Oppo Find X9 Pro Testberichte & Videos

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stuttgart schrieb:
Da ich davon ausgehe, dass ich nicht der Einzige bin, der beide Modelle bestellt hat und letztendlich das Standardmodell X9 behalten wird, wäre ein eigener Thread sinnvoll. Andernfalls könnte es zu einer Vermischung der Informationen kommen.
haben wir ja beim x8 / Pro gesehen, da war es Anfangs etwas durcheinander :1f602:

Direkt ein Test von Ben, gefällt mir persönlich sehr.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und yammypxl
Noch nicht gesehen aber mag den Dude, finde macht gute Tests auch ohne sein Ergebnis hier zu kennen.

• Danke
Reaktionen: note_stefan, SvenGo, Luigi44 und 2 andere
yammypxl schrieb:
Noch nicht gesehen aber mag den Dude, finde macht gute Tests auch ohne sein Ergebnis hier zu kennen.

Bei ihm hat man wirklich ein sehr neutrales Gefühl ! 😉

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und yammypxl
Rumblebelly schrieb:
GSM Arena hat den Test auch online und wenig zu meckern.

GSM Arena
Eine 4,6 Wertung bei GSMARENA:1f633: hat das überhaupt schon mal ein Smartphone gehabt? Alle Achtung.
Die Ultras hatten eine 4,5

21 Stunden Akku Score :1f602: das ist ja Wahnsinn

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SaBrue, IceMan, vw-kaefer1986 und 5 andere
Das nenne ich mal nen akku.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: SaBrue, vw-kaefer1986, Dik2312 und 6 andere
@marcodj ja gab es, Nokia 3310 mit 5,0 😁

• Haha
Reaktionen: SaBrue, Dik2312, vw-kaefer1986 und 2 andere
Ich bin kein Freund von Testergebnissen, die Cam wird schon okay sein, der Akku wird überall gelobt, die Lautsprecher werden anscheinend hin und wieder positiv erwähnt .....also scheint es in Ordnung zu sein.

Bei dem gehype muss ich mir ein anderes Handy holen 😂.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, SaBrue, marcodj und 2 andere
Ich bin das erste Mal seit Jahren wieder voller Vorfreude auf ein Handy. Weil es mein erstes Oppo seit Jahren ist ( mein erstes Android Phone war ein Oppo, dass war zu Zeiten vom Galaxy S2 😆) und weil es nicht der Samsung, Google, Apple Einheisbrei ist. Was die "großen 3" da mittlerweile jedes Jahr rausbringen ist nur noch langweilig

• Danke
Reaktionen: warboss, yammypxl, SaBrue und 3 andere
@yammypxl Zusammenfassung: Tagsüber Oppo etwas besser, Nachts Vivo etwas besser. Vivo Zoom etwas schärfer, da Sensor etwas größer

• Danke
Reaktionen: yammypxl, SaBrue und Dik2312
Hier noch ein Video von einem kleineren Youtuber den ich nicht kannte und der einen sehr sympathischen Eindruck macht.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj und vw-kaefer1986

Ziemlich ähnlich, der Geschmack wird entscheiden.
Ich freu mich schon auf die neuen Ultra-Modelle in nem halben Jahr 🙂

• Danke
Reaktionen: venacephalica, yammypxl und SvenGo
marcodj schrieb:
Eine 4,6 Wertung bei GSMARENA:1f633: hat das überhaupt schon mal ein Smartphone gehabt? Alle Achtung.
Die Ultras hatten eine 4,5
Das Xiaomi 15 Ultra hat dort interessanterweise ebenfalls 4,6 Punkte bekommen, wobei der hohe Score beim Akku nicht ganz der Realität entsprach.

Das S25 Ultra auch, das soll mal jemand nachvollziehen 😅

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Luigi44 daher sind sämtliche Wertungen aus meiner Sicht nicht ernst zu nehmen bzw. einfach eine unbedeutende Zahl für mich, gleiches gilt für DXO etc.
Aber man kann auch die Tests gerne angucken und sich seine Meinung bilden. 😁

Ich mein, alle bekommen Testgeräte und wenn die was kritisieren gibt's keine Testgeräte mehr 😅
Es ist eben ein bißchen Schade das im Hintergrund natürlich vorgegeben wird das es toll klingen soll.
Heißt nicht das es nicht toll ist, die Geräte sind ja top aber manches muss man gerade als Reviewer Kritisieren.

Bei Vivo z.B. auch der Pro Modus die JPG, dort die Qualität ist einfach schlecht, hast aber nur im Pro Modus die Möglichkeit für Intervall Aufnahmen, im normalen AutoModus nicht. Somit komplett unnötig wenn man JPG's möchte. Sind so Kleinigkeiten die wenn sie angesprochen werden auch mal eher behoben werden so werden diese Bugs die es überall bei den Geräten gibt Totgeschwiegen und ändern tut sich nun nichts auch wenn es weniger nutzen äußerst ärgerlich für ein Pro/Ultra Gerät. 😑

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj, Luigi44 und eine weitere Person
Was gibt durchaus auch den ein oder anderen Youtuber, der bestimmte Dinge kritisch anspricht, die seiner Meinung nach kritisch auffallen. Insbesondere, wenn jemand eine Kamera nur lobt, dann ist es offensichtlich, dass er da möglicherweise nichts vollständig objektiv beurteilt, weil eine Kamera an einem Smartphone wird immer Höhen und Tiefen haben. Gleiches gilt für jemanden, der bestimmte Aspekte an einem Smartphone in den Himmel lobt, während sie bei anderen für Kritik Sorgen, da kann ich denjenigen dann auch nicht ernst nehmen 😂

• Danke
Na ja, generell bin ich bei den Videos auch vorsichtig aber gerade der letzte Youtuber, den ich gepostet habe, hat ja durch die Blume im Video verlauten lassen dass Oppo im "freie Meinungsäußerung" zugestanden hat, was Apple wohl so in der Form nicht macht. 😅

• Danke
@Luigi44
Ah OK.
GSMArena ist für mich immer die erste Anlaufstelle bei Tests.
Damit bin ich immer gut gefahren und wenn eine Gerät bei denen gut bewertet ist dann konnte ich als Käufer die Punkte auch alle nachvollziehen.

@yammypxl
Also ich nehme die Bewertungen bei denen schon seit Jahren Ernst.
Aber so hat jeder seine eigenen Reviewer die für ihn am besten sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Luigi44 und yammypxl
@marcodj ich lese deren Tests auch sehr gerne, da sie meiner Meinung nach mehr ins Detail gehen als viele anderen Seiten. Natürlich könnte es hier und da aber noch besser sein :)

• Danke
Reaktionen: yammypxl, vw-kaefer1986 und marcodj
Dxomark beste, erstmal iPhone bestellen 😁🤣

• Haha
Reaktionen: yammypxl