Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 1.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Info!

@BGM01 auf die Qualität der Objektive bin ich gespannt.

@SvenGo

Habe ich auch gerade gedacht.

SvenGo schrieb:
@Chrige schöner Hund, aber was ist da mit dem Gras passiert? Komplett atomgrün bei den letzten Bildern.
Habe aus versehen das bereits bearbeitete Foto hochgeladen. Hier das Original.

Anhänge

• IMG_20250630_173229.jpg
    IMG_20250630_173229.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: JohnReeseGER und marcodj
@Chrige wäre interessant wie das im Master Mode aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo Hab welche bestellt, sobald das Oppo, die Filter und die Hüllen da sind, geb ich euch bescheid:). Lieferzeit bei Ali is halt immer so eine Sache... Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin dann mal gespannt ob das Objektiv vom Vivo da auch passt. Sollte ja auch ein 17mm Gewinde haben, das wär oder wird erst lustig 😁. Die eine Hülle sollte ja beides haben. 67mm Gewinde am Ring außen und 17mm Gewinde jeweils bei den Linsen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Nein, ich weiß nur, das für mich Ali der allerletzte Laden ist.
Hatte da ein Stativ für 2 Handy's gekauft und nur die Mittelstange bekommen, alles andere fehlte uns trotzdem erstatten sie mir das Geld nicht...
Sry für OT

• Danke
Reaktionen: marcodj
Naja bei Ali muss man schon sehr genau lesen und schauen was wirklich alles im Preis enthalten ist 😉. Ist mir am Anfang auch mal passiert....

• Danke
Reaktionen: tom1969
Sollte alles bei sein... Kam auch 19 Euro, war also nicht spottbillig, aber egal, das wird zu sehr OT
@BGM01

Hm, wundert mich, ich habe mit Ali sehr gute Erfahrungen, erst die Tage wieder, ein Displayschutz für das Oppo x8 ultra war definitiv deutlich zu klein. Die haben mir innerhalb von Minuten mein Geld zurückgebucht nachdem ich ein Foto hin geschickt habe. Musste auch nix zurück schicken oder so.

@Chrige kannst Du mal solche Fotos im Master Mode mit dem Standard Filter, ganz normal mit Automatik machen? Würde mich interessiern wie da das Gras aussieht.

@NiciN muss wohl ein Ausreißer gewesen sein, die haben ja auch schon eine Choice Sparte, die recht gut funktioniert. Ich bestell da oft meine Elektroniksachen für meinen Modellbaubagger, bis jetzt ohne Probleme.... Nur sind da manchmal Dinge auf den Bildern, die eigentlich gar nicht dabei sind, sind ja sehr kreativ dort:), deswegen les ich alles zweimal, bevor ich bestelle;).

Lg Michael

PS: Mein Oppo lässt immer noch auf sich warten..... :(

@NiciN kommt immer auf den Händler an.

@SvenGo Sofern ich Zeit finde sehr gerne.

• Danke
Reaktionen: Khazar und SvenGo
Hey Leute, habe eine Frage zu den Kameraeinstellungen im Master-Modus.
Es gibt ja die Möglichkeit in JPEG und RAW zu fotografieren, und zusätzlich noch von beiden eine MAX Funktion.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet MAX, dass die Fotos in vollen 50mpx aufgenommen werden ohne binning.
Wenn ich aber in RAWmax fotografiere, sind die Bilder auch jeweils nur zwischen 7-12mb groß, wärend die ja bei anderen 60-70mb groß sind.
Gibt es da irgendwie Einschränkung oder mache ich was falsch wenn ich volle 50mpx raw Fotos möchte?

Mystic666 schrieb:
Das ist die JPEG-Größe, nehme ich mal stark an? Klar, die RAWs müssten dann rund 60MB+ groß sein, je nach Kompression und Bildinhalt, wir haben da schon Samples von @Dik2312 dabei gehabt, somit stimmt das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hello, vielleicht weiß das einer von euch:)....

Mein Oppo sollte nächste Woche endlich ankommen, ich werde es als Dual Sim nutzen, mit 5G auf beiden Simkarten. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man das 5G für die zweite Simkarte in den Entwickleroptionen erst aktivieren muss. Stimmt das?
LG Michael

@BGM01 ich nutze bei mir zwei SIM-Karten. Ja, es gibt in den Entwickleroptionen die Möglichkeit, 5G für jede dieser Karten an- bzw auszuschalten. Standardmäßig sind aber beide bei mir an....

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
@vw-kaefer1986 es waren die dng Dateien.
Aber ich glaube ich habe rausgefunden, woran das liegt.
Die Fotos mit der geringen größe entstehen bei schlechter Belichtung.
Wenn ich bei guten Lichtverhältnisse fotografiere entstehen die großen Dateien...
🤷

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986