Oppo Find X9 Pro Testberichte & Videos

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vw-kaefer1986
Ich glaub dein Beitrag wird die Frage von @derpagemaker aus dem Kamerathread beantworten;)

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und derpagemaker

• Danke
Reaktionen: Cydras und marcodj
Flossy Carter X9 Pro Review

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, Sheldor-95, Stroky und eine weitere Person
Weiß einer von Euch, ob die hohe PWM Frequenz auch über die volle Helligkeit
geht wie beim Vivo X300 Pro? Früher war sie nur bei niedriger Helligkeit so hoch.

Auch Mal auf deutsch und ebenfalls bei OppoNl bestellt, wie so einige hier auch

• Danke
Reaktionen: HuaweiCA, Sheldor-95, Dik2312 und eine weitere Person
@marcodj Über die Lautsprecher äußerst er sich sehr positiv!

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Sheldor-95, SaBrue und eine weitere Person
Für den durchschnittliche Vater ist das Oppo all in all die bessere Wahl:

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
yammypxl schrieb:
Noch nicht gesehen aber mag den Dude, finde macht gute Tests auch ohne sein Ergebnis hier zu kennen.

Ab Minute 8 macht er einen Autofokus Test im Bereich Video zwischen dem Oppo und Vivo.

Tatsächlich ist das Oppo zwar etwas flotter, dafür aber viel weniger "smooth" sondern eher etwas ruckartig/hakelig. Für Fotos wäre das sicher dazu bevorzugen weil schneller fokussiert wird - aber im Videomodus empfinde ich das Vivo spürbar homogener von der Fokus Transition her... Mag nerdy sein - aber solche Kleinigkeiten sind mir irgendwie wichtig...

Auch im Schwachlichtbereich habe ich den Eindruck das Vivo hier leicht die Nase vorn hat... Das Oppo ruckelt in manchen Reviews etwas ungünstig - was sicherlich auch an einem Framerate Problem innerhalb der Video-Editing Software liegen kann etc., aber aktuell sehe ich da noch etwas Potential für FW Verbesserungen!

Kann man die Kamera eigentlich im Menü auf 50fps stellen? Bei meinem betagten X3 Pro gibt's leider nur 30 oder 60 FPS und keine "europäischen" Normen... Das wäre mir auch wichtig, idealerweise in der Standard Kamera App.

Zuletzt bearbeitet:
@85mk7 30, 60 und 120 FPS gibt es in der App

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und 85mk7
Danke für die Info - das ist natürlich schade. Gilt das für die Global auch? Vermutlich...

@85mk7
Ich hatte noch kein Smartphone das 50fps im Menü angezeigt hat und ich hatte schon viele. Ist das einfach nur ein Wunsch von dir oder welches Smartphone soll das bitte haben.

• Danke
Reaktionen: yammypxl
Es wäre zum Filmen in unseren Sphären einfach nur sinnvoll um das Material problemlos mit anderen Kameras "mischen" zu können.

Zudem kann man mit den meisten 3rd Party Apps die Framerate auch auf 50fps einstellen. Technisch können das die meisten Geräte, aber die Software bietet es ab Werk leider oftmals nicht an.

• Danke
@85mk7
Ja dann musst du wohl wie bei anderen Geräten auch die 3. Party Apps nehmen ;)

• Danke
@85mk7 rein aus Interesse, was für eine App nimmst Du da?

@SvenGo Früher filmic pro, mittlerweile am ehesten die kostenlose App von Blackmagic:

Blackmagic Camera | Blackmagic Design hud-adjustments-de-xl.jpg
Bildquelle: BMD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, vw-kaefer1986 und SvenGo
TechNick Review X9 Pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, gringofcb und yammypxl
Mein bisheriges Lieblings-Video zum Oppo eines "Profi-Testers" mit 600K Abonnenten 🤣

Bei Minute 03:05 zeigt er ein 70mm Bild und sagt das war 6x Zoom und bei Minute 03:18 erklärt er uns, wie gut der 13,2x Zoom ist und zeigt uns dazu ein 140mm Bild. Er hat dummerweise den Fehler gemacht, die Oppo Wasserzeichen drin zu lassen, sonst hätten ihm das sicher einige geglaubt 😅
Wobei, wenn ich mir die Kommentare anschaue hat das ohnehin niemand gemerkt...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Sheldor-95, yammypxl, Exire und eine weitere Person
@Luigi44
Ohne das Video gesehen zu haben...aber solche Zahlendreher passieren schon mal. Vor allem wenn du dann alles abgefilmt hast und es erst zum Schluss auffällt ist das sehr ärgerlich. Glaube kaum das es Absicht war.
Aber man sieht es ja an den Wasserzeichen👌

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und SaBrue
@marcodj genau deshalb fand ich ja unterhaltsam, dass er den Fehler gleich 2x in Folge macht. Da glaub ich nicht mehr an Zufall, eher dass er sich nicht allzu gut auskennt 😅

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, yammypxl und marcodj
Wo bleibt eigentlich der Testbericht von Kilian "1,4 Jahre Vorsprung" aka iKnowReview zum neuen "Es ist der Konkurrenz weit voraus - Find X9 Pro"?

• Haha
Reaktionen: SaBrue