Firmware Update A.71 "CPH2791_16.0.1.302(EX01)" für das Oppo Find X9 Pro

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JasonMason
Es ist einfach nur die Frage wann es bei Oppo losgeht.

Danach kommt das genau so monatlich wie bei Pixel, Oneplus etc.
Dazu bekommt das Oppo/Oneplus noch die V Updates und die Systendateienaktualisierung zusätzlich im Monat.

Aber die Diskussion ist eh für die Katz, denn wenn das Update da ist geht die fragerei nach dem nächsten Update wieder von vorne los. Kann man so in allen Hersteller Threads nachlesen:1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, Olley, Rumblebelly und 4 andere
Wer gar nicht warten kann, kann auch diese Methode ausprobieren 😁

Change region

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
an die Nörgler, wie oft bringt dann Apple bitte Updates? ;P

und wie geschrieben hat das mit den Verzögerungen mit Gesetzen zu tun die Apps usw einhalten müssen, zu dem muss es von Google freigegeben werden.

Und Oppo hat da in dem Sinne nichts mit ColorOS zu tun, ColorOS kommt von "HeyTap" die auch die Updates ausrollen

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, kai84m, Sheldor-95 und 2 andere
@Sheldor-95
Ich seh schon die Beiträge "das mein Gerät gebrickt ist" oder "ich hab auf die Indische Version gewechselt und hab jetzt keine 4G Bänder mehr" 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: keylargo, JasonMason und Sheldor-95
Ich red von der Update Politik, wie oppo es handhabt. In der Regel bekommen die China Modelle das Update zu erst. Sollte ja der ein oder andere mitbekommen haben, dann kannst du ca 1,5 bis 2 Wochen rechnen bis es die EU Versionen erhalten.
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
:1f606:

• Danke
Reaktionen: marcodj, Sheldor-95 und martinez
@marcodj natürlich auf eigene Gefahr 😂😂

Kann mir vorstellen, dass der ein oder andere da risikofreudig unterwegs ist 😂😂

• Haha
Reaktionen: marcodj
Der eine fragt warum man ein Update so dringend braucht, als wäre hier nicht schon 30 mal das Problem beschrieben worden.

Der andere sagt, dass es erst Google frei geben muss und es deswegen so lange dauert. Obwohl jemand vor ihm schrieb, dass es beim OP 15 seit Freitag draußen sei.
Und der Vorgänger auch diese Woche ein Update erhalten habe.

So ist das halt im Internet 😀

Zuletzt bearbeitet:
Freitag beim oneplus 15 installiert. Nicht beim Vorgänger.
Der Beitrag über meinem wurde dahingehend geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, martinez und marcodj
martinez schrieb:
Obwohl jemand vor ihm schrieb, dass es beim OP 15 seit Freitag draußen sei.
Und der Vorgänger auch diese Woche ein Update erhalten habe.
Bitte nicht alles verdrehen.
Das Update das das Oneplus 15 bekommen hat ist das erste für das Gerät und damit gar nicht vergleichbar da es viel später als das Oppo released wurde.

Das Oppo hatte sein erstes Update schon lange bekommen (.216) und zwar am 01.11.25
Firmware - Update A.62 "CPH2791_16.0.0.216(EX01)" für das Oppo Find X9 Pro (Oppo Find X9 Pro)

und jetzt kommt mit der Firmware .302 das zweite Update für das X9 Pro.

Wenn man jetzt ganz genau sein möchte dann wäre bis zum 01.12.25 Zeit für den monatlichen Zyklus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Dik2312, martinez und eine weitere Person
Hauptsache es kommt noch. Habe mich von Lenkbron zur frühen Freude verleiten lassen.
Das X9 hat aber das Update schon sicher oder?

Dauert halt ein paar Tage länger, weiß nicht so richtig wo das Problem ist. Ich hätte das Update auch gern heute oder gestern, aber meine Güte wird hier ein Blödsinn erzählt und übertrieben, von wegen beim Update Support abgehängt. Es wird ja so getan als ob das Teil ohne Update überhaupt nicht laufen würde.

• Danke
Reaktionen: Rumblebelly, Scrum, JasonMason und eine weitere Person
@martinez
Ich glaube schon. Im X9 Thread hat einer ein Foto davon gepostet. Ob das von seinem Gerät war oder aus dem Netz kann ich dir ehrlicherweise aber nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was bei anderen Herstellern gefeiert wird (monatliches Update) ist bei Oppo halt nicht gut genug. 🫠 Hatte schon an anderer Stelle geschrieben: Wenn im Dezember immer noch kein Update da war können wir uns aufregen. Bis dahin ist Oppo ja noch im Monatsrhythmus drin.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, Sheldor-95 und marcodj
Jetzt haue ich mal einen raus. Wenn mit dem. 302 Update der "Kernel Bug" nicht gefixed wurde, dann geht es hier richtig ab. Da wird Geekbench glühen. Spüre es jetzt schon deutlich ruckeln.
🥳🥳🥳

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, Sheldor-95, keylargo und 3 andere
@JasonMason

Iiicc'hhh kkaaann....nnn ge.ge.nnnaaa.u lesssseen wa d.'u schreibbnsszsszt. Eeees r...uccckeelt s'''cc'cccccoo

• Haha
  • Danke
Reaktionen: THX1138, Peppo, Dik2312 und 4 andere
Hat jemand schon das Update bekommen ? 3557.jpg

• Danke
Reaktionen: THX1138
Ganz normal gekommen? Oder via VPN etc?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ganz normal bekommen. Heute morgen

• Danke
Reaktionen: THX1138