[Firmware] B137 MT7-L09 West Europe

desmoloch schrieb:
...Sachen die mir bisher aufgefallen sind...

Welche Version hattest du vorher?

Mit der 127 hatte ich zum Glück die genannten Probleme nicht.
Weiß nicht ob ich die 137 benötige, never change a running system und so ;)
 
Dito... 127 lief eig fast perfekt. Das Mate wurde weder warm, noch hatte ich erhöhten Akku Verbrauch zu verzeichnen...
 
BigSim schrieb:
Welche Version hattest du vorher?

Mit der 127 hatte ich zum Glück die genannten Probleme nicht.
Weiß nicht ob ich die 137 benötige, never change a running system und so ;)

B121SP04.
Alle nachfolgenden Versionen hatten Probleme mit LTE und Bluetooth. Das ist jetzt seit langen wieder die erste die gut läuft! Und endlich auch Google music per Lockscreen steuern :) zudem sind ein paar ruckler weniger geworden .


Anbei ein paar Screenshots zum akkuverbrauch. Und ja ich saß heute in nem Bereich mit schlechten Netz ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-27-20-39-20.jpeg
    Screenshot_2015-02-27-20-39-20.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_2015-02-27-20-39-38.jpeg
    Screenshot_2015-02-27-20-39-38.jpeg
    1,2 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2015-02-27-20-39-50.jpeg
    Screenshot_2015-02-27-20-39-50.jpeg
    1,2 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2015-02-27-20-40-06.jpeg
    Screenshot_2015-02-27-20-40-06.jpeg
    1,3 KB · Aufrufe: 284
Seit dem neuesten Firmware-Update sind bei mir alle Verknüpfungen in der Benachrichtigungsleiste verschwunden.:confused2:
 
Mal das Thema gewechselt und neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Apfelausteiger
Danke, das hat die Lösung gebracht.:thumbup:
 
Mit installiertem Leak 130 wird keine 137 per OTA angeboten. Hat jemand einen manuellen download oder muss ich zurück auf die 127 und dann per OTA auf die 137?
 
ganz herzlichen Dank, fooox1

hmm..die update.app ist entpackt nur gute 18MB groß. Müssen alle anderen Ordner ebenfalls in den DLOAD-Ordner oder ist das eine zip, die nur per custom recovery geflasht werden kann? Bin aktuell nämlich komplett auf Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die .zip mit den 63,5MB darfst du nicht mehr entpacken!

So wie sie ist schiebst du sie in den dload Ordner auf der ext SD. Wenn nicht vorhanden, Ordner einfach anlegen.

Dann unter update manger einfach lokales update starten, und fertig :)
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz und TheMissingLink
Hatte beim Update von der 127 auf die 130 nur ne update.app
Edit: Update wird gefunden, bootet neu, Installation bricht ab mit 'failed'.
System startet danach aber normal mit der 130. Dabei ist egal, ob dload intern oder extern liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur geht dieses update nur für die b127. Die musst du vorher flashen, dann klappt es auch mit dem update.

Bei xda wurde auch von diesem Fehler berichtet bei dem Versuch von der 130 upzudaten

Und du brauchst die Stock Recovery, solltest du CWM drauf haben
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Bin auf stock, wenn ich Zeit hab, mach ich mal ein downgrade auf die 127 und dann auf die 137. Bisher läuft mit der 130 alles sehr gut
 
mir ist aufgefallen das der Fingerabdruck Scanner langsamer reagiert, dass war bei der 127er schneller...:sad:
 
Kann ich nicht bestätigen, hab allerdings einen Werks Reset gemacht
 
ok ich nicht:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

aber nur wenn es länger nicht in Benutzung war...
 
Habe nach dem OTA-Update auf die B137 auch kein Reset gemacht.
Der Fingerabruck-Scanner, funktioniert bei mir aber genauso gut und schnell, wie vorher.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Wochenende ein komisches "Problem": Abens als es ruhig war hörte ich plötzlich ein rauschen vom Handy kommen. Habs dann in die Hand genommen und gelauscht und tatsächlich kam eine leises Rauschen aus dem Lautsprecher! Das dauerte ca 10-15sec dann wars weg, nach einigen Sekunden kams wieder. Hatte keine App offen und auch nach dem Schliesen aller Apps (nach oben wischen im Taskmanager) war es noch da!
Nach einem Neustart wars weg. Es ist mir erst wieder am nächsten Tag abends aufgefallen. Glaube aber, dass man es nur hört wenn die Umgebung ganz leise ist.
War eindeutig erst nach dem Update da, hab auch keine neuen Apps installiert, ausser einem Virenscanner jetzt nachträglich :sad:
 
hatte ich auch, ist mir gleich nach dem Update aufgefallen.

Hab dann Werksreset gemacht, und nun is gut :)
 
Habs dann in die Hand genommen und gelauscht und tatsächlich kam eine leises Rauschen aus dem Lautsprecher! Das dauerte ca 10-15sec dann wars weg, nach einigen Sekunden kams wieder.
Da hat wohl bei der NSA der Praktikant die falsche Taste, statt Micro, den Lautsprecher, erwischt.:lol::confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: checker72 und Mikey160984

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.320
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.719
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
160
Aufrufe
38.931
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten