Diskussionen zum Bestell-/Versandstatus der Oppo Find X9 Serie

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, das wundert mich dann tatsächlich auch. Eine Sendungsnummer hatte ich nicht erhalten.
Bissl traurig bin ich schon, dass es nicht geklappt hat. Leider bin ich dann ab kommender Woche länger nicht da. Das war mir dann zu heiß.
So hoffe ich auf sinkende Preise (man kann ja träumen 😅) und bestelle zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, auch gern bei Wonda.
Oder ich warte gleich auf das X9 Ultra, wenn es eine globale Version geben sollte 🤭 Bis dahin tut es mein Vivo X200 pro auch ganz gut.

@mischi01 Ich hätte so entschieden wie Du auch und die Preise werden definitiv sinken! Danke für die Auskunft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mischi01
also morgen sollte doch ne veränderung im Tracking zu sehen sein, so ne Woche später

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
@pcgamer Ich hoffe doch! Sobald sich etwas ergibt, melde ich es hier.

• Danke
Reaktionen: pcgamer
Die Seite ist ja nicht mehr so aufrufbar, wie es damals da stand. Aber ich glaube da war die Rede von versandfertig in 2 - 3 arbeitstage. Mittwoch + 3 arbeitstage = Montag. Also auch diese Zusage hat Wonda eingehalten. Daher ist es für mich immer noch unberechtigte Kritik.

Buechsenmacher schrieb:
Wie könnten persönliche Erfahrungen nicht gerechtfertigt sein?
Die Kritik an Wonda ist nicht gerechtfertigt, wenn sich die persönliche Erfahrung nicht von der durch Wonda beschriebenen Leistung unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krns
@bingo5 Ich erinnere auch nicht mehr, ob es days oder working days waren. Wir werden sehen und ich werde weiter berichten. Wofür man aber drei Tage braucht, um das Gerät an die Spedition zu übergeben ist das Betriebsgeheimnis von Wonda.

ich verstehe halt einfach nicht, was die 7-10 bedeuten..7-10 tage bis versendet, oder bis turin oder insgesamt bis zum Empfänger
Ich meine ,klar' es wurde jetzt hier besprochen, aber wurde es bei wonda nicht direkt im Angebot geklärt

Zuletzt bearbeitet:
@pcgamer
5-6 Tage nach Italien und dann 1-2 Tage per DHL Express zu Dir nach Hause.

Wobei, wenn man 3 für das Versenden, 6 Tage nach Italien und 2 Tage DHL Express rechnet. Landet man bei 11 Werktagen. Hätte ich das davor gewusst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pcgamer
Meine Bestellung von Wonda wäre heute bereits angekommen, aber ich war nicht Zuhause und werde es deshalb morgen bekommen.

• Danke
Reaktionen: ttt6623728378, bingo5, Buechsenmacher und 2 andere
@clint Lass Dir Zeit, wir haben es auch nicht eilig 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: bingo5 und clint
@Buechsenmacher meine Vorfreude ist groß, die meiner Frau nicht 🤣🤣:

Anhänge

• Screenshot_20251104_212516_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20251104_212516_WhatsApp.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 50
  • Haha
Wir hätten hier bestellen sollen. Wird wohl am nächsten Tag geliefert:

1049 Euro

pcgamer schrieb:
ich verstehe halt einfach nicht, was die 7-10 bedeuten..7-10 tage bis versendet, oder bis turin oder insgesamt bis zum Empfänger
Vom abschicken (also nach den 2 bis 3 Arbeitstagen oder x. November) bis ankommen bei dir bzw. Packstation/Post. Allerdings auch hier 7 bis 10 Arbeitstage. So stehts auch genau bei Wonda da.

Buechsenmacher schrieb:
@bingo5Wofür man aber drei Tage braucht, um das Gerät an die Spedition zu übergeben ist das Betriebsgeheimnis von Wonda.
ich erinnere mich, da dort Preorder stand. Wonda hat also sogar von Anfang an gesagt "Wir haben die Geräte nicht und verschicken sie daher erst in 2 bis 3 Arbeitstage". Ich habe mir ehrlich gesagt auch nicht viel beim Bestellen gedacht, weil ich hier die 3 Tage FedEx Bericht gelesen hatte und einfach scharf aufs Handy für den Preis war, aber das war meine eigene Blindheit und nicht mangelnde Informationen von Wonda

Buechsenmacher schrieb:
Wir hätten hier bestellen sollen. Wird wohl am nächsten Tag geliefert:

1049 Euro
Auch das ist unterschiedlich. Einmal hat es dort 2 Tage gedauert und einmal auch 3 Tage. Man sollte sich nicht immer auf alles verlassen was irgendwo steht. Trotzdem sehr schnell.

• Danke
Reaktionen: Exire und Sheldor-95
@bingo5 Preorder stand dort definitiv nicht, als ich bestellt habe. Definitiv nicht!

Ja, aber zumindest hätten wir dann europäische Garantie und bezahlbare Versandkosten im Falle von nicht gefallen oder eben Garantie. War halt ein bisschen Lotto spielen, gleich kaufen oder das Risiko eingehen das Handy später, aber möglicherweise günstiger zu bekommen. Ärgere mich auch etwas 😅

Buechsenmacher schrieb:
@bingo5 Preorder stand dort definitiv nicht, als ich bestellt habe. Definitiv nicht!
Oh okay, ich glaube dir das. Bin mir jedoch auch sicher, dass es bei mir stand, weil ich mir noch gedacht habe "Wieso Preorder? Das Handy ist doch schon auf dem Markt". Hoffentlich denke ich's nächstemal wieder dran mir ne Sekunde Zeit für ein Screenshot zu nehmen :D war halt etwas zu aufgeregt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@bingo5 Unterschreibe ich alles zu 100%. Ich habe mich zu sehr hier auf die positiven Stimmen über Wonda verlassen und zu schnell bestellt oder eben zu langsam 😁

Man sollte auch bedenken das andere Einflüsse auf die Dauer einwirken können / werden. Als da wären Fahrzeudefekte, Stau ( im Ruhrpott völlig normal), Krankheitsbedingte Ausfälle bei der Spedition, Probleme am Flughafen / Zoll usw. Da kann der Laden wo man bestellt hat schreiben was er will.

• Danke
Reaktionen: Exire und marcodj
Hallo, ich habe auch bei Wonda am 29. bestellt, mit PayPal gezahlt und gestern Mittag wurde geliefert. In Turin war es glaub Montag. N5 fold hatte ich auch dieses Jahr bestellt, damals noch mit FedEx geliefert, Samstags bestellt und Mittwoch geliefert. Weder bei Lieferungen oder Service jemals Probleme gehabt bei Wonda

• Danke
Reaktionen: Exire, bingo5, Buechsenmacher und 4 andere
@michathecat
Kannst du bitte die Uhrzeit deiner Bestellung bei Wonda nennnen?

Zuletzt bearbeitet: