Oppo Find X3 Pro Mein erster Eindruck

  • 135 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find X3 Pro Mein erster Eindruck im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
schwaene

schwaene

Erfahrenes Mitglied
Also, da muß ich mich mal einmischen. Meine Verknüpfung bleiben seit dem ersten Tag immer da wo sie hingehören. Und anscheinend bist du der einzige mit diesem Problem. Vielleicht liegt es ja daran, dass du das alte Huawei geklont hast. Sowas kann immer unerwünschte Effekte mit sich bringen. Einfach das Ding mal zurück setzen und von Grund auf neu einrichten. Ohne Backup. Wenn's dann immer noch nicht geht ist dein Gerät defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toku1977

Fortgeschrittenes Mitglied
@schwaene
Naja, "der einzige" bin ich sicher nicht. Frag mal Google. Dort findest Du Beiträge, wo insbesondere auf Oppo und One+ verwiesen wird.

Dass es mit dem Klonen vom P30 Pro kommen kann, ist denkbar. Ich hab jetzt aber ehrlich gesagt keinen Bock mir durch Zurücksetzen alles zu zerschießen und alles neu installieren zu müssen.

Es kann ja nicht sein, dass der Kunde das ausbaden muss, was diverse hochbezahlte Programmierer nicht auf die Kette bekommen...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sieh an; Du brauchst Google garnicht fragen. Selbst hier im Forum gibt's schon nen Thread dazu...

Gelöschte Links auf Homescreen nach Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
schwaene

schwaene

Erfahrenes Mitglied
Na wenn du keinen Bock hast wie soll dir dann einer helfen? Du hast doch die Leute aufgefordert was konstruktives beizutragen. Mir egal ich bin da jedenfalls raus.
 
Olley

Olley

Lexikon
@toku1977

Naja die hochbezahlten Programmierer, von Huawei, sitzen aber nicht mit BBK zusammen.

Etwas Eigeninitiative ist da manchmal auch angebracht. 😉

Kann wie gesagt deinen Unmut verstehen.

Ich würde das Ding einfach mal komplett zurücksetzen und in ruhe neu einrichten.
 
T

toku1977

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich sag ja nicht, dass Dein Beitrag nicht konstruktiv gemeint war. Der Tipp ist okay und Danke dafür.

Mir geht's darum, dass ich das Gerät jetzt sicher nicht platt mache und alles neu installieren, nur weil die Programmierer es nicht hinbekommen.

Die Macken werden hoffentlich nach und nach durch Updates behoben und dann kommt Ruhe rein. In dieser Preisklasse ist es aber einfach frech, was (nicht nur) ich so alles "erleben" muss mit dem Gerät.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Das mit dem BackUp hatte ich weiter vorne auch schon Geschrieben.. da werden sämtliche Apps, Einstellungen usw von einem Gerät eines anderen Herstellers und sicherlich auch einer anderen Android Version kopiert und dann wird nur Gemeckert wenn dies und das nicht Zuverlässig funktioniert..

In der Zeit wo hier unzählige Posts über dies und das Geschrieben wurden, wäre das Gerät am Ende längst Zurückgesetzt und neu Eingerichtet...
 
Queeky

Queeky

Guru
@toku1977
Bevor du dich ewig lange rumärgerst, schick es zurück, sofern das noch möglich ist.
Ich hatte wie erwähnt das OnePlus 9 Pro. Handy und Kamera hatten mir eigentlich gut gefallen. Aber mein 9 Pro hatte auch hier und da so seine Macken, was mich dann hier und da geärgert hatte. Im Forum schrieben andere auch, dass sie meine Probleme mit dem Handy nicht nachvollziehen könnten, dass es bei ihnen diese Probleme nicht gäbe. Auf der anderen Seite wiederum hatte ich nicht diese Hitze-Probleme, wovon andere berichtet hatten.
Langer Rede kurzer Sinn: ich schließe es nicht aus, dass es bei dir manche Probleme gibt, die andere wiederum nicht nachvollziehen können. Ich habe es nach 13 Tagen zurückgeschickt und mich nicht weiter damit rumgeärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wähler

Experte
Zurücksetzen und neu einrichten oder zurücksenden - aber weiter darüber ärgern führt zu keinem Ergebnis und dafür war das Teil auch zu teuer.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Also ich wollte ja eigentlich kein Handy kaufen das keine spezielle Zoomkamera hat, aber…. Nun habe ich es doch getan.

nach dem oppo find x2 pro, dem huawei mate 40 pro nun also ein handy mit einer Mikroskop Kamera.

sofort gefällt mir das gehäuse mit dem fluid design, das absolut geile display. Die Lautsprecher, und die 2 weitwinkel kameras sind wirklich spitze.
mit der tele hadere ich noch, und ich verstehe nicht ganz warum die selfie nur 1080 kann.

dieses 10 bit format. ich denke man kann windows so erweitern (Codices) das auch windows die fotos darstellen kann ?! Hat das einer von euch gemacht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man sich so durch die Beiträge liest, scheinen hier nicht wenige Umsteiger vom P30 pro unterwegs zu sein. Die zuletzt eher ernüchternde Einschätzung der Kameraleistung lässt mich aufhorchen.

Ich vererbe gerade mein geliebtes und immer noch hervorragendes P30 pro an meine Frau und habe mir das Find X3 bestellt (non pro, der enorme Aufpreis für den Snapdragon 888 war es mir nicht wert). Ein Hauptargument für den Kauf war das Kamerasetup, vor allem die beiden 50MP Sony Sensoren für WW/UWW. Tele ist mir wurscht, das nutze ich fast nie.

Jetzt bin ich sehr gespannt wie meine Eindrücken sein werden. Zumal das P30 pro (genau wie bei einem anderen User hier) die DSLR für Alltagsgeschichten in den staubigen Schrank geschickt hat. 😉

Lieferung dauert ein Weilchen, das X3 gibt es ja leider nicht in Europa.
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@sbE Wichtig da es sich um das normale Find X3 handelt welches nur in China erschienen ist. Du kannst das System nur in Englisch nutzen. Sonst ist bis auf die China Apps die man aber deinstallieren kann alles normal. :D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Droider1409 schrieb:
@sbE Wichtig da es sich um das normale Find X3 handelt welches nur in China erschienen ist. Du kannst das System nur in Englisch nutzen. Sonst ist bis auf die China Apps die man aber deinstallieren kann alles normal. :D
Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Naja der SD 888 ist eine herbe Enttäuschung.
da wäre der Mediatek 1200 sicherlich die bessere Alternative gewesen.
 
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
@Droider1409 Ja, das mit dem englischen ROM ist mir bewusst. Damit habe ich kein Problem. Ansonsten scheint es ja (bis auf CPU/GPU) keine Unterschiede zu geben. Der Snapdragon 870 reicht mir auf jeden Fall dicke aus, zumal er sicherlich kühler sein wird als der 888. Bei der ScreenOnTime wird es nochmal spannend, allerdings werde ich mich so oder so verschlechtern...da ist Huawei sowieso nicht zu schlagen. Selbst mit stundenlangem Zocken komme ich mit dem P30pro locker über den Tag, ohne Zocken gern 1,5 bis 2 Tage.
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@sbE Joa mal sehen. Also generell ist der 888 im Find X3 Pro am kühlsten wenn man das mit anderen 888 Modellen von Xiaomi z.B. vergleicht.

Don’t kill my app! Stimmt bei DontkillmyApp ist Huawei halt auf dem dritten Platz. Da ist es kein Wunder da dort viele Apps im Hintergrund abgeschaltet werden. Hatte ich auch mal auf einem Honor Note 10.
 
T

toku1977

Fortgeschrittenes Mitglied
sbE schrieb:
Wenn man sich so durch die Beiträge liest, scheinen hier nicht wenige Umsteiger vom P30 pro unterwegs zu sein. Die zuletzt eher ernüchternde Einschätzung der Kameraleistung lässt mich aufhorchen.

