Ich schicke mein Find X8 Ultra zurück weil,

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator
Teammitglied
55.478
Viele von Euch sind begeistert vom X8 Ultra. Und das freut mich für alle.
Doch gibt es vielleicht auch den einen oder anderen der mit dem X8 Ultra auf Dauer nicht warm wird weil es Punkte gibt die zu sehr stören.
Lasst uns hier die für den einen oder anderen doch störenden Punkte erörtern.

Ich werde meins wirder zurückschicken...

Warum das denn, @Marvel-Jesus?

Bleib brim s25u wegen google wear os

O.k, diese Ausführlichkeit lässt keinen Zweifel mehr aufkommen . . . . .

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Mystic666, SilentDamien, NiciN und 7 andere
Ich werde meins nicht zurückschicken sondern versuchen zu Verkaufen da ich andere Bilder von Handys gesehen z.B. X100U, X200U X15U und die besser finde. Und weil das Display nicht abgerundet ist ^^

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@MrDawlis immer wieder interessant wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Für mich würde von all den aufgezählten Smartphones nur das X8U infrage kommen aufgrund des planen Displays. Zu viele Jahre mit curved Displays und Gummifolien herum geärgert 😀. Und ohne Schutz würde ich nicht machen 😆

Bin auch erstmal mit meinem S25U zufrieden. Mal sehen was nächstes Jahr kommt. Vielleicht schiele ich dann mal ins Land der aufgehenden Sonne, da die Kameras tatsächlich überragend sind, wenn ich mir die Fotothreads anschaue.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, Dik2312 und marcodj
@komjin Es ist natürlich keine Frage das X8U hat eine Sehr sehr gute Kamera aber für meinen Geschmack sind die Bilder vom Xiaomi 15 Ultra oder auch Vivo X200U noch ein ticken besser ist aber auch Geschmackssache.

Ich muss ehrlich sagen das ich bei curved Displays die Folie besser aufkleben konnte wie bei dem Graden Display ;P

Jedem das Seine, aber das Folien auf einem curved Display besser halten, halte ich für ein Gerücht, die lösen sich nach einiger Zeit eigentlich immer an den Kanten oder die Kanten heben sich sofort wenn man ein Backcover dran macht. Für Folien gibt es nichts besseres als gerade Displays. War für mich ein Grund mich für das Oppo und gegen das Vivo zu entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Toradac und s3axel
@cha-cha Kann durchaus sein den fall hatte ich aber noch nie egal wie oft ich meine Schutzhülle usw auch abgemacht habe da ist nie was an den Kanten abgegangen gut kann aber auch sein das ich nicht die Werkfolie verwende sondern eine andere Aufklebe.

Mein Oppo geht zurück weil

- Das Display leider nicht an das vom Vivo X200 Ultra heran kommt, die Blickwinkel Stabilität gefällt mir da leider einfach nicht
- Ich immer noch Probleme bei Oppo habe das Benachrichtigungen gar nicht oder verzögert ankommen, trotz aller Einstellungen etc.
- Mir die UI bei Vivo besser gefällt
- Mir die Kamera vom Vivo ebenfalls besser gefällt

• Danke
  • Wow
Reaktionen: lefty_, Mw1972, yammypxl und 6 andere
Mal so in die Runde gefragt, das sind doch alles Import Geräte? Rückversand dürfte schwierig und/oder kostenintensiv werden?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Hennessy
Die bekommt man schon los ;) hier im Marktplatz, bei Kleinanzeigen etc.

@Hennessy ein Kollege meinte, er hätte min. 60 Euro zahlen müssen
Ein anderer Kollege meinte, dass da weitere Kosten drauf kommen

@BitterLemon
@Hennessy
Du musst das Rückporto bezahlen und ich glaube Wonda nimmt dann nochmal 80 oder 100 Euro, wenn du es aus Lust und Laune zurück schickst, also ohne einen Defekt.

Du bekommst es besser hier oder bei Kleinanzeigen verkauft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du hast auch nur 7 Tage dafür Zeit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, Khazar und s3axel
Dabei sind auch die folgenden Dinge zu beachten:

Laut Wonda darf ein Gerät nur dann retourniert werden, wenn es absolut unbenutzt ist!
Dann werden auch nur diese 70 USD erhoben, außerdem werden die Rücksendegebühren nicht erstattet und die Rücksendung geht auf eigene Gefahr.
Wurde das Gerät benutzt wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 40% erhoben.

Alles auf deren HP nachzulesen.

Lohnt also nur in wenigen Fällen.

• Danke
Reaktionen: Dan99, Daichink, Hennessy und eine weitere Person
Absolut unbenutzt wird es wohl kaum jemand zurück schicken, die meisten werden es ja zumindest auspacken, testen und dann halt feststellen das es nichts für sie ist. Da bleibt dann eigentich nur hier der Marktplatz oder Ebay, 40% Gebühren geht gar nicht, das sind ja hunderte Euro Verlust in wenigen Tagen.

• Danke
Reaktionen: NiciN
@cha-cha

nun ja, es sind deren Regeln, daran haben wir uns dann wohl zu halten.
Oder bestellen es erst garnicht.

Darum, vorher gut überlegen, was man bestellt. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Observer, Ahzoka, NiciN und 2 andere
@BertRS warum verkaufst bzw. hast Du deines verkauft?

Zuletzt bearbeitet: