Oppo Find X3 Pro Mein erster Eindruck

  • 135 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find X3 Pro Mein erster Eindruck im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
D

dakitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe zur Zeit S21 Plus.. Lohnt sich der Wechsel oder sind die Geräte, vor allem Kameras ähnlich... Im Netz finde ich nur vergleiche mit S21 Ultra...
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Die kameras des oppo sind m.E. besser als die samsung kameras. Dabei ist egal ob plus oder ultra.
die 2 Weitwinkel sind einfach der hammer
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@mclanecxantia Mhhh von dem was ich gehört und gelesen habe, hat Samsung den Snapdragon 888 hergestellt. Und werden es wohl auch beim 898 machen. Übrigens hat OPPO im X3 Pro den "kühlsten" 888. Da wurde nicht an der Kühlung gespart wie beim Xiaomi Mi 11 Ultra was man nach nem Benchmark (fairerweise realitätsfern) in den Kühlschrank legen muss.
 
D

Dominik1991

Experte
Bin mal gespannt. Bekomme heute mein Oppo Find X3 Pro.
Bin gespannt ob es mein Huawei P40 Pro ersetzen kann.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Lustig. Ich habe es genau umgekehrt gemacht. Oppo find x3 pro wieder verkauft und ein p40 pro gekauft.
und das lustige war, der typ der es von mir gekauft hat, hatte ein p40 pro.
da hätten wir auch tauschen können ;-)
naja.
 
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin seit heute Besitzer eines Find X3 (non-Pro). Bisher habe ich einen sehr guten Gesamteindruck. Nun wollte ich mich an das Thema Fotos machen...also gleich mal in den Pro-Modus und...wo kann ich da die UWW Linse auswählen?? Im normalen Foto-Modus kann ich bis auf 0,6fachen Zoom herunter, im Pro-Modus ist das Minimum 1,0fach. Sagt jetzt bitte, dass ich nur Tomaten auf den Augen habe. ;-)
 
J

Jokingly

Neues Mitglied
@sbE oben links siehst du 2 Bäume da drauf drücken und dann 3 Bäume auswählen
 
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
Jokingly schrieb:
@sbE oben links siehst du 2 Bäume da drauf drücken und dann 3 Bäume auswählen
Dankeschön. 👍 Bissl schräg ist das schon, dass im Normal- und Expertenmodus völlig unterschiedlich zoomt. Aber irgendwas ist ja immer. 😉
 
D

Dominik1991

Experte
Bin bislang echt sehr zufrieden mit dem Oppo Find X3 Pro. Komme ja wie oben geschrieben von Huawei P40 Pro.

In der kurzen Zeit bin ich bislang am meisten von den 120hz der mega guten Verarbeitung und den 65watt begeistert.

Was gefällt euch denn am meisten?
 
kubirz

kubirz

Fortgeschrittenes Mitglied
ich bin auch bis heute zufrieden... :thumbsup: komme vom Huawei mate 20 pro.Und ich denke mol das ist meine alternative..Jo.Auch wenn es mir schwer fällt😌Jedenfalls wäre ich nicht gegangen,wenn Huawei noch da wäre...nämlich ganz Oben🤔
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
Definitiv die 65W SuperVOOC 2.0 und einfach ColorOS (aktuell ja noch Version 11) sind einfach super!

Von den Animationen bei 120Hz mal abgesehen, läuft es einfach so rund. Kann mich nicht beschweren. Habe es direkt am Launch gekauft. Daher auch noch den Sonos Move dazu bekommen. Effektiv ca. 750 Euro für das X3 Pro bezahlt. Dafür echt ein Spitzen Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jokingly

Neues Mitglied
Bin auch sehr zufrieden, komme vom p30 pro was mir fehlt sind die guten Akku Laufzeiten, komme nicht über 4 Std screen on time!
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Jokingly 5-6h sind so das absolute Maximum. Das sind wohl die Abstriche die man machen muss bei dem tollen Display etc.

Nächstes Jahr soll ja dann wohl ein 5000mah Akku kommen Mal sehen ob das so einen riesen Unterschied machen wird.
 
