[Firmware] B137 MT7-L09 West Europe

Hallo miteinander, ist bei der B137 jemandem aufgefallen, das beim Wechsel der Themes (EMUI), das Widget des Musik Players immer identisch bleibt? Ich meine damit Hintergrund und Design.Dabei ist es völlig egal, welches EMUI Design ich wähle. Es bleibt immer der Standard. Dieser "Weizenfeld" Hintergrund passt eigentlich nur zu Default Magazin und sieht bei den anderen Themes mehr als "bescheiden" aus. Da hilft bei mir leider auch kein wipe, bzw.Factory Reset.

MFG Killepitsch
 
Dann ist das in den anderen Themen nicht geändert und verweist immer auf Magazin. Schaut dann so aus:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<layout frameRate="60" version="3.0" screenwidth="1080">
<image x="0" y="0" w="1080" h="1920" src="bg.png"/>
<image x="205" y="205" w="666" h="666" src="yuan.png" />




<text x="0" y="588" w="1080" h="80" align="center" size="18" color="#FFffffff" src="system.date"/>

<!--unread message and call log-->
<image x="396" y="686" w="84" h="92" src="phone.png" visible="system.call.count gt 0" />
<text x="480" y="690" w="76" h="72" align="left" size="18" color="#ffffff" src="system.call.text" visible="system.call.count gt 0"/>

<image x="556" y="686" w="84" h="92" src="message.png" visible="system.message.count gt 0"/>
<text x="636" y="690" w="80" h="72" align="left" size="18" color="#ffffff" src="system.message.text" visible="system.message.count gt 0"/>

<text x="0" y="1077" w="1080" h="80" align="center" size="15" color="#ffffff" ChargingType="text" src="system.charge.text" visible="system.charge.show and system.music_visible eq 0"/>

<text x="0" y="1177" w="1080" h="60" align="center" size="14" color="#ffffff" src="system.ownerinfo.text" ellipsize="marquee" visible="!system.charge.show and system.ownerinfo.show"/>


<image x="509" y="1565" w="59" h="133" src="jiantou_03.png" visible="unlocher1_state eq 0" >
<animationset interval="300" condition="!system.press">
<animation type="alpha" interpolator="linear" duration="1000" fromAlpha="1" toAlpha="0"/>
</animationset>
</image>


<!--normal unlock-->
<unlocker name="unlocker1" visible="system.music_visible eq 0">

<StartPoint x="425" y="1309" w="230" h="234">
</StartPoint>

<EndPoint x="401" y="1565" w="300" h="300">
<Path x="-24" y="256"/>
<Intent type="default"/>
</EndPoint>


</unlocker>




<!--normal layout-->

<image x="425" y="1309+system.unlocker1_moveY" w="230" h="234" src="suo.png" visible="true"/>

<emergency h="142" w="500" y="900" x="290" />


</layout>
Findest du im Thema im Ordner Unlock - layout-hdpi dorm müsst du die xml bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
Mein Mate 7 nervt mich ständig mit dem OTA update. Ich kann es aber nicht installieren weil ich es gerootet habe, beim neustarten lande ich immer wieder im CWM Menü.

Was ist denn die einfachste Möglichkeit, das Update installieren und anschließend wieder ein gerootetes Handy zu haben?
 
Stock-Recovery installieren, Update machen, CWM-Recovery wieder flashen, fertig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Serienchiller
Mikey160984 schrieb:
Ist jemanden von euch ab und an, wenn es ganz leise ist, auch ein rauschen nach einem klick auf das display aufgefallen? Nach einem Neustart ist es vorübergehend wieder weg, kommt aber immer wieder mal... Das nervt mich sehr, ich hör einfach zu gut :D

Ja, dieses zeitweise leichte Rauschen/Surren aus dem hinteren Lautsprecher, habe ich auch.
Allerdings habe ich erst bewusst drauf geachtet, nachdem ich deinen Beitrag und den Beitrag von xwolf, dazu gelesen habe.
Daher kann ich nicht sagen, ob es erst seit der B137, oder schon bei den Vorgänger Firmware´s vorhanden war.

Ich habe aber inzwischen festgestellt, wann genau dieses Rauschen/Surren auftritt, bzw. zu hören ist;

Es ist immer dann, wenn man den Bildschirm per Fingerscanner, oder per Codeeingabe entsperrt hat, ab dann ca. 12 sec. lang.

Ebenfalls, ist es ca. 12sec. zu hören, nachdem man das Display mit der Standby-Taste wieder ausgeschaltet hat.

Diese beiden Fälle, sind auch immer wieder reproduzierbar.

Auch ein Werksreset des Mate 7, ändert im übrigen, nichts daran.

