Diskussionen zum Bestell-/Versandstatus der Oppo Find X9 Serie

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exire Zum Zeitpunkt meiner Zahlung und Bestätigung stand dort noch Versand in 2-3 Tagen. Die mangelnde Transparenz nervt eben! 6 Tage später noch immer eine inaktive Nachverfolgung ist nervig.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, SaBrue und pcgamer
@deepblue2000 Vor der neuen Gesetzeslage waren die Geräte mit FedEx innerhalb 3 Tage da, bei mir zumindest:)

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Buechsenmacher
@marcodj mir ist der Weg bis zur Zustellung alles bewusst, nur die Infos, die man erhält, sind zu knapp

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Buechsenmacher
@marcodj Ich bin heil froh, dass wir mit Dir so einen Fachmann hier haben. Bitte bleibe unter uns, bitte.

@Buechsenmacher Durch die neue Gesetzeslage verschicken sie über Turin, da stand nix von innerhalb 3 Tagen da sondern innerhalb 3 Tagen versandbereit, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Buechsenmacher und SaBrue
Buechsenmacher schrieb:
@marcodj Ich bin heil froh, dass wir mit Dir so einen Fachmann hier haben. Bitte bleibe unter uns, bitte.
Keine Ahnung wie oft man noch sagen soll das es keine 3 Tage mehr dort dauert durch die neuen Zollvorschriften...

Und keine Ahnung was man an diesen Infos auf dem Screenshot nicht verstehen kann.

@Exire
Das kann man hier glaub noch 100x schreiben ;)

Anhänge

• 1000126366.jpg
    1000126366.jpg
    964 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, SaBrue, Rumblebelly und 2 andere
@marcodj Für mich persönlich klar deklariert, keine Ahnung warum man hier so ein Kindergarten Veranstaltet 😁

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, SaBrue und bingo5
Also ich glaube es geht hier nicht darum das erwartet wird, das dass Paket in 3 Tagen da zu sein hat. Es ist halt nur so das wenn ein User der hier geschrieben hat das er am selben Tag bestellt hat nur quasi ein paar Std eher und sein Gerät vermutlich heute schon ankommt wie er meinte, dann ist der Frust eben hoch. Denn natürlich fliegen sie nicht jedes einzelne Paket sonst wohin sondern sammeln erst, was auch Sinn macht. Aber ich glaube nicht das es solange dauert ein Flugzeug von China voll zubekommen zumal ich mir auch nicht vorstellen kann das sie es nur mit Smartphone volladen. Was alles dahinter steckt, von der Logistik her ist oder bzw sollte einigen sicherlich klar sein. Nur ist eben jetzt fast eine Woche rum und es hat sich nicht mal annähernd etwas getan da entsteht nun mal unter anderem eben Unsicherheit oder Frust. Aber die Sache ist jetzt nun mal so wie es ist und ändern kann man es eh nicht außer weiter ungeduldig abzuwarten :]

• Danke
Reaktionen: pcgamer, marcodj und Buechsenmacher
@V3ga So sehe ich das auch!

• Danke
Reaktionen: pcgamer
@V3ga
Na klar, nur wenn man weiß das es 10-11 Tage dauert würde ich mir am 6. Tag noch keine Sorgen machen. Sondern erst nach 12-14 Tagen.
Ein User hatte dann halt einfach Glück und seines wurde wahrscheinlich durchgewunken beim Zoll oder ähnliches. Da gibt es so viele unwägbarkeiten.
In ein paar Tagen habt ihr die Geräte auch und dann ist die ganze Diskussion hier eh hinfällig gewesen 😁

• Danke
Reaktionen: SaBrue und V3ga
@marcodj und dann wissen wir auch, dass Wonda eher eine Versand-Schnecke ist 😁

• Haha
Reaktionen: SaBrue, marcodj und pcgamer
@Buechsenmacher
Und das wir beide dann auch wieder friedlich zueinander sind du alte Nervbuechse😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, SaBrue, Buechsenmacher und eine weitere Person
@marcodj schön, dass du mich außen vor lässt:1f605:

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, Buechsenmacher und marcodj
@marcodj Egal was, Du bleibst mein lieblings Musikant (dj). 😁

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
Coooblue.de morgen geliefert oder sofort abholbereit in Essen, Düsseldorf oder Münster. Die Zugaben gibt es über coolblue.de immer noch dazu. Sprich Kopfhörer und Ladegerät. Etwas nach unter scrollen, dort gibt es dann den link dazu.
Screenshot_2025-11-04-11-31-08-77_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg

• Danke
Reaktionen: GabrieI und IceMan
Persönlicher Frust oder Forumsfrieden hin oder her. Hier kommen Leute auch per Google hin, wenn sie nach Wonda suchen. Und die Kritik ist nicht gerechtfertigt. Wonda hat völlig transparent und unmissverständlich geschrieben, wann sie verschicken und wie lange der Versand dauert. Wenn das einige ignorieren und meinen sie wüssten die Zeiten besser, halt ich's für unfair dann Wonda dafür verantwortlich zu machen. M. E. war noch nichtmal angegeben, dass per DHL Express versendet wird. Einfach nur EU Shipping für ca. 40 Euro und 7 bis 10 Tage Versanddauer oder so. Bleibt bei Kritik bitte sachlich.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Rumblebelly
1299€ bei CoolBlue ist zur Zeit noch inakzeptabel vom Preis.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Feggx, IceMan, Lenkbron und 2 andere
Was mich an der ganzen Diskussion nervt ist dass die Leute einfach diese unrealistischen Erwartungen haben.

Das Phone soll möglichst billig sein, Kundenservice muss 24/7 zur Verfügung stehen, Versand sofort erfolgen, auf E-Mails muss pronto geantwortet werden und dann soll das Gerät noch innerhalb von 3 Tagen in Deutschland sein.

Es steht jedem frei wo er bestellt, die Wahl ist bei vielen aufgrund des Preises auf Wonda gefallen. Dann muss man sich halt auch damit abfinden wenn es länger dauert.

• Danke
Reaktionen: IceMan
bingo5 schrieb:
Persönlicher Frust oder Forumsfrieden hin oder her. Hier kommen Leute auch per Google hin, wenn sie nach Wonda suchen. Und die Kritik ist nicht gerechtfertigt. ()
Wie könnten persönliche Erfahrungen nicht gerechtfertigt sein?

Ich habe vor 6 Tagen bezahlt und das auch bestätigt bekommen. Seit dem haben ich nur eine tote tracking number bekommen.

Wonda schrieb "Versand in 2-3 Tagen".

Das sollte jeder wissen und selbst entscheiden. Daran ist doch nichts Verwerfliches.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rumblebelly Wir wissen alle, dass Du gerne teuer kaufst und niemand hier erwartet Zustellung in 2-3 Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V3ga und pcgamer
Buechsenmacher schrieb:
Wonda schrieb "Versand in 2-3 Tagen"
Ja dann passt das doch oder was übersehe ich mit deinem "Versand in 2-3 Tagen"?
Wenn du Mittwoch bestellt hast dann ist es Freitag oder Samstag aus China Versand worden. Ab dann dauert es 4-5 Tage nach Turin und dann nochmal 5-6 Tage zu dir.

Nach Adam Riese wird deine Sendungsnummer also morgen oder am Donnerstag aktualisiert werden wenn es in Turin ist.

Zuletzt bearbeitet: