Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@astra Der Server scheint innerhalb der App nicht erreichbar zu sein.

Ich hatte viele Smartphones, finde das pixel 9 Pro ist mega vom feeling. Das xiaomi 15 auch (import). Das normale x8 fühlt sich auch wertiger an wie das X8 Pro.

Stuttgart schrieb:
Ich hatte viele Smartphones, finde das pixel 9 Pro ist mega vom feeling. Das xiaomi 15 auch (import). Das normale x8 fühlt sich auch wertiger an wie das X8 Pro.
Auffällig, unauffällig!
Mit ästhetischen Details, die nicht schreien, kühles, trotzdem mondänes skandinavisches Design.
Hasselblad eben.

Zumindest die schwarze Version empfinde ich so.

mfg
Simon

x8 kam update heute

Anhänge

• Screenshot_2025-02-10-18-33-13-57_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2025-02-10-18-33-13-57_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: receiver und JasonMason
sind die AI-Funktionen wie "summarize" jetzt auch auf Deutsch verfügbar?

@psinferno leider immernoch kein Deutsch. Schade

• Danke
Reaktionen: psinferno und Sesh72
@Stuttgart ich hoffe das es demnächst kommt.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
ich interessiere mich eben sehr für das Oppo oder alternativ das OnePlus, aber ewig will ich halt nicht auf diese Funktionen warten. Samsung würde die halt schon anbieten.
Gibt es da irgendeine Timeline wann das kommen soll oder ist alles nur Spekulation?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Stuttgart The stage is yours

• Danke
Reaktionen: Stuttgart und JasonMason
Sesh72 schrieb:
@Stuttgart ich hoffe das es demnächst kommt.
Ich habe mich da nochmals versucht zu informieren.
Ist das gesichert, dass es auch auf Deutsch kommt? Gibt es da irgendwelche offiziellen Aussagen? Ist der Markt überhaupt gross genug? Die scheinen die DACH-Region nicht wirklich ernst zu nehmen.
Die Deutsche Seite hat nicht mal Produktinformationen drauf und in Österreich und der Schweiz ist vom Find X8 Pro nicht mal die Rede.

@psinferno Die deutsche Sprache einzustellen ist doch problemlos möglich, du solltest mal differenziert schreiben, worum es dir geht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
marseck schrieb:
@psinferno Die deutsche Sprache einzustellen ist doch problemlos möglich, du solltest mal differenziert schreiben, worum es dir geht.
Mein reply war ja auf eine Diskussion. War vielleicht nicht ideal zitiert, aber ging um die AI-Features wie vor allem Summarize

Hallöchen 😊

Könnte mir evtl jemand die genauen Maße schicken des X8 Pro mit Nillkin Case? Also Breite, Höhe, Dicke?
Möchte eine neue Schutzhülle ordern, damit ich es ohne Sorge in die Tasche packen kann.
Das wäre mega.

Gibts dieses Modell in 2 unterschiedlichen FW wie Vivo x200pro, also china und global?
Bei TS wird keine 100% Kompatibilität mit meinem Provider angezeigt bzw. AA sowie keine alternativ Launcher laufen?
Thx!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du die globale Version möchtest, musst du darauf achten, dass das so dabei steht.

• Danke
Reaktionen: gogo777
gogo777 schrieb:
Bei TS wird keine 100% Kompatibilität mit meinem Provider angezeigt bzw. AA sowie keine alternativ Launcher laufen?
Thx!
Kannst du TS und AA für mich übersetzen? Ich verstehe nur Teamspeak & AntiAliasing xoxo

Das Oppo X8 Pro fühlt sich zu 100% an wie ein ganz normales für DE zugelassenes Telefon. Keine Meldungen in englischer oder gar chinesischer Sprache, alles funzt. Ausnahme ist eben so ein Extra Text KI Feature, was bei mir aber ChatGPT/Gemini übernimmt.

• Danke
Reaktionen: gogo777
AA Android Auto soll nicht laufen wie alternative Launcher, zumindest auf der China Version.
TS Trading S.....n der bekannte Shop aus China.
:D

• Danke
Reaktionen: sebius und Wattsolls
Huhu… Hab mal mit meinem Oppo, das heute kommt, den IMEI Check gemacht. Das kam dabei raus. Heißt also, globales Gerät, richtig!? IMG_2476.jpeg

Wo hast es her BriKo78?

• Danke
Reaktionen: Daichink