Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 953 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rieselrass Welcome 😀

Samsung ist nur bei one ui im Vorteil. Rest definitiv oppo

@Stuttgart sag mal du hast dich das normale Find X8? Wo hast du das gekauft? Eine Freundin würde das gerne kaufen....

Rieselrass schrieb:
Ich überlege es mir
Nur zur Info...Du hattest schon mit den Oneplus 13 sehr viele Probleme mit der Software (OxygenOS) da du anscheinend nur mit der Samsung Software zurecht kommst. Das wird beim Oppo zu 99% genauso sein da Oneplus und Oppo die gleiche Oberfläche haben.

Also überleg es dir gut

• Danke
Reaktionen: Olley und Rieselrass
Das Problem war wohl der Nova Launcher, wo die Tastensteuerung nicht funktionierte. Hm..ich hoffe, ich bereue es nicht🫣Ansonsten fand ich es gut mit dem automatischen Aus-und Einschalten, der Anzeige der Pushmitteilungen bei neuen Nachrichten.
Gibts denn einen alternativen Launcher zum Nova? Mir war wichtig, obwohl nicht lebensnotwendig, dass ich die Namen der Apps umbenennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass
Das ist beim Oppo genauso. Wie gesagt sind fast die gleichen Geräte.
Sind meiner Meinung nach beide besser wie dein S24. Nur scheinst du eher auf OneUI gepolt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
@Rieselrass jep wie marcodj sagt ist beim Oppo gleich

• Danke
Reaktionen: marcodj
Dann weiß ich Bescheid und muss damit zurechtkommen ggf ohne den Nova

Rieselrass schrieb:
dass ich die Namen der Apps umbenennen kann.
Das konnte man beim Oneplus 13 auch ohne Nova Launcher. Geht ganz normal mit dem Oppo oder Oneplus Launcher.
Hatten wir dir aber auch dort erklärt ;)

• Danke
Reaktionen: Olley und Rieselrass
Oh je, dann habe ich das in der Aufgregung wohl übersehen? 😩🫣
Geht das auch mit länger anklicken der App und dann umbenennen?
Werden auch die Zählermarken angezeigt? Dann wäre ich zufrieden und sollte mit dem Oppo gut klarkommen!

Kann ich meinen OnePlus Account benutzen oder muss ich einen Oppo Account erstellen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Tastatur nutzt ihr? Ich benötige eine mit Ziffern und Umlauten. Die Samsung Tasta wird da wohl nicht klappen?

Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass ich nutze schon immer die Google Tastatur. Habe ich auch auf den Samsung Geräten genutzt

• Danke
Reaktionen: marseck und Olley
Mit Umlauten und Ziffern?
Und dann hatte ich Probleme auf dem OnePlus mit einer anderen Schriftart. Es gibt ja nur die eine, aber wie bekomme ich eine andere?

@Rieselrass War jahrelang Samsung-Jünger, bis ich über Huawei schließlich final zu Oppo kam. Und da werde ich auch bleiben. Für mich die besten und auch optisch mit schönsten Smartphones!

• Danke
@Rieselrass Dir hat das OnePlus 13 schon nicht gefallen, dann wird dir auch das Oppo Find X8 Pro nicht gefallen, weil das zu 98% die selben Geräte sind. Mit der selben Software. Zumindest, würde es mich sehr wundern. Trotzdem viel Spaß. 😄

• Danke
Reaktionen: marcodj
Dann kann ich ja nichts falsch machen. Hatte viele Jahre das Huawei Mate 20X, für mich bis jetzt das beste Smartphone gewesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley
Es hat mir nicht gefallen in dem Sinne, dass es Probleme mit dem Nova gab, das Schließen aller Apps per Klick nicht funktionierte. Nun wurde ich eines besseren belehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sesh72 und Olley
Lasst es ihn doch erstmal ausprobieren und wenn er Fragen hat kann er sich ja hier an uns wenden!

Ich finde er hat nix falsch gemacht mit dem Wechsel von Samsung nach oppo!

Und Stuttgart da noch nicht Mal, meine Frau hat noch das s22 igitt

• Danke
Danke. Werde bestimmt noch Fragen haben und den Nova nicht nutzen, dann sollte es erstmal klappen.