Wer hat das Oppo Find X8 Ultra bestellt? Euer Versandstatus!

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ging schon mal fix. Sonntag bei Tradingshenzen bestellt und heute ist es in Deutschland eingetroffen. Wenn der 1. Mai nicht wäre dann hätte ich am Wochenend wohl schon einrichten können. Verdammt 😁

• Danke
Reaktionen: Exire, Dik2312 und ses
wenn es in Frankfurt beim Zoll ankam, die Arbeiten auch heute und wird dann heute auch schon weiter gesendet an die nächste Station.

• Freude
Reaktionen: marcodj
Meine Sendung ist seit Mittwoch in Frankfurt und wurde am selben Tag auch mit den bekannten 37€ verzollt. Leider fährt die Sendung mit FedEx über Köln einen Umweg in den Süden, sodass ich das Handy erst am Montag erhalte.

Edit: Das Paket wird nun auch über einen dritten zugestellt. Ich hatte die Hoffnung, dass es bei mir trotzdem FedEx zustellt - 30km entfernt ist eine FedEx Station. Ist auch nicht die erste Sendung von FedEx.

Vermutlich liegt es an der günstigen Versandart des Absenders…

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde noch verrückt… meine Sendung sollte gestern zu einem anderen Transporteur und wurde heute Nacht wieder bei FedEx (An lokalem FedEx Standort) gescannt.

Kann jemand die Historie der FedEx-Sendungsverfolgung hier als Beruhigungstablette zur Verfügung stellen? :)

Ich hab mal eine Frage, war die Nacht kurz hier und im Vivo X200 Ultra Forum, da mich aktuell die 2 Geräte sehr stark interessieren.
Wäre mein erstes Import Gerät wenn ich mich entscheiden könnte 🫢

Ich hab mal eine Frage bezüglich Zoll, da ich lese das einige beim Zoll landen.
Hier wurde geschrieben, dass da etwa 37 Euro bezahlt werden sollten.
Im Vivo Forum hat einer geschrieben 19% des Festpreises.

Würde denke bei Wondamobile bestellen wollen.

Ich hatte bei Geekwills mit Expresslieferung bestellt, versendet wurde es mit FedEx. Der Shop hatte das Handy deutlich unter Wert angemeldet, daher musste ich inklusive FedEx-Gebühren knapp 37,- € zusätzlich bezahlen.

Ein anderer Forenuser hatte das gleiche berichtet, er hatte vom Shop daraufhin 15,- € Erlass angeboten bekommen, wobei das nur das erste Angebot vom Shop sein soll. Meine Anfrage beim Shop deswegen läuft noch.

Ich hatte bezüglich Wonda Mobile nur gelesen, dass der Zoll einen Kaufbeleg angefordert hatte und die Zollgebühren direkt über den Verkäufer abgerechnet worden sind.

Aufgrund des Dollarkurses ist der Shop Geekwills günstiger als Wonda Mobile. Bezahlt hatte ich für die 512GB-Variante inklusive Versand mit PayPal umgerechnet ungefähr 960€ (zzgl. möglicher Zollgebühren).

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Danke dir

Ich gehe immer vom worst case Szenario aus 🥲

Wird mein erstes Import, sobald ich mich mal entscheiden könnte zwischen den 2 Ultras 🙊

Vergangenes Jahr hatte ich bei GShopper mit dem Standardversand (über Niederlande) ein OnePlus 12 importiert. Das hatte ohne Zollgebühren funktioniert (und wurde auch innerhalb von anderthalb Wochen geliefert).

Der Standardversand wird von den gängigen Importshops weiterhin angeboten. Das dürfte auch weiterhin noch über die Niederlande importiert werden.

Aber dieses Thema ist ja OT.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Der übliche Versand dauert 5 bis 21 Tage, nennt sich Dreiecksversand, rechne mit 10-15 Tage. In der Regel nutzen diesen Leute für Fakes, wie Kleidung, Schuhe, usw.
Geht dann nach Bulgarien oder Luxenbourg aber oft auch Holland, usw. und dann zum Zielland.

Fedex ist in 2-3 Tagen da, bleibt oft beim Zoll hängen, wird aber dann unter dem Wert abgerechnet, anders als bei DHL, die wollen von dir einen Kaufnachweis und rechnen beim Smartphone 19%.
Fedex war aber immer lustig. Hong Kong, Paris, Frankfurt, wieder nach Frankreich, usw. das würde kaum jemand glauben.

Du findest.etwas später einige Geräte bereits in der EU, wie z.B. Aliexpress. Die kommen per GLS aus Spanien/Frankreich in 1 bis 3 Tagen zu dir.

Bei Wonda muss man auch nix bezahlen, in Vorkasse gehen oder irgendwas dergleichen, man bekommt eine Email vom Zoll und leitet die an Wondamobile weiter, den Rest erledigen sie.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon, marcodj, FlorianZ und 2 andere
Habe mich jetzt endlich entschieden und hole mir zuerst das Oppo Find X8 Ultra bei Evenshop. Für 889,- Franken inkl. Versand kann man echt nicht meckern.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91