Oppo Find X3 Pro Mein erster Eindruck

  • 135 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find X3 Pro Mein erster Eindruck im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
sbE schrieb:
Zu diesem Thema werde ich die nächsten Tage noch mal etwas mehr schreiben, denn bei meinen Vergleichen sind mir ein paar interessante Dinge aufgefallen (zB das der Expert-Modus sichtbar geringer nachschärft und demnach weniger störende Schärfeartefakte produziert als der normale Photo-Modus).
Und da sind meine Eindrücke vom Kameravergleich P30 pro vs. Find X3 (pro): Der Kamerathread zum Oppo Find X3 Pro
 
K

Kornilein

Fortgeschrittenes Mitglied
@sbE Besten Dank für Deine Eindrücke.

Welche Nachteile gibt's gegenüber der heimischen Version denn?
 
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
Kornilein schrieb:
@sbE Besten Dank für Deine Eindrücke.

Welche Nachteile gibt's gegenüber der heimischen Version denn?
Der größte Nachteil ist (wenn man so will) die Systemsprache, Englisch statt Deutsch. Das hat zur Folge, dass viele Apps (sofern sie keine eigene Spracheinstellung haben) auch Englisch sind. Als CPU ist "nur" der letztjährige Top-SoC verbaut (Snapdragon 870) - aber das ist wohl eher als Vorteil zu werten. Ansonsten gibt es "nur" 8 GByte RAM und 128 bzw. 256 GByte Speicher. Kleinere Besonderheiten sind der Verzicht auf einen Custom Launcher, beim Screenshot fehlt die Übersetzungsfunktion, es gibt keine Relax-App und vielleicht noch die ein oder andere kleine Kleinigkeit die ich noch nicht entdeckt habe. ;-)
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@sbE Die Relax App hab ich hier mal hochgeladen, sollte sich nachinstallieren lassen :D

OppoRelax.apk
 
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke dir! Brauch man die? Die App wird ja immer gern werbewirksam erwähnt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht Gruß Wattsolls
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@sbE Ich finde sie zum Entspannen ganz nett ;D die Städte die man besuchen kann finde ich am besten. Zumindest wo man aktuell nicht hinreisen kann etc.
 
F

fl0rry

Experte
Ist die Relax App der Zen Modus von OPPO ?
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@fl0rry Könnte man so nennen. Der "Zen Modus" der dich aus dem Handy für eine festgelegte Zeit aussperrt, heißt "Fokusmodus"
den findet man unter dem Quick Toggle "Modi"
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber sei Gewarnt während des intensiven Fokusmodus kannst du wirklich nichts tun außer die Hintergrundmusik ändern oder Notrufe tätigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir die App gerade mal angeschaut. Das mit den Städten ist ja echt toll gemacht, dass ist auch mein Favorit. Apple hätte das wahrscheinlich als next big thing groß in die Welt (auf)geblasen. 😉

Schade nur, dass es so wenige sind.
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@sbE Jap. Vielleicht kommen da ja bald noch mehr hinzu 🤠

Mein Favorit ist Japan 😎
 
D

Dominik1991

Experte
ich bin nun leider wieder weg vom Oppo Find X3 Pro.
Der Grund dafür war die nicht ausreichende Akku Leistung. Ich bin leider nicht durch den Tag gekommen mit maximal 4 STD Dot.

Bin nun auf das neue Xiaomi 11T Pro gewechselt.
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
@Dominik1991
So ändern sich die Zeiten. Deshalb bin ich damals vom Xiaomi 9 zum Huawei P30pro gewechselt.
Leider muss man ja irgendwie immer einen Kompromiss eingehen. (Kamera, Akku, Leistung, Betriebssystem)
 
D

Dominik1991

Experte
Ja das stimmt ...was nutzt du denn nun ?
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
@Dominik1991 Wenn du mich meinst: das Oppo, wie auch in meiner Signatur vermerkt. Und dabei bleibe ich auch. Für mich ein gutes Gerät. Wenn ich Mal mehr Akku brauche gehe ich auf 60hz und habe auch eine Powerbank dabei.
 
D

Dominik1991

Experte
Ohjee das wäre für mich keine Option damit so rumzugurken
 
R

rodnoc

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
jetzt habe ich den Schritt auch gewagt und bin vom Huawei Pro 20 Mate zum Oppo Find x3 pro gewechselt. Eigentlich wäre der Schritt nicht notwendig gewesen, bin immer noch sehr zufrieden mit dem Huawei, aber mein Sohn wollte es unbedingt übernehmen. Er hat sich einen geschickter Zeitpunkt ausgesucht, mein Vertrag lief aus :)

Nach knapp einer Woche kann ich schon einmal sagen, dass ich mit dem X3 "fast" 100% zufrieden bin, abgesehen von den weiter unten genannten Punkten. Super Verarbeitung, tolles Design, 120Hz, Display, Weitwinkel, MEGA Ladezeit.

Die Kameraleistung ist bei mir eine wichtiger Punkt, da bin ich schon ziemlich verwöhnt vom Huawei. Das Weitwinkel vom X3 kommt mir sehr entgegen, da ich es beruflich viel einsetze. Aber ehrlich gesagt, muss ich mich beim Thema Kamera noch etwas einarbeiten.

Punkte, mit denen ich noch nicht 100% zufrieden bin:

- Beim Telefonieren ist mit aufgefallen, dass es oft "blechern" klingt. Gesamt eher eine schlechte Tonqualität beim Telefonieren.
- Beim nutzen der Blitzer App hat das X3 oft die GPS Verbindung verloren und nicht wieder hergestellt. Da half nur ein Neustart.
Ich hatte zum Vergleichen das Smartphone meiner Frau dabei, hier war das kein Problem.

Das werde ich jetzt noch ein wenig beobachten.

Frage an die X3 Profis: Ich vermisse den Annäherungssensor beim Telefonieren. Gibt es diesen nicht, oder übersehe ich die Möglichkeit der Einstellung?

VG; Thomas
 
Ähnliche Themen - Oppo Find X3 Pro Mein erster Eindruck Antworten Datum
0
2
2