Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt floppy5885 hatte ich vergessen,die china Dinger bekommen ja öfters und schneller Updates.😂

• Danke
Reaktionen: marcodj und Hopoint
Das OnePlus 12 ist bis jetzt das Handy, das ich länger als ein Jahr benutze. Allerdings muss ich das Handy bei meiner Nutzung zweimal am Tag aufladen. Ich möchte es nicht immer auf unter 10 Prozent benutzen.

Pixel finde ich schon sehr nice. Ich hatte da das 7 Pro. Der Akku war aber unterirdisch. So etwas habe ich noch nie gehabt. Wirklich schade, weil sonst Pixel die erste Wahl wäre. Auf das 10er zu warten habe ich keine Lust, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist da am Anfang wahrscheinlich nicht verhältnismäßig.

Ansonsten sind meine Käufe auch eher impulsgetrieben. Ich hatte auch viele Xiaomis, aber wie hier schon geschrieben: Der Akku ist eigentlich nur bei Xiaomi-Mittelklasse-Handys richtig gut. Das 15er ist mir zu klein.

Ein Ladegerät ist bei oppo x8 pro (China Version) dabei, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Oppo jetzt eine Woche und bin zufrieden. Der Akku hält locker 3 Tage bei meinem Nutzungsverhalten, der Fingersensor reagiert blitzschnell, das Teil läuft butterweich und das Handling ist auch okay. Ich komme ja vom Huawei Mate 20X und S24U, welche ja andere Maße hatten, das Oppo ist genau richtig. Die Kamera ist Klasse, besser als die vom S24U.
Den Kauf bereue ich nicht. Nur komisch für mich, das ich mit dem OP 13 nicht so klar kam, obwohl die Geräte ja fast identisch sind.
Für mich steht fest, nie wieder Samsung!

• Danke
Reaktionen: ernstl1968, Hopoint, marcodj und eine weitere Person
Hopoint schrieb:
Das OnePlus 12 ist bis jetzt das Handy, das ich länger als ein Jahr benutze. Allerdings muss ich das Handy bei meiner Nutzung zweimal am Tag aufladen. Ich möchte es nicht immer auf unter 10 Prozent benutzen.

Pixel finde ich schon sehr nice. Ich hatte da das 7 Pro. Der Akku war aber unterirdisch. So etwas habe ich noch nie gehabt. Wirklich schade, weil sonst Pixel die erste Wahl wäre. Auf das 10er zu warten habe ich keine Lust, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist da am Anfang wahrscheinlich nicht verhältnismäßig.

Ansonsten sind meine Käufe auch eher impulsgetrieben. Ich hatte auch viele Xiaomis, aber wie hier schon geschrieben: Der Akku ist eigentlich nur bei Xiaomi-Mittelklasse-Handys richtig gut. Das 15er ist mir zu klein.

Ein Ladegerät ist bei oppo x8 pro (China Version) dabei, richtig?
Hatte auch das oneplus 12 zuvor und musste es auch quasi täglich nachladen.
Der Akkuverbrauch vom Oppo find X8 pro ist sowas von besser, einfach nur klasse! Klar ist er mit 5910 mAh größer als beim OP, aber er hält gefühlt noch deutlich länger, als wenn man nur den prozentualen Akkuabstand in Betracht zieht. Ist vielleicht zum einen der neuartige Silizium-Kohlenstoffakku und zum anderen auch der wohl äußerst energiesparsame Prozessor.
Ich habe dieses Mal erstmals ein gebrauchtes Gerät geholt, hier über der Marktplatz und bin sehr glücklich damit. Es ist die 800 € absolut wert.
Vor dem OP hatte ich auch das P7P und es stimmt, der Akku war furchtbar, kombiniert mit dem langsamen laden führte es bei mir zum knock out, so schön die Bilder auch waren.
Noch ein pro, da du ja auch das op12 hast: Dank der zwei Telekameras ist die Zoom-Fotografie ein ziemlicher Sprung. Also ich bin äußerst glücklich und kann mir vorstellen dieses Gerät lange zu halten.

• Danke
Reaktionen: Olley, marcodj und Hopoint
@Berty3009

Das OnePlus 12 musste ich auch täglich laden. Die Sprünge, gerade jährlich, sind so gering, dass man es locker mindestens 2 Jahre oder länger nutzen sollte. Ausser man ist ein Nerd. 😁

• Danke
Reaktionen: Berty3009
Direktzitate darf man hier ja dank der strengen "Zitierpolizei" nicht 😉,
daher, bezogen auf deine letzte Passage:
Genau, außer man ist ein Nerd, wie soviele hier 😅
Ein Jahr möchte ich es mindestens halten, ich hoffe auf zwei Jahre mit dem Oppo. Ich stelle quasi täglich fest, wie zufrieden ich bin und kann einfach nichts schlechtes finden. So soll es sein.

• Danke
Reaktionen: Sesh72, Hopoint und Olley
Berty3009 schrieb:
Direktzitate darf man hier ja dank der strengen "Zitierpolizei" nicht 😉,
@Berty3009 Hab gerade mit der Zitierpolizei Rücksprache gehalten. Direktzitate darf man durchaus. Aber dann sollte das Zitat auf den Teil gekürzt werden auf den man sich bezieht. :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Berty3009, Kaynster, marcodj und eine weitere Person
Danke @Wattsolls, was wäre das Leben bloß ohne Humor 😅

• Danke
Reaktionen: Olley und Wattsolls
Kann mir jemand sagen, was sich dahinter verbirgt?

Anhänge

• IMG_20250623_210428.jpg
    IMG_20250623_210428.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 47
Hallo zusammen,
ich habe heute meins erhalten, und ich habe mal eine Frage wenn ich mein Handy leicht schüttle macht es Klapper Geräusche ist dies normal?
Keine Ahnung ob da was abgebrochen ist oder ein loses Bauteil drin ist, das Handy funktioniert einwandfrei.
Viele Grüße

Okay danke, hatte ich bis jetzt noch bei keinem Smartphone.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@jk1611
Deine bisherigen hatten wahrscheinlich auch nicht so eine gute Kamera verbaut ;)

War immer das aktuelle pro Max von Apple, normal sollen die auch eine gute Kamera haben…

Wirkt halt billig wenn das Handy bei einer Bewegung klappert… find ich seltsam

@jk1611
Darfst gerne mal die Suchfunktion nach klappern suchen. Dann wirst du sehen das das jedes Smartphone mit optischer Bildstabilisierung das hat.

• Danke
Reaktionen: nicpas
Hallo,
hat das Oppo find x8 pro bei Auslieferung eine Displayschutzfolie drauf?
Danke

@andi58 Ja hat eine drauf, die ist gar nicht so schlecht.

• Danke
Reaktionen: andi58
Danke, hilft mir schon weiter.

@andi58 meine hält seit Veröffentlichung vom Oppo. Bin damit sehr zufrieden