Oppo Find X9 Pro Testberichte & Videos

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab meine Erfahrungen aus den ersten drei Tagen mit der EU-Version (von Oppo NL) auch kurz dokumentiert. Hoffentlich hat das einen Nutzen für euch! Würde mich freuen!

• Danke
Reaktionen: JasonMason, Sheldor-95 und marcodj
@derpagemaker ich kann mir gut vorstellen dass er drauf wartet, bis es bei einem lokalen Händler in DE erscheint, mit dem er als Sponsor zusammenarbeitet. Er wird die Leute wohl kaum zu Oppo NL schicken.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Genau das ist es, was mich an den Profi-YouTubern in bestimmten Fällen stört: Wenn man als Tester ernst genommen werden möchte, muss man sich imho um seine Zuschauer kümmern, denn die sind die Geschäftsgrundlage. Nur Smartphones zu testen, die mein Sponsor im Portfolio hat, ist das Gegenteil davon. Aber ich meine, dass z.B. Kilian sich dessen schon bewusst ist: Denn ansonsten hätte er ja kein OP Open getestet ... und so viele andere. Bislang ist mir da zumindest noch nichts wirklich Negatives aufgefallen. Aber dass da sehr viel mit "Unterstützung eines Videos" läuft, sollte niemanden überraschen!

• Danke
Reaktionen: Luigi44
@wuuf war meinerseits absolut nicht als Kritik gedacht, ich finde seine Videos durchaus gut und von ordentlicher Qualität.

Denke es ergibt durchaus Sinn, das Video dann zu veröffentlichen, wenn das Gerät auch tatsächlich im lokalen Handel verfügbar ist. Soll ja demnächst geschehen - es war von Anfang November die Rede, in Spanien z.B. ab 6.11. bei Media Markt.

• Danke
Reaktionen: wuuf, marcodj und vw-kaefer1986
Hab ich auch nicht als spezielle Kritik aufgefasst, eher als Hinweis. Und genau darauf hab ich mich bezogen. Die Idee war, dass man schon auch immer den Background bei den Influenzern sehen sollte. Leute wie Lemmy, das TechnikFaultier oder der Commander sind da etwas weniger kommerziell unterwegs als eben Iknow oder auch FelixBa oder Owngalaxy ... was aber kleinesfalls heißen soll, dass deren Content nix taugt ;) Also alles gut ;)

• Danke
Reaktionen: Luigi44