Oppo Find X8 Ultra Testberichte / Testvideos

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj ich meine abgesehen von der CPU die Kamerahardware.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SvenGo
Ok aber der Beitrag von @tomcrft auf den du reagiert hast bezieht sich ja nur auf den Akku. Deswegen hatte ich das ja auch mit dem Akku in meinem Beitrag geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
@marcodj ja, mein Fehler, andererseits habe ich auch schon öfters gelesen wie super effizient der Snapdragon Elite doch sein soll.

• Danke
@SvenGo
Ist er auch aber halt nicht unter Last.

Ich persönlich glaube, dass die Dimensity dieses Jahr im Allgemeinen effizienter ist. Ich warte ab, was der x200 ultra bringen wird, aber wenn der Unterschied zum x200 pro nicht so groß ist, werde ich mir vielleicht doch den x200 pro kaufen.

Nur unter Gaminglast soll der Elite mehr verbrauen als der vom X200Pro, in allem anderen ist er ähnlich.

Brandneuer Test der Kamera. Er erwähnt außerdem noch im Video dass Geekwills es immer noch "in Stock" hat :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thanno, marcodj, FlorianZ und eine weitere Person

• Danke
Reaktionen: marcodj und morpheus620
@Genesis3000

Also bei dem Tester hab ich das Gefühl, er wird von der Konkurrenz bezahlt 😜.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich das X8U und das X200U bzgl. der Darstellung von Gesichtern z.B. im Hintergrund bei Gruppenaufnahmen verhalten. Das ist ja der Punkt, der mich am meisten beim X200Pro gestört hat.

• Danke
Hier ein Testbericht gegen das 15 Ultra. Mit englischen Untertiteln geht es :)

• Danke
Für diejenigen die gerne filmen wird da nicht das beste...der Colour Shift von UWW zu Main ist krass....finde ihn auch echt gut als Tester. Spricht auch an das es ein Unding ist und was Oppo sich denkt es ohne LOG auf den Markt zu bringen und hofft es kommt per Update.... ansonsten Solide, bin auf gute Vergleiche später gespannt.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Observer, Dan99, Genesis3000 und eine weitere Person
@marcodj Fazit bezüglich Kamera:
"Das Xiaomi 15 Ultra erfordert keine Kompromisse – es läuft mit globaler Software, verfügt über eine 1,0-Zoll-Hauptkamera und zwei Teleobjektive, eines davon mit einem riesigen Sensor (wie das Vivos). Sofern Sie nicht etwas ganz Spezielles suchen, das Ihnen nur das Find Ultra bieten kann, ist das Xiaomi Ultra insgesamt wahrscheinlich die bessere Kamerahandy-Option."

Und Batterie Laufzeit ist wohl auch nicht deutlich besser...

Hier noch ein Test der mit Untertitel auch gut anzusehen ist. Auch ein durchgehender Vergleich mit dem 15 Ultra. Hier loben sie das bessere Portrait des Oppo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und marcodj
@Genesis3000
Na dann musst du wahrscheinlich wohl beim Xiaomi bleiben:]

• Danke
Reaktionen: SaBrue
yammypxl schrieb:
Für diejenigen die gerne filmen wird da nicht das beste...der Colour Shift von UWW zu Main ist krass....finde ihn auch echt gut als Tester. Spricht auch an das es ein Unding ist und was Oppo sich denkt es ohne LOG auf den Markt zu bringen und hofft es kommt per Update.... ansonsten Solide, bin auf gute Vergleiche später gespannt.

Beim FX7 Ultra ist es auch so beim filmen.

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@marcodj Na wer sagt das denn 😃
Ich werde aber mein 15 Ultra erstmal behalten und schauen was ihr sagt und was die Updates fürs Ultra bringen. Für mich ist das Oppo immer noch sehr spannend 👍🏻
Das Vivo wird aber retourniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also sollte die Akkulaufzeit nicht deutlich besser sein als beim Xiaomi wird es nicht bei mir bleiben.
Für wen das Thema WB wichtig ist, da wird vermutlich kein Weg am Oppo vorbeiführen. Da war das 8 Pro (für mich) schon konkurrenzlos....und mittlerweile ist es ja beim (Ultra) selbst den ganzen Youtubern aufgefallen.
Wie so oft wird es in einzelnen Bereichen bessere Alternativen geben aber als Gesamtpaket vermutlich nur ein paar wenige.

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@Dik2312 Sorry, was heißt nochmal WB?

Akkulaufzeit zum deutschen Xiaomi sollte aufjedenfall länger gehen, da größerer Akku. Zum 6000er Akku Xiaomi Modell, naja 100 mHa sinds ja nur mehr, also deutlich besser - eher nein

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Dik2312
@note_stefan nicht sorry, wir alle haben häufig genug Fragen und meine Äußerung ist eigentlich auch falsch gewesen.

Eigentlich meine ich den AWB = automatischer Weißabgleich.

• Danke
Reaktionen: note_stefan
Der Akku wird schon ordentlich sein.
Da mache ich mir keine Sorgen. Das Xiaomi ist mir einfach zu hässlich.
Das Oppo Find X8 Ultra ist das einzige Ultra, was für mich in Frage kommt. :1f60e: