Circle to Search beim Oppo Find X8 Ultra

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@CallistoJaro
Ja wir gesagt den Fehler hab ich auch manchmal seit dem Oppo Update auf .502. Dann einfach die Google App öffnen.

Nur mal zum Verständnis,was meinst du mit google App..Das ganze Handy ist Google basiert 🙈😁

@CallistoJaro
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst :1f602: kauft sich so ein Gerät und weiß nicht was die Google App ist. Spaß beiseite...
Das hier rechts

Anhänge

• 1000070520.jpg
    1000070520.jpg
    18 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: CallistoJaro
@marcodj 🤣🤣 ich wollte nur sicher gehen. Bin verwöhnter Samsung Kunde gewesen seit über 20 Jahren jetzt...Ist mein erstes nicht Samsung Handy und mein aller erstes aus China bzw. China ROM ,da sieht man vor lauter Bäumen den Wald kaum 😉
Danke dir vielmals für deine gedult 🙇

So funktioniert es 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Kann es auch nach dem neusten .502 Update bestätigen. Mit MiCTS + Vivid gestures funktioniert die Google CTS wunderbar.

• Danke
was mir auffällt, dass nach einer gewissen Zeit das MiCTS nicht mehr funktioniert. Wenn ich die App manuell starte kommt der Trigger Fehler.
Ich öffne dann Vivid und danach geht es wieder für eine Zeit.
Berechtigungen etc. sind alle vergeben

@BertRS
Beitrag #57 gelesen?

• Danke
Reaktionen: BertRS
marcodj schrieb:
Hab mir mit einer Shortcutmanager App die Einstellung als Shortcut gespeichert und kann dann den Assistant wieder auswählen.
Wie sieht das bei Dir aus? Ich gehe immer auf die CTS App und wähle dort den entsprechenden Assistenten. Geht das noch schneller? :)

@SvenGo
Mein Beitrag bezieht sich auf die MICTS App. Da kann man das nicht auswählen. Das ist eine andere App wie deine. Deswegen der Sohortcutmanager als Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj ja, das habe ich schon verstanden, verwende die MiCTS App ja auch. Würde gerne wissen welche Du da verwendest.

@SvenGo
Wenn du die MICTS App verwendest wie wählst du dort in der App den Assistenten aus?
Das geht doch nicht. Deswegen der Sohortcutmanager als Hilfe.

SvenGo schrieb:
Würde gerne wissen welche Du da verwendest.
Verstehe ich nicht??? Was meinst du mit Welche?

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
@SvenGo
Wenn du die MICTS App verwendest wie wählst du dort den Assistenten aus?
Das geht doch nicht. Deswegen der Sohortcutmanager als Hilfe.
Da verwende ich die App Circle to Search. Da kann ich dann sofort den digitalen Assistenten wählen.
Ich wollte wissen welche App Du stattdessen verwendest.

@SvenGo
Na den Shortcut zur Assistant Einstellung verwende ich. Mit einer beliebigen Shortcut App die man sich im Play Store laden kann.
Die hier zum Beispiel
Shortcut Maker - Apps on Google Play

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Bei mir läuft das so ab nach einem Neustart:

Anhänge

• Record_2025-07-26-20-26-28_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.mp4
    32,7 MB
@SvenGo
Da hast du wohl ein paar Seiten übersprungen bei der CTS App.
Wenn die nicht im Speicher ist braucht man da 4 Klicks und beim Shortcut nur 2.

Anhänge

• Record_2025-07-26-20-34-49_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.mp4
    17,5 MB
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
@marcodj stimmt, in diesem Fall. ;)
Probiere es jetzt mit dem Shortcut Manager. Wo finde ich den entsprechenden Shortcut für den Assistenten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah, hab sie. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe gerade den Weg mit "Vivid Gestures" probiert. Funktioniert, allerdings nicht, wenn man "Buttom Center" wählt und gleichzeitig die Navigationsleiste nutzt. Dann poppt diese immer auf. Zum Glück bietet das Oppo aber die Seitenleiste, damit funktioniert es astrein.

Zuletzt bearbeitet:
Neuerdings funktionieren Circe to Search und Gemini nach einem Neustart sofort, ohne dass man den Standardassistenten neu einstellen muss. Der neue Patch wurde noch nicht installiert. Keine Ahnung warum das plötzlich funktioniert. 🤷‍♂️

• Danke
@SvenGo
Bei mir nicht. Benutze aber auch die MICTS App und Google Assistant.
Da muss man den Standard Assistent jeden Neustart neu einstellen. Also so wie die ganze Zeit schon.

Die MiCTS App nutze ich ja auch, deswegen wundert es mich, dass es jetzt plötzlich funktioniert. Ich vermute, dass irgend ein Update vom App Market das Problem gelöst hat. Die kommen ja fast täglich. Muss man die eigentlich immer manuell installieren? Ich mache das zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke