Bugs im Oppo Find X9 Pro

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nova85reen

Neues Mitglied
7
Hey Leute
Hab das X9 Pro seit fast einer Woche aber weiß nicht, ob ich glücklich bin!?

Habt ihr Lösungen zu bekannten Problemen?
Live-Benachrichtigungen gehen null!?
Kein Sport Timer verschwinden nach kurzer Anzeige wieder...
Themes App hat keine Daten?
Sichere Tastatur nur mit Englischem Layout?
Google Fotos werden nur in minderwertiger Qualität hochgeladen( der Upload startet bevor das Oppo die Bilder Nach berarbeitet hat)
Widgets im Lockscreen fehlen
Kamera ist cool aber i-wie hab ich das Gefühl die Bilder vom OP 13 waren besser?

Das ist i-wie ernüchternd!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Nova85reen schrieb:
der Upload startet bevor das Oppo die Bilder Nach berarbeitet hat
Ist das bei jedem so?
Und welche Version betrifft es, alle oder nur CN, HK oder EU?

Ich hab die global und alle Bilder in der Google Cloud das nervt mega ... Hab jetzt sync aus und lade Manuell hoch das geht dann sind die Bilder in voller Qualität...

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
Hast du den Bug auch gemeldet? Nur sich dazu hier zu Äußern bringt relativ wenig.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
Jep ist schon von mehreren gemeldet
Geht sich hier um workarounds bzw. Hab ich von oppo bisher kein Feedback

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj und RoggaRolla
@Nova85reen
Abwarten, das Gerät ist erst neu rausgekommen und braucht wie immer erstmal ein paar Updates.
Mehr als melden wird man erstmal nicht machen können.
SaBrue schrieb:
Ist das bei jedem so?
Ne bei manchen funktioniert es komischerweise.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nova85reen schrieb:
Gefühl die Bilder vom OP 13 waren besser?
Das kann ich übrigens nicht bestätigen. Ich hatte das OP13 ebenfalls. Das ist schon nochmal ein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rumblebelly, Peppo, Sheldor-95 und eine weitere Person
Ich empfinde den Unterschied bei der Kamera als nicht sehr groß bei Standard Pics mit der Hauptkamera ... Ich rede nicht von Zoom und so weiter ... Die ist nicht schlechter aber ich fand die farbabstimmung besser !?
Und das Oppo ist hier gefühlt nicht um Welten besser ... Da sticht das vivo deutlich mehr raus

@Nova85reen

Kein Sport Timer verschwinden nach kurzer Anzeige wieder - Was genau ist das Problem?

Themes App hat keine Daten? - Ging die ganze Zeit auf dem EU Modell, ist vermutlich ein temporäres Problem

Google Fotos werden nur in minderwertiger Qualität hochgeladen( der Upload startet bevor das Oppo die Bilder Nach berarbeitet hat) - Geht bei den meisten Usern ohne Probleme

Widgets im Lockscreen fehlen - Geht in der China Version, wird schon noch für die Global kommen

Kamera ist cool aber i-wie hab ich das Gefühl die Bilder vom OP 13 waren besser - Nein 😉

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
@Nova85reen bei der Hauptkamera haben halt beide einen gleich großen Sensor und da wird es bei Tag wohl auch keine großen Unterschiede geben. Die Vivo Bilder haben einen ganz anderen Stil, der mich immer wieder an "Der Herr der Ringe" erinnert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Sport Nachrichten werden gar nicht angezeigt und Timer nur sporadisch...keine Ahnung ob eine Funktion oder nicht Mal zeigt er ihn an und Mal nicht !?

Also Kamera streichen wir okay 😅

Aber der Rest ist halt bei dem hochpreisigen gerät schon schade und auch die Kommunikation... Also sorry aber ob die Funktion vlt bald kommt find ich schade...
Und Google Fotos berichten mehrere und wird bestimmt auch gepatcht aber ist trotzdem schade

Wollte ja auch nur Mal meine Probleme schildern und ich kann mich ja irren vlt gibt es auch eine Trick oder ne falsche Einstellung meinerseits!?

Zuletzt bearbeitet:
Nova85reen schrieb:
Timer nur sporadisch
Funktioniert bei mir einwandfrei.

Sorry aber Bugs am Anfang sind blöd aber gibt es überall. Da werden noch fixes kommen und nur weil die Live Benachrichtigungen jetzt noch nicht funktionieren ist ja nicht das ganze Gerät schlecht ;)
Ich glaube kaum das bei einem anderen Hersteller dem du eine E-Mail sendest 2 Stunden später ein Patch da ist oder was erwartest du da?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rumblebelly und Sheldor-95
Zum sport Nachrichten Thema, gibt's schon einen thread.

Google fotos backup ist bei mir normal

Hey Leute ich rede das ja gar nicht tod oder mega schlecht... Das Smartphone ist optisch top und die ui ist echt nice ... Aber es gibt halt auch Schatten undich persönlich hat es halt was enttäuscht

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Nova85reen
Absolut, die Fehler gehören ja auch angesprochen aber leider geht das nicht sofort zu lösen.
Das wollte ich nur sagen. Warten ist Mist das weiß ich auch aber so ist es halt bei neuen Releases.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, vw-kaefer1986 und Sheldor-95
Das ist mir natürlich auch bewusst aber ich finde es gut ein paar Dinge zusammen, da ich für die angesprochenen Punkte viel gesucht habe und es für potentielle Käufer schon interessant finde....

Ich bin ehrlich das Live Benachrichtigungen und Widgets nicht gehen global wusste ich bisher nicht und stand auch nirgends

• Danke
Reaktionen: marcodj
Also Sport Events aus Google werden mir mittlerweile angezeigt aber leider nur in dieser "Pille" die man auf dem Homescreen anpinnen kann. Ich hatte meine Teams nochmal auf dem Google Discover Feed nochmal abgewählt und neu selektiert dann ging es auf einmal. 🤔

Was definitiv nicht geht sind die Benachrichtigungen um die Front Kamera bzw. auf dem Lockscreen (Feature was Samsung hat). Da diese Funktion bei der Vorstellung von Oxygen OS 16 explizit angesprochen wurde wird das denke ich noch kommen.

Was du mit fehlenden Sport Time meinst ist mir immer noch nicht klar? Meinst du wenn du z.B über Google Fit ein Workout aufzeichnest?

Sorry Komma fehlte ^^
Generell Timer oder Stop Uhr wird angezeigt und verschwindet, starte ich einen neuen das selbe manchmal wird er nach ein paar Minuten wieder eingeblendet?!
Dachte sind permanent? Bzw verstehe ich die Anzeige nicht

marcodj schrieb:
Das sind doch shortcuts?

@Nova85reen Hmmm...also wenn ich einen Timer setze dann ist dieser als Pille um die Front Kamera sichtbar. Zumindest in 90% der Fälle.

Ich hatte es eben allerdings auch dass ein Timer nicht mehr sichtbar war. Dann habe ich das Display ausgeschaltet, auf dem Lockscreen war der Timer sichtbar und nach dem Entsperren auch wieder als Pille um die Kamera. Denke mal das ist dann wirklich ein Bug wo sich das UI verschluckt.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nova85reen und Sheldor-95