Diskussionen zum Bestell-/Versandstatus der Oppo Find X9 Serie

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Buechsenmacher haben die in CN, nicht nen eigenen Dienstleister der versendet, also der dann zu Dhl Express wechselt ?

@clint Während ich auf mein Handy warte, freue ich mich für Dich.

Die Übersicht ist sehr hilfreich! Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pcgamer Wie viel kostet uns der Versand? An die 40 Euro? Ist das der Preis für DHL Express von China nach Deutschland?

Zuletzt bearbeitet:
@Buechsenmacher wie darf ich die Frage verstehen ? ich meine, andere versenden per 4Px innerhalb CN und geht dann zu dhl über

@pcgamer Wenn wir für DHL Express von China nach Deutschland bezahlt haben, kenne die Preise nicht. Dann erwarte ich auch DHL Express von Wonda.

@Buechsenmacher ich wusste bis Dato nicht, das Dhl in CN vertreten ist. Aber ja, das kann man durchaus erwarten

@pcgamer Reine Spekulation, aber wenn der Kunde viel Geld für DHL Express bezahlt, sollte in der ganzen Lieferkette auch Express drin sein. 40 Euro für den Versand, ist schon eine Hausnummer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wonda hat wieder Bestand. Dieses Mal (10-12 Nov)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pcgamer
@Buechsenmacher für so ein kleines Paket, auf jeden fall.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
Ich kann ja eure Ungeduld nachvollziehen aber man sollte auch einige Sachen bedenken. Da wird in China nicht jedes eurer kleinen Pakete einzeln nach Turin geflogen.
Auch DHL Express kann da nicht schneller sein denn da wird erstmal gesammelt bis so ein Flugzeug Behälter/Container voll ist und kann eine Tage dauern dann geht es erst auf die Reise. Wenn es dann in Turin ankommt muss es erstmal durch den Zoll. Da hängt es auch immer mal wieder je nach aufkommen einen oder 2 Tage fest usw.
Dafür das ihr das Gerät billiger bekommt und weder Zoll noch andere Wiedereinfuhrgebühren zahlen müsst sind die 40€ meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

• Danke
Reaktionen: Rumblebelly, yammypxl und pcgamer
@marcodj mein Problem bei dem Ganzen ist, dass es hier ,,allgemein" um einen hohen Betrag geht. Und wenn es so lange dauert bzw. man keine richtige Auskunft bekommt, wird man schon nervös. Man liest natürlich überwiegend Gutes, über Wonda.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Buechsenmacher
@pcgamer Genauso geht es mir auch! Ich habe am Mittwoch um die Mittagszeit bezahlt und die Bestätigung bekommen. Seit dem nur eine "tote" tracking number. Das sind 6 Tage seit dem. Schon etwas enttäuschend...

• Danke
Reaktionen: pcgamer
@Buechsenmacher Laut Studien soll Schokolade glücklich machen 😁

• Haha
Reaktionen: SaBrue, JasonMason, pcgamer und eine weitere Person
@Buechsenmacher
Es dauert doch aber insgesamt 10-11 Tage, dann ist doch noch alles ok. Steht doch auch so extra dabei bei Wonda. 4-5 Tage von China nach Turin und 5-6 Tage von Turin zum Empfänger.
Keine Ahnung was du erwartest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rumblebelly, SaBrue und Exire
@marcodj würde dann aber widerum nicht passen, mit der Angabe im Angebot und bei den Bestellern, die ihres, schon haben. Mehr als abwarten, können wir nicht.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
@marcodj Ich habe für DHL Express bezahlt. Die Laufzeiten von DHL Express sind viel kürzer als das was Du schreibst. Ich erwarte das zu bekommen, wofür ich bezahlt habe.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und pcgamer
Ich hatte gestern bei Wonda nachgefragt und heute die Versandbestätigung bekommen. Ich hatte am 29. mittags bestellt und abends die Zahlungsbestäigung erhalten. Also war Wonda noch innerhalb seiner Angaben.

Mich nervts auch, dass es nicht innerhalb 3 Tage ankommt. Auch weil einige hier im Forum von Wonda und den Highspeed schwärmten. Allerdings hat Wonda von Anfang geschrieben, dass es erst in einigen Tage (später sogar eine Woche) abgeschickt wird und der Versand selbst auch 9 bis 11 Arbeitstage dauert! Auch schreibt Wonda, dass die ersten 5 Tage kein Tracking möglich ist. Alles war transparent von vorneherein angeben. Die Kritik an Wonda ist daher m. E. nicht gerechtfertigt. Da die Versandkosten nicht nur die reinen Portokosten beinhalten, sondern auch Verpackung, Logistik (das Paket wird in Italien nochmals bearbeitet!), Kostenrisikien, etc.. beinhaltet ist es doch fair, dass Wonda dafür den Preis kalkuliert wie sie wollen. Ihr habt doch den Gesamtbetrag zugestimmt. Und die Leistung DHL Express ist auch enthalten. Alles war wirklich von Anfang an angegeben und wird bislang von Wonda auch eingehalten.

Die Zeiten mit 3 Tage Lieferung sind vorbei, wurde in Nachhinein auch korrigiert.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
@bingo5 soweit alles richtig. Dennoch, ist alles schwammig formuliert. 7-10 Nov bis zur Zustellung oder geht es dann erst aus CN raus? solche Dinge meinte ich

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Buechsenmacher
@Buechsenmacher
Sorry anscheinend hast du keine Ahnung was da im Hintergrund notwendig ist um das Paket aus China zu dir zu bringen.
Ich bin da jetzt auch raus.
Das nächste mal am besten bei Amazon bestellen.

• Danke
Reaktionen: Rumblebelly, SaBrue und Exire
*LEIDET IHR CHINA GÜNSTIG BESTELLER* :]:1f602:

wie soll denn aus China was innerhalb von drei Tagen bis zu euch nach hause kommen, wenn es vorher durch halb Europa geschickt werden muss um den Zoll zu umgehen ? (selbst vorher in china werden die pakete gesammelt, dann zum flughafen geschickt, da werden se auch nochmal kontrolliert, dann muss auf Flug gewartet werden...)

Meine Hülle fürs X9Pro hab ich am 29.10. bei Ali bestellt, heute morgen war Zollabfertigung in Deutschland, sollte morgen/übermorgen kommen. das wären dann 7-9 tage. Das war schon schnell

Ich hab früher immer bei TS bestellt, da waren es glaube immer so 14-17 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Buechsenmacher, IceMan, marcodj und eine weitere Person