Gruß,
Frank
 
Puh, also ich habe gerade versucht das nachzustellen - nichts zu hören. Könnte auch durchaus möglich sein dass ich einfach schlechte höre - ich meine in meinem Alter kann das ja schonmal vorkommen. Bin ja immerhin schon ganze 27. ;)

Ps.: Wer Ironie findet darf diese gerne behalten und vermehren. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
s1mPeL schrieb:
Puh, also ich habe gerade versucht das nachzustellen - nichts zu hören. Könnte auch durchaus möglich sein dass ich einfach schlechte höre - ich meine in meinem Alter kann das ja schonmal vorkommen. Bin ja immerhin schon ganze 27. ;)

Ja, ist sehr leise.
Am besten, den rückseitigen Lautsprecher, in einem stillen Raum ans Ohr halten.
Dann wirst du es sicher hören.
 
Bei mir gibt es da 2 verschiedene Abstufungen:
Einmal ein sehr leises Rauschen wenn ich den Bildschirm entsperre und einmal,ein deutlicher hörbares wenn ich eine Nachricht auf dem Sperrbildschirm erhalte.
Werksreset hat keine Änderung gebracht.
Stört mich allerdings jetzt nicht übermäßig...
Die Quelle dafür würde mich allerdings schon interessieren...
 
Ich kenne dieses Rauschen von meinem Ascend G600. Das hat auch immer wieder mal zwischendurch für ein paar Sekunden ganz leise gerauscht. Bei meinem Mate 7 habe ich es bis jetzt noch nicht gehört
 
HitztheHammer schrieb:
Bei mir gibt es da 2 verschiedene Abstufungen:
Einmal ein sehr leises Rauschen wenn ich den Bildschirm entsperre und einmal,ein deutlicher hörbares wenn ich eine Nachricht auf dem Sperrbildschirm erhalte.
Werksreset hat keine Änderung gebracht.
Stört mich allerdings jetzt nicht übermäßig...
Die Quelle dafür würde mich allerdings schon interessieren...

Könnte mir vorstellen, das die Quelle für dieses leise Rauschen, nur in Verbindung, mit aktiviertem Fingerprint-Sensor auftritt, da dieser in Abtast-Bereitschaft ist, bzw. auch das Code-Eingabefeld bei aktiviertem Sensor dann ja auch erscheint.

Gruß,
Frank
 
Bei mit tritt es nicht mit dem Fingerprint auf, sondern einfach so sporadisch... Mal bei YT, mal beim smsn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mikey160984

Das ist aber merkwürdig, da ich es beim SMS lesen/schreiben, wiederum nicht habe.:confused2:

Gibt es denn hier jemanden, der es so, wie im Beitrag #106 von mir beschrieben, nach dem Entsperren mit Fingersensor, bzw. auch direkt nach Eingabe des Entsperrcode,
und auch direkt nach ausschalten des Displays mit Stand-by Taste, für ca.12 sec. rauschen/surren hört??

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch aber keine 12 sek., eher so 2-3. Sowohl bei sperren als auch beim entsperren. Aber nur zu hören, wenn man den Lsp. direkt an Ohr hält.
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
Ja, bei mir auch so, das es mal ca. 3 sec. sind, merkwürdigerweise aber auch mal so ca. 12 sec.

Gruß,
Frank
 
137 + hardreset... Braucht bei mir definitiv um einiges mehr Akku als noch mit 127...

Gelegentliche wlam-ausetzter die ich schon bei 127/hatte, habe ich jetzt leider noch immer.

Einziger Vorteil für mich: das gerät läuft flinker
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-11-23-02-57.jpeg
    Screenshot_2015-03-11-23-02-57.jpeg
    135,1 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2015-03-11-23-05-09.jpeg
    Screenshot_2015-03-11-23-05-09.jpeg
    2,4 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade noch beim Verbrauch der dritten Akku-Ladung, seit dem Update auf B137.
Bis zum Wochenende, werd ich dann auch mal ein Resümee bezüglich des Akuverbrauch, zwischen B127 und B137 ziehen und hier berichten.

Gruß,
Frank
 
Also ich kann nix extrem auffälliges finden bezüglich Akku. Ohne der G Watch komme ich auf meine üblichen 3 Tage. Mit auf ca. 2 Tage. Habe eher durchschnittliche Nutzung normalerweise.
 
fooox1 schrieb:
Dann ist das in den anderen Themen nicht geändert und verweist immer auf Magazin. Schaut dann so aus:
Findest du im Thema im Ordner Unlock - layout-hdpi dorm müsst du die xml bearbeiten.

Also irgendwie will das bei mir nix helfen...
Aber wahrscheinlich bin ich da ein zu großer Noob für...:sad:
 
Nein, ist nur nicht so einfach, da auch noch Daten aus dem Mate 7 verwendet werden, die man im Thema nicht ändern kann. Bin auch noch bei einigen Sachen am rätseln.
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.335
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.791
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
160
Aufrufe
39.006
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten