Oppo Find X8 Ultra: Erste, persönliche Eindrücke und Erfahrungen

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@thanno
Geht mir absolut genauso 👌

• Danke
Reaktionen: Exire, thanno und Ahzoka
@thanno Ja, so hab ich das auch mit meinen Frauen gemacht, eine am Ende behalten 😜🤣

Viel Spaß mit dem Gerät 👌

• Haha
Reaktionen: Tony99, thanno und Ahzoka
thanno schrieb:
Das Oppo ist am nähesten an meinem aktuellen Favoriten vom Gesamteindruck her.....
Ja, das sieht bei mir ähnlich aus.
thanno schrieb:
Und ich mag den Hasselblad Look aktuell einfach am meisten.
Dito.
thanno schrieb:
Vivo ist mir zu künstlich
Dito
thanno schrieb:
und das Xiaomi hat mich leider weder von der Bedienung her noch von den Fotos überzeugt.
Das sehe ich, man möge es mir verzeihen, anders. Es gefällt mir nämlich auch sehr gut.
thanno schrieb:
Das sind mittlerweile einfach alles top Geräte und ich entscheide mich einfach nach meinem Geschmack.
Das mache ich auch, immer.
thanno schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja...und ich behalte keine zwei Geräte ;)
Ich behalte sogar noch viel mehr als zwei Smartphones. :D
Es ist doch wunderbar, wenn man die Auswahl hat.

thanno schrieb:
Ich hab das 15U ja sehr schnell wieder abgegeben, das Oppo FX8U bleibt aber!
Jeder hat seine eigenen Beweggründe.
Der Trend geht aber eindeutig zu mehr als einem Smartphone.... 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dik2312, Daichink, thanno und eine weitere Person
Nun habe ich mir am späten Nachmittag einen weiterführenden Eindruck zu den Bildern des Oppo Find X8 Ultra verschafft.
Als Vergleich mussten herhalten: Galaxy S25 Ultra, iPhone 16 Pro Max und Xiaomi 15 Ultra.

Ich bin mit den Ergebnissen des Oppo sehr zufrieden und bin mir nun absolut sicher, damit die richtige Wahl getroffen zu haben. Die Kamera passt für mich und das ist für mich maßgebend. Die dezente, zurückhaltende Farbanmutung gefällt mir sehr, der beeindruckende Zoom und die erstaunlich gute und gut einstellbare Makro Funktion ist einfach klasse.
In die Tiefe gegangen bin ich noch nicht, das kommt sukzessive......

Mit dem OS des Oppo bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Es ist intuitiv und stellt mich vor keinerlei Herausforderung. Klar, ich muss mich damit noch etwas beschäftigen, das eine oder andere suchen und einstellen.
Beeindruckend ist der extrem schnelle Fingerabdruck-Scanner.

Und vorsichtshalber: Es handelt sich um meine ureigene und vollkommen unmaßgebliche, persönliche Meinung.
Ich will damit niemanden zu nahe treten. 🍀

• Danke
Reaktionen: Dan99, Dik2312, warboss und 8 andere
@Hangul

Stimmt - der Fingerabdrucksensor kommt mir nochmal besser als beim OnePlus 13 vor.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, warboss, marcodj und eine weitere Person
@thanno
Das kann ich so bestätigen und was mir wirklich jeden Tag positiv auffällt ist einfach diese Haptik. Das Gerät liegt so gut in der Hand, ich kann das nicht oft genug sagen. Diese weiße Rückseite die sich irgendwie samtig (kann das nicht anders beschreiben) anfühlt in Kombination mit den leicht abgerundeten Rahmen Kanten hab ich so noch bei keinem Gerät gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Dik2312, Mw1972 und 2 andere
@marcodj in diesem Fall nutzt Du keine Hülle😉

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj wobei die Optik und haptik von dem x7 ultra auch ziemlich geil ist 👌

• Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
@Mw1972
Auf gar keinen Fall werde ich da eine Hülle dran machen ;) das würde die Haptik für mich zerstören.
Benutze wir immer ein Fitbag für das Gerät.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Ahzoka
@Hangul ich kann dem bis jetzt nur zustimmen!

Besonders das OS gefällt mir tatsächlich deutlich besser. Auch habe ich überall in den Apps wie Teams, Outlook usw. mit dem Oppo volle 120hz obwohl alles auf Auto gestellt ist. Beim xiaomi musste ich fixe 120hz einstellen.

Auch meine Firmenwagen Ladeapp (Fleetpay) hat auf dem Xiaomi lauter Darstellungsfehler und auf dem oppo läuft alles perfekt.

Der Akku ist auch jetzt nach dem ersten Tag schon deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: Hangul, marcodj, warboss und 4 andere
@marcodj ich benutze auch FitBag

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dik2312

Sind das nicht diese Smartphone Socken?
Was ist wenn du es heraus nimmst und es fälltt Dir herunter ?
Meines kommt, wie alle anderen auch immer, in eine hochwertige Klapphülle. Diese suche ich derzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@Hangul also die Söckchen passen schon sehr gut und sind ja (wie jede Hülle auch) für jedes Handy individuell und daher eigentlich auch sehr fest.

Risiko besteht natürlich immer

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@Dik2312

passen werde sie schon. Doch wenn Du das Phone herausnimmst, hast Du keinen Schutz mehr, oder irre ich mich da?

@Hangul ne da hast du schon Recht. Ich mache das aber auch anders. Wenn ich zu Hause bin, Garten ..dann nutze ich das Fitbag. Bin ich unterwegs, Wald usw...bzw. wenn ich eh weiß ich werde knipsen nutze ich das Original Case, das reicht dann für mich

• Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und Genesis3000
@Dik2312 so mache ich das bisher auch. Wenn ich Zuhause bin ohne Hülle. Allerdings ist das OPPO ja nicht so einfach zu reparieren bei Glasbruch etc deshalb lasse ich das Gerät gerne dauerhaft in der Hülle. Das Risiko ist mir zu hoch. Denke ich werde noch Panzerglas überall anbringen.

Kurzes Update zu meiner Nutzung. Heute früh hat MS Teams nicht mehr funktioniert. Ich musste es neu installieren. Cache usw. hat nicht geholfen. Es hat sich nach dem öffnen direkt wieder geschlossen. Ich beobachte mal weiter...
Outlook.usw. lief ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dik2312
@Genesis3000 Ja das selbe hatte ich einmal mit Outlook. Nach neuinstallation ist es wieder stabil bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Genesis3000
@Ahzoka ok danke, das stimmt mich positiv. Teams ist für mich essentiell aufgrund meiner Arbeit. Würde das nicht korrekt funktionieren dann hätte ich eine Art "Showstopper" für das Gerät ^^

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
Ich hoffe Oppo wird im Videobereich noch den Log - Modus integrieren.
Was mir nicht bewusst war, Oppo bietet auf allen vier Linsen 4k und 120fps mit Dolby Vision
Vivo bietet halt Log und 4k bei 60fps Dolby Vision und bei 120fps kein Dolby Vision mehr

Zuletzt bearbeitet: