[Firmware] B137 MT7-L09 West Europe

Guten Abend

ist irgendwas bekannt das seit dem Update sich die Akkulaufzeit verringert hat?
Bei mir stand vorher immer unter Energiesparen 30 Stunden, jetzt nur noch 18 Stunden seit dem Update.

Danke im voraus

MFG
 
Also ich bemerke auch das mein Akku schneller leer wird,jetzt nicht so gravierend ,aber merklich
:(
 
Checkt bitte mal, was unter Mobilfunk eingestellt ist. Eventuell wart ihr vorher auf 2g oder 2g/3g und es steht jetzt auf 2g/3g/4g automatisch. Das kostet bei mir enorm Akku.
 
Bei mir ist die Akkulaufzeit deutlich besser geworden von der B127 auf die B137. Ich hatte jedoch auch einen Werksreset gemacht - da ich sowieso einen Fehler mit meinem Bluetooth ausmerzen wollte.
 
Nach Werksreset wieder normale Werte....hatte ich ganz vergessen zu machen:thumbsup:
 
Ist jemandem von euch mit der FW schon mal was aufgefallen bezüglich Verlust der Datenverbindung?

Hatte das nun schon 2 mal. Voller Empfang, 4G verbunden. Trotzdem geht auf einmal nix rein oder raus.

Reboot, und alles läuft wieder
 
hier noch nichts dergleichen bemerkt. Bin normal mit 2g unterwegs und schalte nur bei Bedarf auf 4g hoch. Das klappt bisher einwandfrei und stabil ohne Abbrüche.
 
Das Problem mit vollem Mobilfunkempfang und trotzdem kein Datendurchsatz, ist eher typich für eine Mobilfunkzelle.
Das es nach einem Neustart deines Mate 7, wieder ging, liegt daran, das es dadurch aus dem Nerz aus und wieder neu eingebucht wurde.

Gruß,
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Mir kommt der Akku Verbrauch bei 137 höher vor als bei 127.vl sollte man mal nen reset machen oder so?
 
Schau doch mal auf meinen Eintrag #84. Ich hatte ein Werksreset gemacht und bei mir ist die Akkulaufzeit besser als mit der B127er. Versuch macht klug, und wenn du vorher ein Backup machst, ist das ja kein Stress. Versuch macht kluch! ;)
 
@ s1mPeL ;

Hast du mit dem Datensicherungs-Tool des Mate 7 nach dem Werksreset, deine komplette Konfiguration wieder zurück gespielt, oder nur Teile, wie Kontakte , SMS usw.?

Ich Frage das, weil wenn nach einem Firmware-Update etwas nicht sauber laufen sollte u. man deswegen ein Werksreset macht, könntee durch das zurück spielen des Backup, die alten "verwurschtelten" Dateien der selbe Fehler wie vorher, wieder auftreten.

Oder war bei dir, nach dem Werksreset u. zurück spielen des komplett Backup, alles OK?

Gruß,
Frank
 
@James B.: Nee, war alles in Ordnung. Hatte mit dem Mate 7 Sicherungstool gesichert, und damit auch alles wieder hergestellt. Glaube mein Bluetooth Problem lag an der Firmware an sich - und nicht an meiner Konstellation. Hatte nicht wirklich Apps installiert die großartig auf das System oder in das System eingreifen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
Ist jemanden von euch ab und an, wenn es ganz leise ist, auch ein rauschen nach einem klick auf das display aufgefallen? Nach einem Neustart ist es vorübergehend wieder weg, kommt aber immer wieder mal... Das nervt mich sehr, ich hör einfach zu gut :D
 
Hallo alle miteinander. Ich bin kürzlich vom Note 2 auf das Mate 7 umgestiegen. Seit dem Update auf die B137 habe ich ein Problem mit der Wetter App. Das Wetterupdate für den aktuellen Standort aktualisiert nicht mehr. Einstellungen sind alle geprüft. Hat bisher erst wieder richtig geklappt als ich die Daten der App gelöscht hatte. Finde das Schade, da ich gern die Stock App vom Mate 7 nutze und die UI schön schlicht ist.
 
unter "geschützte Apps" hast du die Wetterapp als aktiv markiert? sonst wird die App nach ausschalten des Display einfach geschloßen und nix mehr aktualisiert

Huawei hat Greenify quasi im Rom inkludiert. Alle Apps die Benachrichtigungen haben die du brauchst bzw sich aktualisieren müssen, sollten da auf geschützt gestellt werden
 
Danke für den Tipp. Ja, die App ist als geschützt markiert. Auch die Standortdaten sind zugelassen. Dennoch keine Aktualisierung. Habt Ihr auch das Problem?
 
nein, funktioniert bei mir problemlos.

Werksreset nach dem Update schon versucht?
 
Nein, den Schritt bin ich noch nicht gegangen. Hast Du es gemacht? Hätte ich sonst erst nach einem größerem Update durchgeführt.
 
ja, hab ich gemacht

mach ich eigentlich nach jedem Update, schadet nicht, und ist ja auch nicht so viel Aufwand. Um Komplikationen vorzubeugen :)
 
  • Danke
Reaktionen: mzmz83
Habe ich früher auch gemacht, es dann aber irgendwann gelassen. Werde dann aber mal wieder einen Reset durchführen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

Habe eben nochmal in die Wetter App reingeschaut. Die Aktualisierung war jetzt erfolgreich und hat auch gleich wieder geklappt. Einen Reset habe ich noch nicht durchgeführt. Allerdings habe ich heute Morgen eine neue SIM Karte eingelegt. Jedoch glaubte ich bisher nicht, das es daran liegen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.347
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.866
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
160
Aufrufe
39.071
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten