Oppo Find X9 Pro China Version - Starter Guide / Anleitungen / Unterschiede zur Globalen Version

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein kleines Problem habe ich doch noch gefunden:
Beim Versuch Themes usw. über den Oppo Store herunterzuladen wird mein (deutsches) Oppo Konto nicht akzeptiert.
Ein chinesisches kann ich aber nur mit einer chinesischen E-Mail Adresse anlegen ?!
Wie habt ihr das gelöst ?

• Danke
Reaktionen: lestarth
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, ses und SvenGo
@marcodj der deutsche Themes Store installiert aber keine Icons und es sind andere Themen als im chinesischen Store.

interessantes Video zu den Unterschieden der China und Global Version:

• Danke
Reaktionen: lestarth, JasonMason, marcodj und eine weitere Person
Hallo Leute. Ich brauche mal eure Hilfe...
Gestern kam das China Oppo find x9 pro an und Alles hat super funktioniert beim Einrichten. Komme von meinem alten Pixel 7 pro. Meine Probleme bzw. kleine Unannehmlichkeiten:
1. Es scheinen keine third party widgets auswählbar zu sein unter den widgets des launchers. Ich hätte sehr gerne mein Google at a glance widget mit dem Kombinierten Kalender/Wetter Widget.
2. Gibt es die Möglichkeit quick share zu nutzen bzw. das Handy wird beworben Apple's Airdrop zu unterstützen. Ich finde lediglich das "Oppo share" was sich bislang mit allen Geräten als vollkommen nutzlos erwiesen hat.

Mir fallen mit Sicherheit die Tage weitere Punkte auf, aktuell sind diese beiden die Einzigen...
Hat Jemand ne Idee / kann helfen?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@xXRapToRiXx
1. Bei den Widgets ganz nach unten scrollen

2. Quick Share geht nicht bei der China. Steht auch in Beitrag #1 extra geschrieben und dort findest du auch die Infos zu den alternativen.

Oppo Share funktioniert übrigens hervorragend mit Oppo, Oneplus, Xiaomi, Vivo und Realme Geräten.

Anhänge

• 4057.jpg
    4057.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und xXRapToRiXx
Super Danke, hat sich geklärt:)

• Danke
@xXRapToRiXx
Na dann viel Spaß mit dem Gerät👌

@marcodj Ich find das Teil absolute Bombe im Vergleich zum Altgerät. V.a. hätte ich viel schlechtes Erwartet in Hinsicht auf Google Integrationen. Wenn man den ganzen China Mist löscht+ deaktiviert und alle Dinge die auf chinesisch laufen deaktiviert (auch die Pixel Wetterapp kann man über APK bundle installieren) ist das ein mega Teil für das Geld.
Überrascht hat mich auch dass die Google Passwörter da sind + die Banking apps genauso komfortabel über Fingerabdruck gehen. Einfach nur Klasse!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Sache ist mir noch aufgefallen die ich ein ganz kleines Bisschen vermisse:
Am Pixel wurde mir am Lock screen der nächste Wecker angezeigt. Ich denke es gibt keine Möglichkeit Widgets auf dem Lock screen zu platzieren?
Natürlich kann man eine sehr begrenzte Anzahl von wiedermal nutzlosen shortcuts manuel hinzufügen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@xXRapToRiXx
Doch die gibt es. Wenn du dein Design auswählst dann einfach auf Komponenten hinzufügen. Es gehen aber nur die von Oppo.

Anhänge

• 4058.jpg
    4058.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xXRapToRiXx
Hab ma ne frage wegen local send zwichen pc und Smartphones, was ist da eure Geschwindigkeit maximal.

Ich bekomme ca 112MB/s wie kann man die Geschwindigkeit noch erhöhen oder gibt das Programm nicht mehr her

@MSI-MATZE
Hier geht's um die China Version des Oppo und nicht um Local Send ;)

Mach unter Tools einen Thread auf. Da passt das wohl besser hin
Tools

Zuletzt bearbeitet:
Gibt einen Danke Button 🤣🥳🤔

@jeanlee1986
5G NSA ist auch kein richtiges 5G und baut auf der bestehenden 4G-Infrastruktur auf.

Bei der China Version wird mir da auch nur 4G+/LTE angezeigt wenn ich 5G aktiviere und in einem Bereich mit schlechten Empfang bin.
Die China Anzeige ist da anders wie bei den Globalen Geräten also ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
jeanlee1986 schrieb:
und manuell ein Netzwerk gewählt.
👌

Zu 1. 3. 4.
War doch vorher schon klar das diese Punkte bei der China nicht funktionieren ;)
Aber träumen darf man natürlich😁 wird aber so schnell nicht passieren. Da musst du dir die Globale Version kaufen wenn du die Punkte haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jeanlee1986 und Sheldor-95