Oppo Find X8 Ultra: Erste, persönliche Eindrücke und Erfahrungen

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dan99

Ja, das scheint derzeit so zu sein.

Bin auch gespannt, wie es sich darstellen wird.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Dan99 findest Du das Display von Oppo find X8 ultra um einiges besser als vom X15U?

• Danke
Reaktionen: Dan99
Das Xiaomi 15 Ultra hat auch ein sehr gutes Display aber mich spricht das Oppo mehr an.

• Danke
Reaktionen: Mw1972
@Dan99

was ich beim X15U sehr mag ist, das zu allen Seiten leicht abgerundete Display. 👌
Ich mag diese flachen Displays nicht so gerne.

• Danke
Reaktionen: NiciN und Dan99
Dan99 schrieb:
Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland nur zwei Optionen, wenn man ein Top-Smartphone mit starker Kamera sucht: das Xiaomi 15 Ultra oder das OnePlus 13. Das Oppo Find X8 Pro kann man immerhin über den offiziellen Oppo-Shop in den Niederlanden bestellen, dann ist es in zwei bis drei Tagen da. Ansonsten führt meiner Ansicht nach kein Weg am Import vorbei, wenn man wirklich das Beste vom Markt haben will. Du hast ja auch das Xiaomi 15 Ultra, ich bin echt gespannt auf deine Einschätzung, was das Display vom Oppo Find X8 Ultra angeht. Das spielt noch mal in einer ganz anderen Liga.
Auf den Punkt gebracht 👌

• Danke
Reaktionen: Olley, Sesh72, Ahzoka und eine weitere Person
Ein ganz schneller und kurzer erster Eindruck.
Mein Oppo Find 8X Ultra ist heute, am frühen Morgen per DHL Express geliefert worden.

Super verpackt, das war mein erster Eindruck - perfekt.
Ausgepackt und meine Begeisterung wuchs weiter. Sehr, sehr ordentlich, mit ausreichend Luftpolsterfolie umfassend geschützt. Der eigentliche Karton unbeschädigt, wie das ganze Päckchen. Keine Fingerabdrücke auf dem Karton des Oppo.

Den Oppo Karton geöffnet und erneut angenehm überrascht. Das Oppo lag darin in der Umversiegelung die einwandfrei war und aussah, als sei auch diese unangetastet.
Das Oppo daraus entfernt und es geht weiter. Keine Fingerabdrücke auf dem Display, blitzsauber. Keine Abdrücke auf dem Rahmen, keine Abdrücke auf der Kamerainsel. Als hätte es nie jemand in Händen gehalten.

Der Rahmen, das Display, alles einwandfrei.

BTW:
Es lag sogar ein Reise Adapter für das Ladegerät bei. 👌

Das hat mir sehr, sehr gut gefallen. Bin da ein wenig pingelig. :D 🙈

Als nächstes werde ich es erstmal starten und dann berichten.

IMG_20250519_100139.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thanno, marcodj, Mw1972 und 8 andere
@Hangul
Dann viel Freude mit dem 8 Ultra...wenn es noch einen auf das 8 Pro setzt - solltest du damit sehr viel Spass haben... :]

• Danke
Reaktionen: marcodj, Mw1972, Ahzoka und 2 andere
Nun der erste Start.....
Alles einwandfrei, Display perfekt, keine Fehler.

Und ja, der PlayStore ist installiert worden. Aber damit habe ich ja gerechnet, ist auch in Ordnung.
Umgestellt auf Deutsch - wunderbar.

Einige Bilder mit der Kamera..... 😍

Ich bin froh, das ich die weiße Version gewählt habe. Der matte silberne Rahmen und das plane Display sind wie eine Einheit. Das fühlt sich sehr wertig an und schaut gut aus. Man spürt keine Kanten, keine Übergänge.

Nun werde ich mich in Ruhe mit der Kamera beschäftigen und mir deren Funktionalität und Möglichkeiten anschauen. 😍:D

• Danke
Reaktionen: Exire, marcodj, Mw1972 und 4 andere
Nun der erste Kamera Eindruck, ohne sehr tief in die Möglichkeiten der Einstellungen einzugreifen.
Diese sind, das muss ich bereits jetzt konstatieren, nochmal deutlich umfangreicher, als dies schon beim Xiaomi 15 Ultra der Fall ist.

Die Farbanmutung ist genau das, was ich gesucht und erhofft habe. Eine dezente Zurückhaltung, die ich mag.
Der Zoom des Oppo ist ein Traum, diese ausgewogene Balance zwischen Schärfe und Klarheit ist beeindruckend.
Grün wird grün dargestellt, genau wie beim X15U - einfach so, wie ich es auch gesehen habe.
Kontrastverhältnis und HDR sind aus meiner Sicht vollkommen stimmig, da gibt es für mich keinen Grund zur Klage.👌

Die ersten Testbilder zeigen mir nun ganz deutlich, welche unterschiedlichen Ansätze diese beiden Hersteller gehen und ich bin mit beiden, auf ihre jeweilige Art, sehr zufrieden.
Das Oppo war und ist für mich die richtige Entscheidung gewesen und wird nun mein X15U ergänzen.
Auch und ganz besonders unter der Prämisse, das es, wie das X15U auch, einen 1-Zoll Sensor besitzt. 👌 😍

Heute Nachmittag, bei besserem Licht, wird die Kamera des Oppo im Garten rund ums Hause weiter in Augenschein genommen - ich freue mich darauf. Denn jetzt (11-15 Uhr) hat der Fotograf zunächst einmal frei, da bin ich oldschool. Es sein denn, man will dieses Licht als Stilmittel einsetzen. Will ich aber nicht.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dan99, thanno, venacephalica und 8 andere
@Hangul das hört sich doch gut und vielversprechend an, viel Spaß weiterhin mit dem Oppo😊

• Danke
  • Freude
Reaktionen: NiciN, Dik2312 und Hangul
@Hangul Würde dir wohl 50 Euro für das Xiaomi 15 ultra anbieten, dann biste das Olle Ding los und ich kann maximale Gewinne auf eBay erwirtschaften, somit win win für beide Parteien 😁

• Haha
Reaktionen: Olley, NiciN, Hangul und eine weitere Person
@Exire das Oppo ist eine Ergänzung ....😁. Daher wird er nichts verkaufen

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Hangul, Ahzoka und marcodj
@Dik2312 er wird schnell merken das 15u nicht mehr notwendig ist 😜

@Exire doch doch ...rede das nicht immer so schlecht 😁

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
@Dik2312 Hab nur gesagt das es nicht mehr notwendig ist 😜

@Exire ich verstehe dich

Exire schrieb:
@Dik2312 Hab nur gesagt das es nicht mehr notwendig ist 😜
Warum sollte es nicht mehr notwendig sein? 🤔
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Es ist anderes, ich mag den Leica Stil sehr, es bleibt bei mir, bis das X16U kommt. 👌
Und ich werde es weiterhin mit sehr viel Freude nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dik2312 schrieb:
@Exire das Oppo ist eine Ergänzung ....😁. Daher wird er nichts verkaufen
Genau, ich verkaufe nichts. 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: NiciN, Dan99, thanno und 4 andere
Ich hab das 15U ja sehr schnell wieder abgegeben, das Oppo FX8U bleibt aber!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, Hangul und marcodj
@thanno wie kommt's

Das Oppo ist am nähesten an meinem aktuellen Favoriten vom Gesamteindruck her, dem OnePlus 13, dran - keine Wunder.

Und ich mag den Hasselblad Look aktuell einfach am meisten. Vivo ist mir zu künstlich und das Xiaomi hat mich leider weder von der Bedienung her noch von den Fotos überzeugt.

Das sind mittlerweile einfach alles top Geräte und ich entscheide mich einfach nach meinem Geschmack.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja...und ich behalte keine zwei Geräte ;)

• Danke
Reaktionen: Olley, NiciN, Exire und 3 andere