Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 1.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand bitte sagen, was im Video-Modus die höchste Zoom Reichweite ist? 20x? :)

@hbk08 30x bei 60fps und 4k

• Danke
Reaktionen: hbk08 und marcodj
Ich werde Heute Nacht mal etwas wagen seit gespannt auf Morgen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ist jetzt nicht für die Kamera aber kann mir kurz Jemand sagen was bei RAW und RAW Max der Unterschied ist?

Zuletzt bearbeitet:
MrDawlis schrieb:
was bei RAW und RAW Max der Unterschied
Nur die Auflösung, bei RAW Max gibt es dann 50MP DNGs für alle Brennweiten, inwieweit diese RAWs sonst noch "vorbehandelt" werden, müsste man noch genauer testen aber die Qualität ist schon wirklich top. Ich pers. versuche ja gerade herauszufinden, ob mit ProShot alle Brennweiten funzen, zuletzt war das laut Infos von @Dik2312 eine eher instabile Geschichte, falls hier jemand weitere Infos zu einer stabilen Version oder Einstellungen hat, wäre ich sehr dankbar, da ich ProShot (SP-übergreifend, dann muss ich nicht immer umdenken) einfach gerne verwende und Oppo meines Wissens eigentlich viel von der camera2api für 3rd party freigibt 😉

• Danke
Reaktionen: s3axel und UltraUu
@Dik2312 Top! Meines kommt angeblich in zwei Wochen, die Vorfreude wächst und wächst wenn ich solche Bilder sehe😁

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und marcodj
Platz 1 bei Dxomark

• Danke
  • Freude
  • Böse
Reaktionen: Hangul, marcodj, MrDawlis und eine weitere Person
@Darkpassion Das sollte man nicht so ernst nehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und vw-kaefer1986
@Dik2312
Ja genau :1f606: jetzt ist endlich mal ein Smartphone das ich besitze auf Platz eins bei Dxomark und jetzt darf ich mich nicht freuen weil ich immer gegen Dxomark geschossen habe. Kann man sich nicht ausdenken :1f602:

Zumindest die Bewertung kann ich so unterschreiben 👌

- Ausgewogenes Kameraerlebnis, das für alle Foto- und Videoanwendungsfälle eine konstant gute Leistung liefert

- Atemberaubende Porträts mit klarem Motivfokus und wunderschöner natürlicher Hintergrundunschärfe

- Erstklassiger Zoom bei Fotos und Videos, der selbst bei großen Entfernungen Details klar und deutlich hält

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: keylargo, NiciN, Khazar und 4 andere
@marcodj Es sei dir gegönnt 😜, ich sehe das irgendwie naja....ob da jetzt das Oppo, nen Vivo oder was auch immer steht ist mir ehrlich gesagt egal.
Was ich schön finde, dass auch die Herrschaften, so wie die meisten Tester, zumindest das Wort natürlich benutzen, denn das ist für mich der größte Unterschied zu anderen Handys.

Denn bisher war es ja eher so, dass das natürliche oft erwähnt wurde aber schlussendlich wurde dann nicht genug nachgeschärft, die Farben waren nicht bunt genug, zu wenig Kontraste usw...

Lass dich für den Moment feiern ....der Moment wird aber schnell verfliegen. Ich schätze im Juli 😜

Aber bitte nicht traurig sein, wenn Huawei und/oder Vivo vorbeiziehen 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: keylargo, NiciN, SvenGo und 4 andere
@Dik2312
Ich hab aber kein Huawei/Vivo und möchte auch keines ;) bin sehr zufrieden mit dem Oppo und die ganzen Tests bestätigen meine Wahrnehmung ja auch.
Wie schon oft gesagt ob Eins oder Zwei ist mir völlig Latte.

Sollte eher als Witz gedacht sein da ich sonst immer Dxomark nicht so gut fand:1f606: hat sich aber jetzt geändert. Dxomark hat ja mal richtig Ahnung 😁

Wer Ironie findet darf sie behalten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo, Daichink, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@marcodj sehr gut 🤣.

Thema Huawei: Selbst bei Wonda kostet die CN Version 1538€...🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: keylargo, cha-cha und vw-kaefer1986
@Dik2312 Kommt drauf an wie man es sieht , die meisten sagen das wenn ihre Smartphones nicht gut abschneiden 😁😉

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@Darkpassion ich habe das 8u😜

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Dik2312 Dann hast du alles richtig gemacht 😂

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@Darkpassion mit dem Vivo aber ebenso (da spielt einfach der eigene Geschmack mir rein)

• Danke
Reaktionen: yammypxl und vw-kaefer1986
@Dik2312 Oder die Software macht den Unterschied

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Dik2312
@marcodj
Huawei möchte ich derzeit auch nicht mehr, ist irgendwie vom Schirm. Egal was da kommt. Hängt auch en Stück weit mit Google zusammen und auf große Umwege habe ich einfach keine Lust mehr.

DXOmark, nun ja, auch ich habe sie immer wieder mit einer gewissen Skepsis betrachtet. Doch man kann ihnen ihre Expertise auch nicht vollumfänglich absprechen, wäre auch irgendwie anmaßend. 🤔
Bei einigen anderen sehe ich das etwas anders.

Dem Grunde nach ist es mir auch egal, wo etwas steht, denn entscheidend ist, wie ich es für mich persönlich einstufe. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und marcodj
@Dik2312 hi:), is sicher eine tolle Spielerei, hat Oppo auch so etwas oder ähnliches? Danke, lg

@BGM01 was genau meinst du?

Ich wollte damit nur sagen, dass ich wirklich jeden verstehen kann, wenn für jemanden das Vivo oder das Xiaomi besser passt. Die Cams sind doch eh alle Top, mal erscheint das eine besser und mal das ader...und dann gibt es eben noch viele andere Dinge ...Akku, Display, Haptik, ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox
@Dik2312, Sony Fan? Das Xperia wird gegen das Oppo wenig Chancen haben, vermute ich jetzt mal. Hatte das 2er, 4er und aktuell das 5er. Je mehr ich hier lese, desto mehr freue ich mich auf mein Oppo😊, 2 Wochen Versand:(
Um wieviel würdest dem das 100er verkaufen, falls noch aktuell?
LG Michael

@Dik2312 Das mit der nachträglichen Blenden und Folusverschiebung wie beim Vivo, steht im Thread weiter hinten...

Auf Seite 22, die Pflanze mit dem Stängel:)

Zuletzt bearbeitet: