Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@indian66

Ja das ist ja auch richtig so. Wenn du es permanent brauchst, dann musst du es auf ganztägig stellen. Dann bleibt es dauerhaft an. 😕

• Danke
Reaktionen: marcodj und BriKo78
@indian66 Das ist dann wohl der Sinn des Energiesparmodus :1f602:

• Danke
Reaktionen: gringofcb, marcodj und BriKo78
BriKo78 schrieb:
@indian66 Schau doch mal in die Benachrichtigungs-Einstellungen der einzelnen AppsOK, also kurz zusammengefasst:
1. Entweder es ist dauerhaft an,
2. oder eben aus,
3. oder Energiesparmodus, dann geht es bei Benachr. nur kurz an und dann wieder aus

(Irgendwie fast genauso unbrauchbar wie bei IOS)

Ist mir komplett Schleierhaft warum es nicht geht dass es nur bei aktiven Benachricht. anbleibt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luis
Ich bin derzeit S24U Nutzer und habe heute Testvideos vom X8 Pro gesehen. Scheint ja wirklich ein Top Smartphone zu sein und auch der Akku soll top sein.
Sollte ich es wagen zu wechseln? Hatte noch nie ein Oppo. Aber es gefällt mir sehr gut.

• Danke
Reaktionen: marseck
@Rieselrass Ich bin auch vom S24 Ultra zum Oppo Find X8 pro gewechselt und ganz ehrlich, das find X8 Pro ist sowohl dem S24 Ultra, als auch dem S25 Ultra in fast allen Disziplinen teilweise haushoch überlegen. Das einzige, was bei Samsung etwas besser ist, sind die Lautsprecher. Display, Performance, Akkulaufzeit, Akkuladezeit, Empfang und insbesondere der LTE und 5g Empfang - in diesen Disziplinen ist Oppo Samsung teilweise deutlich überlegen.

Und, wenn jemand sehr viel Wert auf KI und diese Funktionen legt, da ist Oppo auch deutlich hinterher, aber alles andere kann das Find X8 pro besser als das S25 Ultra.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Wow, das hört sich ja ganz gut an. Das S24U ist ja gut, aber durch die Testvideos kommt so das „ Ich will haben“ Gefühl.
Lautsprecher ist nicht ganz so wichtig, höre immer über Ohrhörer. Läuft der Nova Launcher auf dem Oppo, ist das bekannt?

Definitiv das oppo. Nur bei KI Funktionen finde ich das Samsung besser.

• Danke
KI ist mir nicht so wichtig. Mal schauen, ob ich es kaufe. Schwarze Version bei 929 und die weiße über 1100!

• Danke
Machst wirklich absolut nichts falsch mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Rieselrass
Ich überlege es mir. Hab eine Oneplus Watch 3, die sieht genauso aus wie die Oppo Watch X. Ist das aus dem gleichen Haus?

• Danke
@Rieselrass Ja

• Danke
Dann denke ich, sollte ich es wagen

Kann es auch nur empfehlen das x8 pro super Laufzeit super Fotos.

• Danke
Reaktionen: marcodj und marseck
Man bekommt einfach so viel mehr Smartphone fürs Geld, ich bin auch immer wieder am überlegen, ob ich zurück auf Samsung wechsel und wenn ich mir darüber Gedanken mache, fallen immer so viele Negativpunkte auf, die die wenigen Vorteile von Samsung einfach komplett hinweg fegen 😂

• Danke
Reaktionen: Olley
Welche Negativpunkte sind es denn beim Samsung?

Ich hatte vorher auch die Ultras von Samsung und ich muß sagen dass das Oppo Finde X8 Pro dem Samsung in fast Allen Punkten überlegen ist. Es ist nicht Alles perfekt und ja die Lautsprecher sind beim Samsung definitiv besser und der Fingerabdruck Sensor ist nicht optisch (obwohl mich das jetzt nicht stört) aber sonst wüsste ich jetzt nicht was für das Samsung sprechen würde. Dafür bekommt man eine deutlich bessere Akkutechnik, deutlich bessere Kamera und einen super Vibrationsmotor usw....wenn es das Oppo Find X8 Ultra global gäbe wäre ich schon umgestiegen weil da die Kameras nochmal besser sind. Mal sehen. Also ich kann nur sagen es lohnt sich.

Wie gesagt, im Vergleich zum Oppo wird das Display nicht so hell, trotz der Entspiegelung, die Performance ist teilweise schlechter und ruckeliger, die Kameras sind einfach nur ein Witz, von der Videoqualität man abgesehen, die aber auch meiner Meinung nach nur bei der Hauptkamera einen deutlichen Vorteil bietet. Dazu kommt die viel schlechtere Empfangsstärke bei Samsung, die etwas schlechtere Akkulaufzeit und auch beim Thema Langlebigkeit des Akkus hinkt Samsung dem Oppo deutlich hinterher.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass und Sesh72
Gute Argumente. Danke.
Werde es evtl kaufen in schwarz für 929….obwohl weiß geiler aussieht, aber dafür 200 Euro mehr ist es dann nicht wert. Sogar 270 teurer!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bestellt, kommt bis Mittwoch 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sesh72
Dann willkommen bei den x8 pro'lern rieselrass

• Danke
Danke, bin aufgeregt 😂