Circle to Search beim Oppo Find X8 Ultra

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nicpas
Muss man ja nicht. Kannst ja auch einfach bei deinem X8 Pro bleiben.
Anscheinend juckt das Ultra aber auch bei dir so oft wie du hier im Thread bist;)

Ich spiele gern ein wenig mit den Smartphones und gebe Infos weiter. Passt doch

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Nene, dass Ultra ist mir viel zu nah dran am Pro, als das mich das reizen würde so einen Aufpreis zu zahlen und dann noch mmn. gravierende Einschränkungen zu haben. Könnte ich meine Pixel Watch ja z.b. gar nicht mehr nutzen. Ich freue mich auf das Phone (3).

• Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Kleine Info...

Nach einem Neustart muss man den Google Assistant (zumindest bei Oppo) wieder neu als Standard Assistant einstellen (Beitrag #25 Screenshot 2), warum auch immer. Sonst kommt wieder die Trigger Meldung. Hab mir mit einer Shortcutmanager App die Einstellung als Shortcut gespeichert und kann dann den Assistant wieder auswählen.
Nachdem @FlorianZ im Vivo Forum nach Neustart mit einer anderen App keine Probleme hatte hab ich nochmal ausprobiert.

Es liegt tatsächlich an der MICTS App.

Mit der Circle to Search App aus dem Playstore
Circle to Search – Apps bei Google Play

funktioniert es auch nach Neustart des Oppo. Allerdings kostet die App etwas wenn man alle funktionen nutzen will.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und FlorianZ
Mit der App Google Assistant kann man den Standard Assistenten ebenfalls ganz einfach setzen. Leider muss man diesen jedesmal nach dem neustarten zuerst deaktivieren und dann wieder aktivieren damit der Fehler "Trigger failed" nicht kommt. Also ich spreche jetzt von Vivo aber das schein beim Oppo ja genauso zu sein. Warum das bei Rome funktioniert nach einem Neustart liegt vermutlich daran, dass die MiCTS App v. 2.3 einen Bug hat.
Was mir auch ungut auffällt ist, dass wenn ich Circle to Search verwende, das Smartphone unkontrolliert zu vibrieren beginnt und sich dieses nicht ausstellen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Habe es jetzt mit der Version 2.2 probiert. Genau dasselbe Problem. Habe jetzt wieder zurückgewechselt auf BlueAI von Vivo. Funktioniert auch ganz gut damit, weiß nicht ob Oppo was ähnliches hat.

• Danke
Reaktionen: NiciN und marcodj