Oppo Find X9 Pro China Version - Starter Guide / Anleitungen / Unterschiede zur Globalen Version

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FuAn schrieb:
Also 28 Oktober wird in Deutschland vorgestellt oder?
In Deutschland wohl nicht, aber Österreich und Niederlande.
Oppo Niederlande verschickt auch nach Deutschland. Letztes Jahr war es 1 Tag Lieferzeit.

• Danke
Reaktionen: Olley, proximacentauri, vw-kaefer1986 und 3 andere
Launch Event Barcelona. 16 Uhr CET

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jurib, venacephalica, marcodj und eine weitere Person
@JasonMason kann es kaum erwarten. Hoffe die liefern es auch schnell. Kann es kaum abwarten

Vielleicht können wir hier bei den Unterschieden und Anleitung bleiben und den Rest im Liefer Thread oder so besprechen 😁

• Danke
Reaktionen: käthe1, Olley, SaBrue und 4 andere
Kann manit Doppelklick der Power Taste bei der China Version was anderes öffnen lassen zb Google Play oder so anstatt China pay

Ich hätte auch noch eine Frage zu den CN Versionen von Oppo (hatte bis dato nur Xiaomi aus CN).
Sind die CN Smartphones von Oppo im 5Ghz Band auf Kanäle 68 und kleiner limitiert. Sprich nix ab Kanal 96?

@Jens-1968
Was hat das 5GH Band mit dem Smartphone zu tun. Das ist doch sache des Routers und am besten ein neues Thema aufmachen. Das ist hier etwas Off Topic.

Hmm, geht es hier im Thread nicht auch um Unterschiede zur globalen Version?
In China gibt es kein WLAN im oberen Frequenzband, siehe

List of WLAN channels - Wikipedia

deshalb kann man, wenn man statische Kanäle im Router verwendet (Mehrfamilienhaus), einen Kanal wählen, der z.B. oberhalb von Kanal 96 liegt. Oder aber der Router findet den Bereich selber (dynamische Kanalverwaltung).

Nun ist es aber z.B. bei Xiaomi der Fall, dass die importierten China Geräte eben diese Kanäle nicht unterstützen.
Ich überlege sehr ernsthaft, auf ein Oppo X9 (Pro) zu wechseln und deshalb wollte ich nachfragen, ob die Oppo Geräte die gleiche Limitation auch haben. Falls ja, entfällt für mich ein CN Import.

Luigi44 schrieb:
Danke, dass du hier so viel wertvolle Zeit investierst um anderen zu helfen! 🙏

Bin nicht ganz im Thema, wollte aber auch kurz ein Danke dalassen @marcodj !

Offtopic, Ende :D.

LG Sebastian

• Danke
  • Freude
Reaktionen: vw-kaefer1986, SaBrue, Luigi44 und eine weitere Person
warte lieber auf Europa Handy aus China bin ich sehr unsicher-
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JasonMason schrieb:
Launch Event Barcelona. 16 Uhr CET
Gibt es auch Link Live per Youtube?

Zuletzt bearbeitet:
@FuAn
Das wird aber alles in anderen Threads besprochen.

• Danke
Reaktionen: FuAn, JasonMason und Wattsolls
Gibt es eigentlich schon eine Info ab wann man morgen in den Niederlanden bestellen kann?

• Danke
Reaktionen: IceMan
weiß man inzwischen, ob eine Eu-E-sim funktioniert? alle anderen Funktionen, die nicht funktionieren sollen, verwende ich ein ganzes Jahr nicht.

bekommt das Cn-Modell früher oder eher später Updates im Vergleich zur Global-Version?

pcgamer schrieb:
bekommt das Cn-Modell früher oder eher später Updates im Vergleich zur Global-Version?
In der Regel schneller.

• Danke
Reaktionen: keylargo, marcodj und pcgamer
@marcodj Hast du mal ausprobiert, ob eSIM bei der China-Variante nicht doch funktioniert?

China Version hat keine Esim

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marseck und ttt6623728378
Gibt ja esim Adapter. Taugen die nichts oder wieso wollen das so viele nicht nutzen?
Lese das hier im Board bei so einigen Usern.

• Danke
Reaktionen: keylargo und JasonMason