Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 1.475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ebenso alles Top
Hangul schrieb:
Bei meinem X8U kann ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen.
Ich ebenfalls nicht. Hab aber auch kein Action Modus aktiviert wie @Pixelzauber aka @UltraUu

Anhänge

• Record_2025-07-27-12-07-04_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.mp4
    20,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, vw-kaefer1986, Dik2312 und 2 andere
@marcodj

Danke für Deine Bestätigung.
Ich habe es gerade extra nochmals bei besserem Licht erneut probiert. Egal welche Lichtsituation, der WB arbeitet absolut fehlerfrei und einwandfrei.
Wie ich oben schon geschrieben hatte, liegt da möglicherweise ein Defekt vor, oder die Einstellungen sind irgendwie kontraproduktiv. 🤷‍♂️

Daher auch bei mir: Alles Top.
Überhaupt, diese Kamera begeistert mich. 👌

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Dik2312 und marcodj
+1

Hier auch alles ohne “Flackern“!

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Dik2312 und marcodj
@Hangul
Glaube eher das ist eine Einstellungssache. Er hat das Gerät ja neu und auch den Action Modus aktiviert. Vielleicht einfach mal ohne Action Modus probieren und in den Kameraeinstellungen schauen was da noch so aktiviert ist.
Warum er sich mit neuem Namen nochmal angemeldet hat verstehe ich eh nicht. Aber gut

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Diese Juuuuugend 😂🤣

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, Hangul und marcodj
Besonders den Weißabgleich finde ich persönlich einzigartig und der Konkurrenz überlegen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: vw-kaefer1986, Hangul und marcodj
Jance Armstrong schrieb:
Ferienzeit 🤔
Oder der Name war derart verbrannt, da musste ein Neustart her.
Wird aber sicher nicht lange dauern, bis zum 🙈

• Danke
Reaktionen: marcodj
Also okay ich habe das gerade mal ausgibig getestet,

also tatsächlich konnte ich für einen Bruchteil einer Sekunde ein Flackern sehen.
Allerdings habe ich in die von leuchtenden weißen Wolken verhangene Sonne gefilmt und dann die Zoomstufen durchlaufen.
Man hat also gesehen das der Weißabgleich kurz mal reguliert hat,
aaaber
das verhält sich bei meinem IPhone 16 Pro und beim Oppo Find X8Pro meines Nachbarn wie gerade gesehen genau so.
(……oh Gott, ein Bandwurmsatz 😀).

Davon mal abgesehen, ist es bei weitem nicht so ausgeprägt wie in dem Video von User Pixelzauber oder wie immer er auch heißen mag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dik2312 schrieb:
Besonders den Weißabgleich finde ich persönlich einzigartig und der Konkurrenz überlegen.
Völlig richtig.

• Danke
@Jance Armstrong
Das regulieren ist ja ganz normal. Was man ja hier jetzt schon sieht ist das nur eine gewisse Person damit ein Problem hat und es beim Rest dieses Problem nicht gibt.
Deswegen glaub ich eher an eine Einstellungssache. Bei einem neuen Gerät kann das am Anfang schon mal vorkommen wenn noch keine Updates installiert wurden oder sonstiges.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Jance Armstrong und Dik2312
Ja generell ist das Video von User Pixelzauber (oder so) technisch unakzeptabel, aber wie dem auch sei, entweder ist das Gerät defekt oder er muss sich halt “ranfummeln“!
Es sind halt nicht alle Geräte gleich und mein Nachbar (ein Fotograf übrigens) meint das es technisch gesehen bei unserem Test eben, ein ganz normales Verhalten ist……..und er hat noch mehr dazu gesagt, ich habe allerdings keine Lust das hier zu schreiben.
Aus Faulheit 🤭

• Danke
marcodj schrieb:
@Hangul

Warum er sich mit neuem Namen nochmal angemeldet hat verstehe ich eh nicht. Aber gut
Seltsam, praktisch im Minutentakt in allen möglichen unterschiedlichen Foren ein Beitrag, meist nur ein kurzer Satz.
Recht dubios.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
Kleiner Auszug aus dem Italien Kurztrip. Ein paar Portraits möchte ich hier nicht zeigen aber ich bin vollends begeistert von der Kamera 😍

Es macht so Laune damit zu fotografieren und besonders der Master Mode ist echt krass gut. Die Raws sind super für die Bearbeitung und Portraits usw. auf dem Niveau (ohne Portrait Modus) nur durch das natürliche Bokeh der 3x und 6x Linse sind krass.

Beitrag im Thema 'Oppo Find X8 Ultra: Eure schönsten Fotos - keine Diskussionen' Oppo Find X8 Ultra: Eure schönsten Fotos - keine Diskussionen (Oppo Find X8 Ultra)

• Danke
Reaktionen: BitterLemon, SvenGo, Jance Armstrong und 4 andere
@Genesis3000
Tolle Bilder!!!
Aber eine Frage zum Bild mit der Frau und dem Hund. Ist das was man da im Himmel sieht - immer so beim X8 Ultra?
Da erkenne ich nämlich sehr viel was da eigentlich nicht hingehören sollte, und was ich von meinem X200 Ultra in solchen Lichtstituationen überhaupt nicht kenne. Bildrauschen, aber vor allem Regenbogenartige Magenta Farben. Sieht irgendwie komisch aus.

Fällt nur mir das auf?

• Danke
Reaktionen: Hangul
FlorianZ schrieb:
Fällt nur mir das auf?
Nein, ist mir auch aufgefallen. Und ich denke auch, da gehört einiges nicht hin. 🤷‍♂️
Ich kenne das so auch nicht bei bzw. von meinem X8U.

@Hangul @FlorianZ da ist der integrierte Hasselblad Filter mit Grain Effekt drüber und es ist halt bearbeitet. Sonst wäre da alles prima :)

Anbei das originale Bild nur in .jpg umgewandelt.

Und danke!

Anhänge

• IMG_20250727_170436.jpg
    IMG_20250727_170436.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 53
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj, Jance Armstrong und 4 andere
@Genesis3000

Danke dir, das erklärt natürlich alles und das Original Bild gefällt mir sehr gut. Die Bearbeitung ist Geschmackssache, alles gut.

@FlorianZ als Vergleich übrigens mal ein ähnliches Bild mit meiner Sony RX-1. Meine absolute Lieblings Reisekamera auch wenn sie schon über 10 Jahre alt ist. Ich liebe sie einfach mit dem 35mm, Zeiss Objektiv und Vollformat 😍

Anhänge

• IMG_20250727_171550.jpg
    IMG_20250727_171550.jpg
    2 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und FlorianZ
@Genesis3000

so etwas hatte ich mir fast gedacht, war nur nicht sicher. 🤔
Prima.

• Danke
Reaktionen: marcodj und FlorianZ
Das mit dem Himmel hab ich gar nicht gesehen, habe nur auf die Frau geachtet……..sorry 😀

@Genesis3000

Sehr sehr schöne Fotos! 😍

• Danke