Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 1.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BGM01 ich habe ja das neue Xperia und das kann Cam technisch für mich nicht mit Oppo, Vivo ...mithalten aber sofern man genug Licht hat und die Belichtungszeit Manuel regelt läuft das schon. Ansonsten habe ich damit Probleme sich bewegende Objekte scharf einzufangen.

Das 100u werde ich behalten müssen, ist leider ein großer Katzer auf dem Display. Das kann ich nicht mehr verkaufen.

Das mit dem Fokus ist eine gute Frage. Habe ich bei Oppo ehrlich gesagt gar nicht ausprobiert. Mit der Hauseigenen App wäre es mir aber glaube ich aufgefallen. Vielleicht kann das ein anderer bestätigen.
Die Tiefenschärfe kann natürlich verändert werden aber der Fokus meiner Meinung nach wirklich nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@Dik2312 das mit dem Sony ist echt schade... Die liefern selbst top Sensoren, aber Smartphone Kamera können sie nicht so richtig 😅

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
Schade...

Das ist der Nachteil bei Sony, du bekommst tolle Fotos, aber nur unter optimalen Bedingungen, aber wer hat die immer? Fotos in Bewegung bekommst du schon scharf, aber wieder nur mit dem richtigen Licht und nach ein paar Versuchen. Die meisten Bilder sind aber Schrott wenn es um sich bewegende Objekte geht. Ebenso mit Überbelichtung. Witzig ist allerdings, wenn du Wassertropfen und so knipst, das wird öfters scharf als meine Kinder... Deswegen nach Jahren weg von Sony... Bauen und verkaufen die besten Sensoren, haben aus der Alpha Sparte das meiste Know How und schaffen es nicht ein Sp zu bauen das ebenbürtig bzw besser ist als die Konkurrenz. Naja nächstes Jahr is so und so Schluss, außer sie schaffen ein Wunder. Der Vertrag mit Qualcolm läuft nächstes Jahr aus, also ein 8er wird's noch geben und das muss sitzen, sonst wird's das gewesen sein. Gibt auch immer weniger Tester, das Interesse is auch nicht mehr so da. Jeder andere hat sein Model von Jahr zu Jahr verbessert, Sony hingegen eher verschlechtert. Video Pro is einfach weg, weil wir gehen ja Richtung Mainstream, so ein Shit, bin einfach enttäuscht, ich liebe ja meine Sonys, aber die Kamera, naja. Mir sind schon tolle Bilder auch gelungen, so is ja nicht, aber... Es könnten mehr davon sein:)

Lg

• Danke
Reaktionen: keylargo, Dik2312 und Dan99
Eigentlich ist das Sony ein sehr gutes Smartphone, aber mir fehlt die Geduld für die richtigen Kameraeinstellungen. Ich habe außerdem noch ein X100 Ultra und ein wenige Wochen altes X100 Pro. Mehr als zwei Smartphones möchte ich nicht haben, deshalb trenne ich mich von Vivo. Mit dem Oppo und Xiaomi bin ich sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Meliria, keylargo, Daichink und 2 andere
Aja, und Zoomshots gewöhnt man sich mit einem Xperia sehr schnell wieder ab🙃

• Haha
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Khazar und Dik2312
@Dan99 hast du dir das dritte Xiaomi geholt 🤣?

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dan99
Alle guten Dinge sind drei.😅 Nachdem ich nun das Vivo X200 Ultra, das Sony 1 VII und sogar das Samsung S25 Ultra hatte, welches mir vom Betriebssystem und der Haptik her sehr gut gefallen hat, habe ich nun die schwarze Version des Xiaomi 15 Ultra neu für 940 Euro gekauft. Das ist für mich persönlich neben dem Oppo Find X8 Ultra eines der besten Geräte aktuell. Deshalb werde ich jetzt auch das Vivo X100 Ultra und das X100 Pro verkaufen. Oppo ist mit Xiaomi für mich das beste aktuell 🥸

• Danke
Reaktionen: keylargo, Daichink, Hangul und eine weitere Person
@Dan99

ja, das sehe ich persönlich ganz ähnlich.
Mir gefällt das X15U auch ausgesprochen gut. Ganz besonders die Kamera begeistert mich.
Ich habe die Leica Version, die man allerdings wegen des Book Covers nicht sehen kann. 🙈
Die Kamera des Oppo Find X8 Ultra steht der Kamera des X15U in nichts nach, macht herausragende Fotos, in jeder Situation.
Trotzdem werde ich das Vivo X200 Ultra ebenfalls behalten, weil mir hier die 35mm sehr gut gefallen und ich die Farbgebung sehr schätze.

Müsste ich mich tatsächlich für eines der drei entscheiden, ich könnte es nicht!🤷‍♂️
Sie alle sind hervorragend, auf ihre jeweilige ganz spezielle Art.

Ich bin daher rundherum zufrieden, so zufrieden, wie ich es sehr lange nicht mehr mit einem Smartphone und dessen Kamera war.🥰 Und daran werde ich nichts mehr ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Fehler berichtigt, Ergänzung.
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Dan99
Bei mir sind es einfach zu viele Smartphones geworden, und ich möchte mich künftig auf zwei Geräte konzentrieren. Eigentlich sollte das Sony mein globales Gerät sein, aber am Ende haben mich ein paar Dinge zu sehr gestört, auch wenn es insgesamt ein wirklich gutes Smartphone ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Dik2312 und Hangul
Marfox schrieb:
@Dik2312 das mit dem Sony ist echt schade... Die liefern selbst top Sensoren, aber Smartphone Kamera können sie nicht so richtig 😅
Erinnert mich irgendwie an einen anderen Hersteller, dessen Name auch mit einem "S" beginnt. Ich komme gerade nicht auf den Namen....:1f602:

• Haha
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986, Marfox und eine weitere Person
Das Sony hatte ich letztes Jahr mal getestet, ging aber nach wenigen Tagen zurück zu Amazon. Die Kamera hat mich leider enttäuscht, sie konnte auch gute Bilder, allerdings dann nur mit manuellen Einstellungen und dazu habe ich am Handy nun nicht standardmäßig Lust. Schade eigentlich, sonst war das auch ein ganz nettes Gerät.

Dan99 schrieb:
Das ist für mich persönlich eines der besten Geräte aktuell
Letzte Woche war es noch das X100 Pro :1f606:
Duck und weg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Mw1972, SvenGo, Khazar und 2 andere
Ist es auch nach wie vor aber das gilt locker für fünf Smartphones. 🥸

• Danke
Reaktionen: Daichink und vw-kaefer1986
marcodj schrieb:
jetzt ist endlich mal ein Smartphone das ich besitze auf Platz eins bei Dxomark
Verdientermaßen kann ich da nur sagen, top Hardware trifft auf wirklich gute Software, bin gerade viel auf Weibo unterwegs, wird auch für das Pura80U verdammt schwierig hier ranzukommen, unabhängig vom DxO-Ranking.

• Danke
Reaktionen: SavanTorian, Hangul und marcodj
@vw-kaefer1986 klingt irgendwie das das oppo das bessere vivo x200 ultra ist 😁

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@DerBrave007 das ANDERE Vivo 😜

• Haha
Reaktionen: keylargo und DerBrave007
@vw-kaefer1986
Nach dem neuen Dx0Mark Ranking sind das Oppo und das Iphone 16 Pro Max mit der Videoqualität gleichauf, die ich vom Pro Max auch bestätigen kann.
Fotos kann man mit dem Pro Max teilweise leider echt in die Tonne kloppen, Videos hingegen sind super... mit der kostenlosen VideoOnlyApp Blackmagic hast du dazu richtig gutes Arbeitszubehör. Die App gibt es auch für Android!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khazar, marcodj und vw-kaefer1986
@SavanTorian das Oppo 8pro wurde in irgendeiner Form von einem Youtuber mit der black Magic App beworben

Zuletzt bearbeitet:
Black Magic habe ich auch am 8U und meiner Meinung nach der GROSSE Unterschied ist nicht vorhanden

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mein Oppo sollte ja endlich nächste Woche ankommen😊😊, ist da schon eine Displayschutzfolie vormontiert? Sonst muss ich noch schnell eine bestellen:), danke