Nova Launcher auf dem Find X8 Ultra als Standard Launcher festlegen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ernesto999

Neues Mitglied
1
Liebe Gemeinde,
ich bin es leid gewesen dass die super-tollen Smartphones oft den Weg nach Europa nicht finden.
Daher habe ich mir über einen Schweizer-Händler (Evenshop) das X8 Ultra bestellt. Lieferung hat ein wenig gedauert, aber letztendlich hat die Bestellung perfekt funktioniert.
Ich dachte die Einschränkungen (wie keine Standortverlauf etc.) zu kennen und habe ich mich also daran gemacht das neue Smartphone aufzusetzen.

Hat auch alles bisher prima geklappt - bis auf (und das wäre mir extrem wichtig) :
Der Nova Launcher lässt sich zwar instalieren und starten - aber nicht als Standard Launcher definieren. Ich bekomme in den einschlägigen Einstellungen lediglich den System-Launcher als Standard-Start App angeboten.
- Google Play Dienste sind in der Version 25.31.33 installiert
- Die Entwickler-Option des X8 Ultra ist freigeschaltet

Daher meine Fragen ...
- ... a) was muss ich sonstnoch tun um den Standard-Launcher dauerhaft auf den Nova-Launcher umzustellen ?
- ... b) oder IST DAS x8 ULTRA so zugenagelt, dass kann kein anderer als der System-Launcher als Standard definiert werden kann ?
- ... c) gibt es eine andere Möglichkeit (wie zB. Custom-ROM etc) um die Möglichkeit zu schaffen den Standard Launcher zu wechseln ?

Vielen dank für Eure Infos

@ernesto999
Benutz doch einfach den Oppo Standard Launcher und du wirst glücklich.

Finde es immer wieder faszinierend das so viele an einem Nova Launcher festhalten obwohl der schon seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert wird bzw. Updates bekommt.

Du musst in den Entwickleroptionen lediglich "Erlaubnisüberwachung deaktivieren" einschalten, dann geht es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und marcodj