J

Jokingly

Neues Mitglied
@Droider1409 habe auch dauerhaft GPS Bluetooth 120hz QHD, und Hotspot sobald ich im Auto sitze.
Das perfekte Smartphone wird es wohl nie geben trotzdem ein sehr gutes Gerät!!
 
D

derkleinemann

Erfahrenes Mitglied
="Droider1409, post: 12739302, member: 541123"]
@Jokingly 5-6h sind so das absolute Maximum. Das sind wohl die Abstriche die man machen muss bei dem tollen Display etc.

Nächstes Jahr soll ja dann wohl ein 5000mah Akku kommen Mal sehen ob das so einen riesen Unterschied machen wird.
Nicht das Display verbraucht soviel Akku, sondern der Snapdragon 888 Chip. Für die, die es interessiert. Es gibt auch die Oppo Find X3 Version ohne Pro für ca. 650€ neu. Unterschied ist die CPU (870). Damit kriegt ein anderer User um die 8h Screen on Time hin.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-find-x3-pro.972573-page-4.html#post-12736644
 
Zuletzt bearbeitet:
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@derkleinemann Stimmt, ist auch ein Faktor. Importgeräte sind leider für mich persönlich nix. Das wird immer schwerer die für einen halbwegs guten Kurs zu bekommen. Dann gibts meistens nur 1 Jahr Gewährleistung etc. pp. Und das System ist nur in Englisch leider.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Immerhin gibts trotz alledem vollen Google Support auch auf den China Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
@Dominik1991
Mir gefällt das Display und die Geschmeidigkeit der Anwendungen am Besten. Da konnte mein P30pro nicht/kaum mithalten.
Da ich äußerst selten im Outback unterwegs bin, ist das mit dem Akku auch kein Beinbruch. 😉
 
D

Dominik1991

Experte
@Don_Pedro ja das stimmt.
Mal schauen wie sich bei mir der Akku einpendelt. Solange ich so auf 6 STD Dot Komme passt es!
 
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich komme vom P30 pro und habe die letzten 4 Tage mein neues Find X3 (Snapdragon 870) ausgiebig getestet...oft im direkten Vergleich zum P30 pro (vor allem bei Fotos). Ich bin super zufrieden mit dem Teil. Der Snapdragon 870 hat eine super Akkulaufzeit und ich komme auf fast 8h SoT (Zocken, QHD+, WLAN on, BT on, NFC on, AoD permanent on)...das sind ein paar Minuten weniger als mit dem P30 pro bei gleichen Geräteeinstellungen und Nutzungsverhalten. Für mich perfekt.

Auch beim Thema Kamera ist es in den meisten Bereichen eine Weiterentwicklung, welche man natürlich enorm beim UWW merkt, aber auch seine Vorteile beim normalen WW hat (welche hier aber geringer ausfallen und oft erst bei einer 100% Ansicht am PC gesucht werden müssen). Zu diesem Thema werde ich die nächsten Tage noch mal etwas mehr schreiben, denn bei meinen Vergleichen sind mir ein paar interessante Dinge aufgefallen (zB das der Expert-Modus sichtbar geringer nachschärft und demnach weniger störende Schärfeartefakte produziert als der normale Photo-Modus).

Die Hardware und Verarbeitung ist genau wie bei Huawei Flaggschiffen auf sehr hohem Niveau und mit Color OS komme ich auch gut klar, auch wenn ich hier aufgrund des "nicht EU-Modells" anfangs ein klein wenig mehr Arbeit hatte bzw. auf Deutsch komplett verzichten muss. Der Snapdragon 870 (und die 200 bis 300 Euro Ersparnis) waren es mir auf jeden Fall wert. OK und das eine Jahr Garantie weniger drücke ich mal in den Skat. ;-)

Nachtrag: Ich lade zwar nur nachts auf einem 10 Watt Wireless Qi Charger von Anker, aber ganz ehrlich...wenn man das originale Netzteil benutzt und in Echtzeit zuschauen kann, wie die Prozente nach oben klettern...das ist ganz einfach nur FETT!! ;-) Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derkleinemann

Erfahrenes Mitglied
In 40 Minuten aufgeladen und 8h SOT bei 120hz ist wohl aktuell ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt ;)
 
Ähnliche Themen - Oppo Find X3 Pro Mein erster Eindruck Antworten Datum
0
2
2