Problem mit Oppo Find X8 Ultra und Instagram und Snapchat

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@PeterR2
Na Gott sei Dank 😀 zumindest hast du jetzt auch noch die Sprachassistenten deaktiviert. Jetzt ist dein Smartphone noch ein Stück weniger Chinesisch und du wirst nicht mehr genervt😁

Dem Reddit User solltest du jetzt helfen:1f61c:

Übrigens in Kombination mit der smarten Seitenleiste macht diese Einstellung Sinn. Denn damit kannst du Fotos aus Instagram direkt ins Dateidock verschieben und aus dem Dateidock wieder z.b. in WhatsApp ziehen. Sehr praktisch. Hier noch ein Video davon.

Anhänge

• Record_2025-05-26-12-59-53_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.mp4
    14,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, PeterR2 und Wattsolls
Reddit ist erledigt :)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Wattsolls und marcodj
Es löst übrigens das selbe Problem in Snapchat. Hier konnte man auch keine Videos aufnehmen in dem man den Aufnehmen Button gedrückt hält. Ziehen und ablegen deaktivieren war auch hier die Lösung :)

• Danke
Reaktionen: Daichink, BitterLemon, Wattsolls und eine weitere Person
Ist ehrlich gesagt keine Lösung für Leute, die aus diesen Apps Bilder oder Videos in das Datei-Dock verschieben wollen. EIn Grund mehr, dieses Gerät nicht zu kaufen...

@marseck
Was ist das denn bitte für eine Aussage...
Willst du Bilder ins Dateidock verschieben dann aktivierst du Einstellungen halt wieder. Wo ist das Problem. Ich z.b. hab die Funktion immer aktiviert da ich nicht so lange auf ein Instagram Foto drücke wie der Thread Ersteller. Deswegen gibt es die Einstellung und beide Seiten sind dann je nach Einstellung zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Wenn da jedes Mal irgend ein Pop-Up mit chinesischen Inhalten kommt?
Wenn ich die chinesischen Schriftzeichen und Apps und was da nich alles für unnützes Zeug drauf is komplett entfernen kann - okay. Aber wenn ich mich bei einzelnen Sachen dann so einschränken muss und diverse Wege probieren muss und dann klappts trotzdem nur mit umschalten - sorry, ist für mich ein Grund, das Gerät dann nicht zu kaufen. Deutsche Sprache hin oder her. Dafür geb ich doch keine 1000 Euro aus.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marseck
Da popt nichts auf mit den Einstellungen die auf der ersten Seite besprochen wurde. Kann man alles deaktivieren. Du würdest wahrscheinlich keinen Unterschied zu deinem X8 Pro sehen außer dem Google Feed.

Anhänge

• Record_2025-05-29-22-24-20_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.mp4
    6,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marseck
@marcodj Warum hast du die Probleme nicht, die er hat?

@marseck
Man muss länger als 3 Sekunden auf das Bild drücken. Erst dann öffnet sich das Dateidock bzw. die Auswahl.
Wer immer länger seine Storys anhält bekommt dann natürlich immer diese Auswahl. Ich schau sie immer nur an und stoppe sie nicht so oft und lange 😁

Zuletzt bearbeitet:
Vier Anmerkungen von meiner Seite:

(1) Als ich das Thema vor wenigen Tagen aufmachte, war nur meine Frau mit chines. Oppo Find X8 Ultra betroffen. Nachdem unsere Diskussion hier abgeschlossen war (also wirklich letzte Tage!), bekam mein deutsches Oneplus 12 ein System-Update, und dann hatte ich dasselbe Probleme mit dem "Storys stoppen". Insoweit kein China-Problem.

(2) Wie gesagt, das China-AI-Dingens ist verschwunden nach der idiotensicheren Anleitung von marcodj; ist wirklich ganz einfach.

(3) Man kann ja die Geste auch für einzele Apps abschalten, also z.B. für Instagram und Snapchat; dann steht das überall sonst weiter zur Verfügung.

(4) "außer dem Google Feed": dazu muss ich ergänzen, dass auch die Google-Timeline offenbar nicht wiederbelebbar ist. Ich hänge an der meinen sehr (was also für mich ein Ausschlussgrund ist), die beste aller Ehefrauen zum Glück weniger, sodass sie sehr glücklich mit ihrem Find X8 Ultra ist.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…