Oppo Find X8 Ultra: Erste, persönliche Eindrücke und Erfahrungen

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312

habe ich auch nicht so wahrgenommen. :D

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Hangul steht doch aber bei Wonda sogar dabei, dass sie es öffnen und den Playstore installieren 😅😋
Aber halb so wild. An meinem Vivo waren keine Fingerabdrücke oder sonstiges zu sehen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Ahzoka, marcodj und Hangul
Also bei mir geht das 100u in den Verkauf ...falls jemand Interesse hat 😏

• Danke
Reaktionen: Mw1972, Tecalote und Dan99
Marfox schrieb:
@Hangul steht doch aber bei Wonda sogar dabei, dass sie es öffnen und den Playstore installieren 😅😋
Tatsächlich?
Wo genau steht das, das habe ich entweder nicht gesehen, übersehen, oder, war ich so verblendet vom Oppo, das ich das ausgeblendet habe. 🙈 :1f606:

EDIT:
Jetzt lese ich das in roter Schrift. Muss gestehen, das habe ich wohl gelesen, doch irgendwie direkt ausgeblendet.
Ärgerlich.....
Marfox schrieb:
Aber halb so wild. An meinem Vivo waren keine Fingerabdrücke oder sonstiges zu sehen.
Prima.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@Hangul keine Sorge, du wirst schon halbwegs zufrieden sein

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dik2312 rot dick 😬

Anhänge

• Screenshot_20250517_122029.jpg
    Screenshot_20250517_122029.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Marfox
@Exire

ja, habe es jetzt auch gesehen, siehe meinen Beitrag über Deinem.
Habe ich wohl ausgeblendet.....wie gesagt, ärgerlich.

Jetzt hoffe ich mal, das die das bei mir auch vergessen haben, wäre sehr schön. 🍀 🍀 🍀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
@Hangul Ist auch nicht schlimm, ist so ne Sache mit Import Geräten. Also bei Kratzern oder sonst irgendwelchen Mängeln kriegst du ein Retoureschein wie bei meinem x7 Ultra. Alles andere auf eigene Kosten + Gebühren aber das wird einwandfrei ankommen und du wirst sicherlich Spaß haben, drück dir die Daumen das dir das Gerät gefällt ansonsten findest du sicherlich ziemlich fix hier im Forum einen Abnehmer 💪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka, marcodj und Hangul
@Hangul nein tun sie auch nicht, das muss man explizit Ansagen, bei Vivo das Gleiche.

So wirst du das geöffnet bekommen... Befürchte ich.. Mich haben sie angeschrieben und sich entschuldigt, das sie das vergessen haben

• Danke
Reaktionen: Hangul
@NiciN

sie dürfen es bei mir auch gerne vergessen.
Dafür müssen sie nicht einmal entschuldigen - ich wäre ihnen sogar sehr, sehr dankbar. :1f606:

Egal, mal schauen.....🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Marfox schrieb:
steht doch aber bei Wonda sogar dabei, dass sie es öffnen und den Playstore installieren
Und das ist auch gut so, zumindest für User die sich nicht auskennen. Genau deswegen machen die Shops das ganze da sie ansonsten beim ersten starten des Geräts mit fragen bombardiert werden wie:

Ich sehe nur Chinesische Zeichen wie kann ich die Deutsch Sprache einstellen?

Wo finde ich den Play Store?

Usw.

Desweiteren wird beim installieren des Play Stores bei den Shops schon geschaut ob alles OK ist am Gerät. Das finde ich schon mal gut. Denn wie @Exire schon geschrieben hat ist es halt nicht ein deutsches Amazon wo man schnell was zurückschicken kann sondern ein China Shop.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Jimmy91, Ahzoka und 3 andere
Ich hätte es auch lieber drauf

@NiciN
Sollen wir tauschen?:1f606:

• Haha
Reaktionen: marcodj und NiciN
@Hangul welche Version hast du? 😊

marcodj schrieb:
Und das ist auch gut so, zumindest für User die sich nicht auskennen. Genau deswegen machen die Shops das ganze da sie ansonsten beim ersten starten des Geräts mit fragen bombardiert werden wie:

Ich sehe nur Chinesische Zeichen wie kann ich die Deutsch Sprache einstellen?

Wo finde ich den Play Store?
Das verstehe ich durchaus. Ist schon pragmatisch gedacht.
marcodj schrieb:
Desweiteren wird beim installieren des Play Stores bei den Shops schon geschaut ob alles OK ist am Gerät. Das finde ich schon mal gut. Denn wie @Exire schon geschrieben hat ist es halt nicht ein deutsches Amazon wo man schnell was zurückschicken kann sondern ein China Shop.
Ja schon, doch genau das würde ich lieber selbst machen. Schauen ob alles ok ist. Deren OK muss ja nicht mein OK sein.
Und da liegt für mich die Herausforderung. Leider gibt es keine andere Möglichkeit solche Geräte zu bestellen. Dadurch begingt, kann man sie zuvor nicht in Augenschein nehmen, was ich immer sehr gerne mache, bevor ich es kaufe.
Ich bin mir deshalb auch noch nicht sicher, ob ich erneut einen solchen Kauf tätigen würde. Mal schauen....🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NiciN

weiß 512GB.
Aber noch habe ich ja nichts.
Es schlummert seit dem 17.05. 4:00 immer noch gemütlich, ohne sich bewegt zu haben.🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und marcodj
Hangul schrieb:
Ja schon, doch genau das würde ich lieber selbst machen
Kann man doch auch, entweder denen vor der Bestellung eine Email schreiben oder wenn du es bekommst einen Werkreset machen. Sehe da kein Problem. Man hat doch die Wahl.

Jetzt kannst du dich einfach auf dein Gerät freuen 😉

• Danke
Reaktionen: Hangul
@marcodj

das wurde hier wohl kommuniziert, doch habe ich erst nach meiner Bestellung davon erfahren. Leider.

Das man denen z u v o r eine Mail senden und darauf hinweisen kann, habe ich nirgendwo im Bestellprozess gelesen.
Habe allerdings überlesen, das sie den PlayStore installieren, nicht aber, das man das mit einer Mail verhindern kann.

Na ja, abwarten, wenn es mal bei mir eingetroffen ist. 🤔

@Hangul Du wirst auf den Geschmack kommen, und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder bestellen. 😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Exire, marcodj und Hangul
@Dan99

möglicherweise kommt man kaum darum herum, wenn man sieht, was die (noch) Marktführer da so verzapfen in Bezug auf die Kamera. Wird ja nicht besser, wenn ich das so verfolge. 🤷‍♂️

Ich lasse das erst einmal auf mich wirken, wenn es irgendwann bei mir angekommen ist und dann schaue ich weiter. 🤔

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Dan99
Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland nur zwei Optionen, wenn man ein Top-Smartphone mit starker Kamera sucht: das Xiaomi 15 Ultra oder das OnePlus 13. Das Oppo Find X8 Pro kann man immerhin über den offiziellen Oppo-Shop in den Niederlanden bestellen, dann ist es in zwei bis drei Tagen da. Ansonsten führt meiner Ansicht nach kein Weg am Import vorbei, wenn man wirklich das Beste vom Markt haben will. Du hast ja auch das Xiaomi 15 Ultra, ich bin echt gespannt auf deine Einschätzung, was das Display vom Oppo Find X8 Ultra angeht. Das spielt noch mal in einer ganz anderen Liga.

• Danke
Reaktionen: thanno, Sesh72, marcodj und eine weitere Person