Oppo Find X3 Pro Mein erster Eindruck

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find X3 Pro Mein erster Eindruck im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
J

jbay

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es schon Erfahrungwerte, ob das Gerät auch so heiß wird wie ein M11 oder andere Snapdragon 888 Geräte?
 
D

ducatifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Also nach meiner Erfahrung (Umsteiger vom Mate 20 Pro) wird das Oppo Find X3 Pro nicht wesentlich wärmer als es mein Mate schon wurde. Für den gewöhnlichen Alltagsgebrauch überhaut keine Wärmentwicklung. Ich zocke allerdings keine aufwändigen Spiele auf meinem Smartphone ;-)
 
J

jbay

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank. Ich nutze ja aktuell das P30 Pro und da die Vertragsverlängerung ansteht, wäre das X3 Pro in der näheren Auswahl. Spiele sind bei mir auch keine installiert, aber es sollte bei Maps als Navi im Sommer nicht die Biege machen.
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Ist der Wireless Charger dabei beim Find X3 Pro oder muss der separat gekauft werden?

Wenn er nicht dabei ist, hat einer einen Link, wo man diesen kaufen kann, finde nicht so wirklich eine klare antwort im Netz Screenshot_20210330_075043_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
 
M

matte1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das Handy noch nicht, aber ich glaube, dass er nicht dabei ist.
 
GADITANO

GADITANO

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein ist leider nicht dabei! Gibt es leider nur beim Oneplus 9 pro als Zugabe! Beim Oppo gibt es einen Sonos Lautsprecher dazu als Vorbesteller.
 
J

jbay

Fortgeschrittenes Mitglied
So habe mir das Handy jetzt auch geordert und bin mal gespannt. Die Auswahl eines neuen Handys, dass mein P30 Pro ersetzen soll. Dann habe ich in meiner Android Karriere gefühlt auch alle Hersteller mal durch. Angefangen mit HTC Hero bis zum Oppo. Und den Sonos Move nimmt nebenbei auch gerne mit...was aber nicht der ausschlaggebende Punkt für die Entscheidung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von jbay - Grund: Korrektur
L

Loeyni

Neues Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit im normalen Fotomodus das Format zu ändern? Finde ich bisher nur beim Nachtmodus. Da ich die Fotos gerne in Filmen verarbeite ist ein 16:9 für mich nicht uninteressant.
 
Hooha

Hooha

Experte
Jep, in der Kamera App einfach im Sucher nach unten swipen.

Screenshot_2021-04-01-22-49-03-77.jpg
 
M

MisterMister75

Ambitioniertes Mitglied
Passt das Smartphone gut in eure Hosentaschen?

(Habe ein kleines Huawei P9)
 
M

matte1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin heute vom Mi9T gewechselt und merke keinen Unterschied. Sind halt auch ziemlich gleich groß.
Bei kurzen Hosen kann's schon Mal knapp werden. bei Jeans hatte ich bisher keine Probleme. Reine Gewohnheitssache.
 
M

MisterMister75

Ambitioniertes Mitglied
Gibts noch mehr Erst-Erfahrungen?
Muss hier mal pushen :)
 
D

Dominik1991

Experte
Gibt's hier wem der es mal auf 60hz getestet hat? Ist ja nicht unbedingt sinnvoll aber interessant ob man hier was rauskitzeln kann.
 
Hooha

Hooha

Experte
Kann ich mal einen Tag machen, morgen oder übermorgen.

Wobei echt nicht nötig bei 7h SOT, 18 h Laufzeit
 
M

mandy4712

Neues Mitglied
Hier mal ein paar Erfahrungen vom mir – jeder hat ja etwas andere Ansprüche an ein Handy.😉

Gesucht hatte ich ein Handy nach den Kriterien Unterstützung des sogenannten Sub-6-Bereich bei 5G; NFC und eSim. Das Einzige was ich gefunden habe war das Find X3 Pro.
Am Freitag kam es dann und ich war erst mal positiv überrascht.
Bis jetzt hatte ich das Oneplus 8 Pro das bis auf ein grottenschlechtes NFC das alles nicht konnte.
eSim hat auf Anhieb funktioniert und der Empfang ist besser als beim 8 Plus und habe auch jetzt 5G in der Anzeige.
Bildschirm ist klasse da gibt es nichts zu meckern.
Auf Bilder leg ich jetzt nicht so großen Wert sind aber ein wenig besser.
Beim Schnellen Scrollen hackt es manch mal ein wenig.
NFC geht deutlich besser, wo ich beim 8 Pro das Handy beim Bezahlen schon fast in den Kartenleser stecken musste, reagier es beim X3 Pro schon ab 4 – 5cm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Frage zur AusweisApp ausgelagert Gruß Wattsolls
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Ich frage mich ob das oppo find x3 überhaupt besser ist als das oppo find x2 pro.
was die kamera angeht sicherlich nicht.
gut der Prozessor ist etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwaene

schwaene

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mir gefällt das Ding. Ich hab natürlich auch keinen richtigen Vergleich. ( Vorher OP6 ) Und es gibt an sich kaum gemecker. Wenn ich mir den OP9 Thread so anschaue, sieht das schon anders aus. Oder es gibt einfach zu wenig User hier. Für mich auf jeden Fall ist das Find X3, mit dem Move das deutlich bessere Angebot.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
ja das one plus 9 pro hat wie so viele 888 CPU Handys ein Hitzeproblem.
 
Ähnliche Themen - Oppo Find X3 Pro Mein erster Eindruck Antworten Datum
1
4
3