Jetzt bin ich sehr gespannt wie meine Eindrücken sein werden. Zumal das P30 pro (genau wie bei einem anderen User hier) die DSLR für Alltagsgeschichten in den staubigen Schrank geschickt hat. 😉
So leid es mir tut, gehe ich davon aus, dass Du enttäuscht sein wirst.. wobei es entscheidend ist, was Du fotografierst.

Unter optimalen Bedingungen macht das Oppo überragende Fotos, die meiner Meinung nach besser sind als beim P30 Pro. Sobald Du diese perfekten Bedingungen aber nicht vorfindest, hat das Oppo gegen das Huawei keine Chance.

Im Dunklen sofort verwischte Aufnahmen, riesen Probleme mit Gegenlicht, uvm. Aber das hab ich schon aufgeführt. Alles in allem finde ich meine Formulierung der Diva als recht passende. Das Oppo kann überragende Fotos, wenn das Gerät mit den Rahmenbedingungen zufrieden ist. Aber leider passt ihm halt oft irgendwas nicht und dann sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend. Es ist Wahnsinn, wieviele Fotos ich beim Oppo löschen musste, weil es einfach nicht zufriedenstellend war / ist, was am Ende am Foto zu sehen ist.

Aber mach Deine eigenen Erfahrungen. Evtl bist Du ja zufrieden. Ich wünsche es Dir.
 
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
Droider1409 schrieb:
Don’t kill my app! Stimmt bei DontkillmyApp ist Huawei halt auf dem dritten Platz. Da ist es kein Wunder da dort viele Apps im Hintergrund abgeschaltet werden. Hatte ich auch mal auf einem Honor Note 10.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass den App-Entwicklern diese aggressive Stromspar-Strategie nicht passt. ;-) Aber in der Praxis ist der Nutzen für mich als Anwender deutlich höher als die gelegentlichen Probleme die man damit hat. Apps hiervon auszunehmen ist nämlich ziemlich gut versteckt und dann auch noch an zwei verschiedenen Stellen...einmal die Erlaubnis selbst automatisch starten zu dürfen und dann halt noch die App vom Stromsparen auszunehmen. Nur beides in Kombination hilft bei Problemen. Aber genug von Huawei (leider)..mal schauen wie Oppo mit Stromfressern umgeht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

toku1977 schrieb:
So leid es mir tut, gehe ich davon aus, dass Du enttäuscht sein wirst.. wobei es entscheidend ist, was Du fotografierst.

Unter optimalen Bedingungen macht das Oppo überragende Fotos, die meiner Meinung nach besser sind als beim P30 Pro. Sobald Du diese perfekten Bedingungen aber nicht vorfindest, hat das Oppo gegen das Huawei keine Chance.

Im Dunklen sofort verwischte Aufnahmen, riesen Probleme mit Gegenlicht, uvm. Aber das hab ich schon aufgeführt. Alles in allem finde ich meine Formulierung der Diva als recht passende. Das Oppo kann überragende Fotos, wenn das Gerät mit den Rahmenbedingungen zufrieden ist. Aber leider passt ihm halt oft irgendwas nicht und dann sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend. Es ist Wahnsinn, wieviele Fotos ich beim Oppo löschen musste, weil es einfach nicht zufriedenstellend war / ist, was am Ende am Foto zu sehen ist.

Aber mach Deine eigenen Erfahrungen. Evtl bist Du ja zufrieden. Ich wünsche es Dir.
Ich habe deine Beiträge gelesen und ich weiß was du meinst. Der Automatik-Modus des P30 pro ist schon sehr zuverlässig, egal bei welcher Lichtsituation. Bilder sortiere ich normalerweise an Hand meiner Motivwahl aus und nicht, weil manche Bilder nichts geworden sind. Allerdings ist auch beim P30 pro die Automatik nicht perfekt, für mein Geschmack gelegentlich zu vivid, grell und kalt...dann wechsel ich aber in den Pro-Modus und stelle Farbtemperatur, Belichtung usw. ein wie es mir gefällt...das geht ziemlich fix. Spätestens dann sind die Fotos aber perfekt...zumindest für ein Smartphone. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Wenn das oppo find x3 pro noch die periskopkamera vom find x2 pro hätte, und statt dem 888 einen 870 oder auch einen billig chip von mediatek, dann wäre das eigentlich ein perfektes handy.
ich nehme an das nicht genug platz im handy war für eine periskopkamera.
und für eine normale tele mit höherem faktor hätte der kamerabump dann höher sein müssen.
so ist dann die merkwürdige Entscheidung mit einem Mikroskop statt einer vernünftigen tele herausgekommen,
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toku1977

Fortgeschrittenes Mitglied
mclanecxantia schrieb:
Wenn das oppo find x3 pro noch die periskopkamera vom find x2 pro hätte, und statt dem 888 einen 870 oder auch einen billig chip von mediatek, dann wäre das eigentlich ein perfektes handy.
ich nehme an das nicht genug platz im handy war für eine periskopkamera.
und für eine normale tele mit höherem faktor hätte der kamerabump dann höher sein müssen.
so ist dann die merkwürdige Entscheidung mit einem Mikroskop statt einer vernünftigen tele herausgekommen,
Da stimme ich Dir zu 1000% zu.

Aufgrund der Tatsache, dass bei mir die Kamera eines Handys mein wichtigster Faktor ist, bin ich leider enttäuscht vom Find X3 Pro. Die Mikroskopkamera ist nett, wenn sie nicht da wäre, würde ich aber nichts vermissen. Da würde ich auch ohne nachdenken zu müssen die Periskopkamera bevorzugen.

Und der 888 ist offensichtlich einfach ne Fehlentwicklung, wie sich in mehr oder weniger allen Geräten zeigt, in denen er verbaut ist.

Das Find X3 Pro ist in Gesamtheit für mich leider eher eine Enttäuschung und wird in diversen Test weit besser dargestellt als es am Ende im Alltag ist. Warum dem so ist, mag unterschiedliche Gründe haben. Leider sehe ich vor allem aber den Punkt, dass manche Tester das Gerät pushen, weil sie in welcher Form auch immer dazu "motiviert" werden. Weil nach eigener Erfahrung und der anderer User muss ich sagen, dass das Oppo im reellen Alltag wesentlich schlechter ist als in Tests dargestellt.

Kamera und Akku sind einfach aus meiner Sicht nichts, was als High End bezeichnet werden darf und auch keinen UVP von 1.149 Euro rechtfertigt. Unter High End zu einem solchen Preis erwarte ich mir als Kunde echt etwas anderes. Und auch wenn andere Hersteller hier Schwächen zeigen mögen, so kann man offenbar herstellerunabhängig generell die Frage in den Raum werfen, ob die aufgerufenen Preise gerechtfertigt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
mclanecxantia schrieb:
Wenn das oppo find x3 pro noch die periskopkamera vom find x2 pro hätte, und statt dem 888 einen 870 oder auch einen billig chip von mediatek, dann wäre das eigentlich ein perfektes handy.
Hmm, also ich werde ja das X3 mit Snapdragon 870 bekommen. Die Frage ist nur, ob man den Akkuverbrauch deines 888-Modells und meines 870-Modells irgendwie sinnvoll vergleichen kann?? Bin für alle Schandtaten bereit. ;-)
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Der SD888 ist ein heißes Teil. Das Handy ist deswegen auch nie kalt ausser wenn du das Gerät ausschaltest und dann 6 Minuten wartest (im kommenden Winter natürlich total praktisch so eine Wärmflasche). Das Qualcomm es mal wieder geschafft hat diesen Schrott als State of the Art an Samsung, Xiaomi, ... zu verkaufen ist frech. Du kannst den Prozessor nur bändigen indem du resolut drosselst (One plus 9 pro) oder eingreifst ins App Management oder physikalisch Kühlst mit großen Heatpipes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Oppo Find X3 Pro Mein erster Eindruck Antworten Datum
2
1
2