Circle to Search beim Oppo Find X8 Ultra

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nicpas
Muss man ja nicht. Kannst ja auch einfach bei deinem X8 Pro bleiben.
Anscheinend juckt das Ultra aber auch bei dir so oft wie du hier im Thread bist;)

Ich spiele gern ein wenig mit den Smartphones und gebe Infos weiter. Passt doch

• Danke
Reaktionen: Sesh72 und FlorianZ
Nene, dass Ultra ist mir viel zu nah dran am Pro, als das mich das reizen würde so einen Aufpreis zu zahlen und dann noch mmn. gravierende Einschränkungen zu haben. Könnte ich meine Pixel Watch ja z.b. gar nicht mehr nutzen. Ich freue mich auf das Phone (3).

• Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Kleine Info...

Nach einem Neustart muss man den Google Assistant (zumindest bei Oppo) wieder neu als Standard Assistant einstellen (Beitrag #25 Screenshot 2), warum auch immer. Sonst kommt wieder die Trigger Meldung. Hab mir mit einer Shortcutmanager App die Einstellung als Shortcut gespeichert und kann dann den Assistant wieder auswählen.
Nachdem @FlorianZ im Vivo Forum nach Neustart mit einer anderen App keine Probleme hatte hab ich nochmal ausprobiert.

Es liegt tatsächlich an der MICTS App.

Mit der Circle to Search App aus dem Playstore
Circle to Search – Apps bei Google Play

funktioniert es auch nach Neustart des Oppo. Allerdings kostet die App etwas wenn man alle funktionen nutzen will.

• Danke
Reaktionen: sanoj0, SvenGo und FlorianZ
Mit der App Google Assistant kann man den Standard Assistenten ebenfalls ganz einfach setzen. Leider muss man diesen jedesmal nach dem neustarten zuerst deaktivieren und dann wieder aktivieren damit der Fehler "Trigger failed" nicht kommt. Also ich spreche jetzt von Vivo aber das schein beim Oppo ja genauso zu sein. Warum das bei Rome funktioniert nach einem Neustart liegt vermutlich daran, dass die MiCTS App v. 2.3 einen Bug hat.
Was mir auch ungut auffällt ist, dass wenn ich Circle to Search verwende, das Smartphone unkontrolliert zu vibrieren beginnt und sich dieses nicht ausstellen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe es jetzt mit der Version 2.2 probiert. Genau dasselbe Problem. Habe jetzt wieder zurückgewechselt auf BlueAI von Vivo. Funktioniert auch ganz gut damit, weiß nicht ob Oppo was ähnliches hat.

• Danke
Reaktionen: NiciN und marcodj
marcodj schrieb:
Nachdem @FlorianZ im Vivo Forum nach Neustart mit einer anderen App keine Probleme hatte hab ich nochmal ausprobiert.

Es liegt tatsächlich an der MICTS App.

Mit der Circle to Search App aus dem Playstore
Circle to Search – Apps bei Google Play

funktioniert es auch nach Neustart des Oppo. Allerdings kostet die App etwas wenn man alle funktionen nutzen will.
Habe die app jetzt runtergeladen und funktioniert super! Danke für den tipp. Für was lohnt sich die pro version?

@sanoj0
Ich benutze die MICTS App. Kann also nichts zur Circle to Search sagen.

Wenn du sie installiert hast dann klick doch einfach mal und den Einstellungen auf Pro. Da wird dir gezeigt was es an Extras gibt.

@marcodj Danke für die Info, habs mir angeschaut. Leider habe ich mit der circle to search app wie auch mit micts das Problem, das es für 10min funktioniert und dann nicht mehr. Auch kann ich dann keine Berechtigung mehr erteilen, das Feld ist ausgegraut und es steht "Keine Berechtigungen angefordert". Hattet ihr das Problem auch?

Die Apps Google und MICTS muss unter Einstellungen-Apps-Automatisch Starten aktiviert sein.
Unter App Info (lange auf eine App drücken) muss bei Akkuverbrauch Hintergrund Aktivitäten zulassen ausgewählt sein.
Bei circle to Search ist das auch so. Wird das nicht so eingestellt stoppt das System nach einiger Zeit die App.

Anhänge

• 1000067244.jpg
    1000067244.jpg
    76 KB · Aufrufe: 46
  • 1000067245.jpg
    1000067245.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 41
  • 1000067241.jpg
    1000067241.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 38
  • 1000067240.jpg
    1000067240.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das habe ich bereits erledigt. Habe aber vermutlich den Fehler gefunden: In der Vivid App funktioniert bei mir "Hold" nur sehr unzuverlässig bzw ungenau, auch wenn ich den Bereich grösser mache zum drauftippen. Mit "Double Tap" ist es viel zuverlässig, auch wenn es nicht jedes Mal beim ersten Anlauf klappt. Die MiCTS app kann ich aber jederzeit ohne Probleme aus der Seitenleiste starten - Es lag an der Geste :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
@sanoj0
Die Apps kannst du auch wie du schon erwähnt hast über die Seitenleiste aktivieren oder über die Kacheln wenn du von oben nach unten ziehst. Finde ich ganz praktisch.

Die Vivid App muss übrigens auch im Autostart sein und Hintergrund Aktivitäten zulassen ;)

Anhänge

• 1000067344.jpg
    1000067344.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sanoj0
Noch eine alternative fürs übersetzen...

Man kann sich den Oppo Übersetzer auch auf den Shortcut Button legen und so sämtliche Seiten übersetzen lassen. Der Vorteil ist das man dabei die Internetseite auch scrollen kann und es immer wieder automatisch übersetzt wird. Siehe Video.

Anhänge

• Record_2025-06-14-13-09-28_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.mp4
    41,6 MB
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, Khazar, yammypxl und 5 andere
@marcodj Ja so mache ich das auch :) hab mir das aber in die Seitenleiste gelegt, was natürlich von der Funktion gleich ist wie der Button.

Was bei mir nicht gut funktionierte ist die MICTS App aus der Seitenleiste. Wenn ich die App geöffnet habe, ist bei dem Circe to Search immer noch die Seitenleiste über dem Inhalt eingeblendet gewesen. Ich musste dann in den MICTS App Einstellungen einfach einen Delay einstellen von 400ms beim "Default Trigger Delay". Jetzt funktioniert es perfekt. Für alle die das selbe Problem haben.

1750067554629.png

• Danke
Reaktionen: Khazar, BitterLemon und marcodj
@Genesis3000
Ja genau das Delay hab ich auch verlängert 👌 Bei mir langen allerdings 150ms.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Das Problem mit der Seitenleiste hatte ich auch, war etwas unvorteilhaft 😅
Hab Vivid Gestures App dann doch gekauft, gab bei mir ein 2 Euro Gutschein von Google der sonst abgelaufen wäre und die restlichen 49 Cent mit reward Guthaben bezahlt 😁

• Danke
Ich nutze es auch mit der vivid app (double tap funktioniert bei mir sehr zuverlässig). was ich bisher noch nicht geschafft habe: alle paar tage hauts mir den google assistant raus (trigger failed meldung).
wenn ich dann nachschau, ist er immer noch als Standard assistent drin, aber ich muss ihn rausnehmen und wieder reinhauen und dann gehts... oppo hat iwie n problem damit, wenn man standard anwendungen ändern will...

• Danke
@sanoj0
Das passiert nur wenn du Neustartest oder wenn die Google App nicht unter Apps - Automatisch starten aktiviert ist.

Also bei allen 3 Apps (MICTS, Vivid und der Google App) Hintergrund Aktivitäten zulassen auswählen und automatisch starten aktivieren. Dann hast du das Problem nicht mehr. Bzw. nur noch nach Neustart.

Mit Oppo hat das nichts zu tun. Das liegt an der MICTS App. Die verliert die Verbindung zu Google, da die App eigentlich für gerootete Geräte gedacht ist. Stichwort LSPOSED Modul.
Wir haben hier nur Glück das es zufällig auch ohne Root bei Oppo funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon und Khazar
Hmmm ich hab denke ich alles eingerichtet ..Was komisch ist wenn ich doppelt tappe wird kurz ein Rahmen übers Display gezogen und nix funktioniert.
So als ob ein Screenshot gemacht wurde... öffne ich den Google Assistent und schließe Ich ihn.Dann funktioniert das mit dem doppelt tapp und CTS kurz...Ich denke ich habe irgendwo noch was Vergessen das der Google assist von alleine Startet aber den finde ich so nirgends als Autostart.....

@CallistoJaro
Ein Beitrag über dir;) 2. Satz. Die Google App muss in den Autostart, nicht der Google Assistent. Im Moment hängt es ab und an aber durch das neuste Oppo Update. Bei so einem hängen wir bei dir einfach Mal die Google App kurz öffnen.

Zuletzt bearbeitet: