Wer hat das Oppo Find X8 Ultra bestellt? Euer Versandstatus!

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

ich bin immer noch zwiegespalten zwischen dem OPPO Find X8 Ultra und dem Vivo X200 Ultra.

Jedoch hätte mal ne Frage, wie das ist, wenn man z.B. das Gerät über Kleinanzeigen oder hier im Marktplatz kauft mit der Garantie.
TS hat man ja ansonsten 1 Jahr Garantie.

@BitterLemon Das war auch genau mein Punkt. Herstellergarantie hat man ja schlecht, wegen Import. Also muss der Händler her halten. Ich habe dazu mal nachgelesen, denn oftmals ist die Garantie an den ursprünglichen Käufer gebunden.

Es gibt aber auch Händler, die eine sogenannte "übertragbare Garantie" anbieten. In diesem Fall könntest du als Zweitkäufer auch Ansprüche geltend machen. Am besten schaust du mal in den Garantiebedingungen des Shops nach, da sollte das genau erklärt sein.

Tradingshenzen und denke auch Wondamobile usw.:
Ich habe die Garantiebestimmungen von TradingShenzhen gefunden. Dort steht, dass die Garantie nicht auf andere Personen übertragbar ist. Das bedeutet, dass nur der ursprüngliche Käufer Ansprüche geltend machen kann.

Das war auch der Grund warum ich jetzt selbst bei dem Händler bestelle (Trading oder Shenzen)

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
@Genesis3000 vielen Dank, es wird am ende mein erstes Import
Samsung schläft bei den specs leider

Weil im Internet gab's ein für 1100 (TS ja aktuell glaub 1037), mein Problem ich kann mich nur zwischen den 2 Geräten nicht entscheiden 🫣

• Danke
Reaktionen: Hangul und Ahzoka
@BitterLemon konnte ich auch nicht. Hab dann einfach das für mich optisch schönere, angenehmere gewählt. Und ich denke Kameramäßig sollten beide ja auf Augenhöhe sein. Evtl. ist das oppo in mancher Hinsicht vielleicht nicht ganz so stark, aber hat andere Vorzüge.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Das rote vivo in 512 gb ist ja aktuell ausverkauft 😀

Das OPPO ist in weiß ganz schick 🫢

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
Hab jetzt bei Wondamobile bestellt :D

• Danke
Reaktionen: marcodj und Ahzoka
@BitterLemon

Geht, ging mir auch eine ganze Zeit so. Habe mich dann, auch wegen des 1 Zoll Sensor für Oppo entschieden.
Auch die Bilder des Oppo gefallen mir besser 🤷‍♂️

Aber noch etwas anderes war mir wichtig, durch Zufall erfahren: es gibt einen ganz einfachen Austausch von Daten, Bilder etc. zwischen iOS und dem Oppo. Finde ich klasse.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ahzoka

Du hast das Oppo gewählt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, NiciN, Ahzoka und eine weitere Person
@Hangul ja iOS interessiert mich jetzt nicht so :D
Aufm iOS Gerät musst du dafür glaub ne App laden.

Echt schwere Entscheidung, weil mir optisch beide Geräte gefallen, aber ist ja am ende Import kannst nicht so einfach zurück geben 🙈

• Danke
@Hangul ja aber das Xiaomi bleibt so wie auch das 14 ultra bei mir ist 😊 ich suche noch ein Gerät, das mir als daily Driver besser liegt als das Xiaomi.
Und bei rosa hachhhhh kann ich niewieder stehen😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@BitterLemon

Ein iPhone, aktuell das i16 Pro Max ist und bleibt mein Hauptgerät. Das wird sich nie ändern. 🤷‍♂️

Alles andere ist zum fotografieren und für den Spaß.

@Ahzoka

Das X15U gebe ich auch nicht mehr her. Höchsten wenn das X16U kommt.
Das Oppo käme hinzu :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JusttryinMGH, NiciN und Ahzoka
@Hangul genau so 😊

• Danke
Reaktionen: JusttryinMGH, NiciN und Hangul
Möchte jemand evtl Farbe tauschen? Hab ein weißes Oppo (12-256) und würde gerne auf ein schwarzes Modell switchen. Weiß ist zwar total schön aber ich komm einfach von Schwarz als Gerätefarbe weg 😅

@Hangul mein DDvist aktuell das S25U, wird auch bleiben 🙈

• Danke
Reaktionen: Hangul und Ahzoka
@BitterLemon
Warum nicht. 🤷‍♂️

Genesis3000 schrieb:
Gibts eigentlich Erfahrungen zu Tradingshenzen? Die geben 4-6 Working Days an mit UPS /Fedex Express und Wondamobile verschickt erst ab 12ten - 13ten May lt. Webseite und geben auch 5-8 an.

Preislich sind beide gleich. Jetzt frage ich mich grad wo ich bestelle, damit es fixer geht :D
Ja. Wie immer sehr zufrieden mit TS.

Wer hat das Oppo Find X8 Ultra bestellt? Euer Versandstatus! (Oppo Find X8 Ultra)

Was ist denn hier jetzt los. Ist ja eine richtige Bestellflut 😁

@Hangul
Hast du jetzt auch ein Ultra bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000 und Ahzoka
@Hangul
Kann man innerhalb von 7 Tagen, kostet aber wenn du es nur so zurück gibst ohne das ein defekt vorliegt

Ja, stimmt, das hätte ich erfragen können

Ich bin gespannt, ich habe schwarz und 512 GB für 1050 Euro. Rosa und weiß gibt es noch..

Das Gerät soll wie früher das one plus komplett auf Deutsch sein, also ohne irgendwelche chinesischen Sachen. Garantie soll wohl auch für Europa gelten

Heute verschickt..., wenn es so läuft wie beim Vivo wäre es Dienstag da, schauen wir Mal.

Ab Dienstag Nachmittag bin ich für meine Werbung für 5 Tage in Mailand... Schätze es kommt wahrscheinlich genau dann, wenn ich Grad weg bin, aber egal🤗

Und... Hast du dem juckenden Finger schon nachgegeben?

@marcodj über wonda geht's fix, ca 3 bis 4 Tage ohne express

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka und Hangul
NiciN schrieb:
also ohne irgendwelche chinesischen Sachen
Es gibt schon chinesische Apps und Widegts. Die muss man natürlich deaktivieren. Ansonsten ist alles in deutscher Sprache.
Spezielle KI Sachen sind auch auf Chinesisch. Kann man aber abschalten

Wie ein China Smartphone fühlt es sich aber tatsächlich nicht an.

Ob TS oder Wonda ist eigentlich egal. Kommt bei beiden schnell. Zumindest bei meinen Bestellungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka und NiciN
@marcodj ah okay, ich dachte das wäre wie das one plus damals, gab es ja auch nur in China, hatte aber komplett deutsch

• Danke
Reaktionen: marcodj
@NiciN
Ist es doch auch aber einen Google Feed gibt es z.b. nicht. Wenn man auf dem Homescreen nach rechts wischt.

Dort gibt es Chinesische Widgets. Das ist aber bei allen China Smartphones so. Auch bei Oneplus war das damals so.

Ansonsten ist alles auf Deutsch. Einstellungen etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Ahzoka
marcodj schrieb:
@Hangul
Hast du jetzt auch ein Ultra bestellt?
Stehe kurz davor.
Das S25 Ultra würde ich dann verkaufen.
Lohnt einfach nicht mehr.

Suche noch die deutschen Wonda Seite. 🫣

Wo sollte man es denn bevorzugt bestellen: Wonda oder TS?
Wäre das erste mal, das ich Cellphone aus China importiere.

Hast Du eigentlich auch das Oppo Find X8 Ultra, oder das Vivo X200 Ultra
Habe den Überblick verloren. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke