[Firmware] B137 MT7-L09 West Europe

Gut dann liegt es ja schon mal nicht ausschließlich an mir :smile:
Mit nem Albumcover sieht das Ganze nicht ganz so unansehnlich aus bei mir, also halb so wild...
Ich hoffe du teilst uns etwaige Fortschritte mit!
 
Natürlich.
 
So, nach drei Akkuladungen, die ich nun mit der B137 hatte, melde ich mich noch mal, wie versprochen dazu;

Ich habe bewußt im Vergleichszeitraum zwischen der B127 und B137, keine zusätzlichen Apps installiert/deinstalliert, oder Netzwerk u. Display-Einstellungen geändert,
um einen Vergleich unter gleichen Voraussetzung zu haben.

Bei selbem Nutzungsverhalten, hat die B137 ungefähr den gleichen Akkuverbrach, wie mit der B127.

Um es noch genauer einzugrenzen;
Die B137 hat keinen höheren Verbrauch, sondern eher eine minimale Tendenz etwas emergiesprender zu sein, geschätzt ca. 5%.

Abschließend würde ich sagen, im Vergleich zwischen B127 und B137,
kann man zur B137 raten.
Da die B137 keinen Energie-Mehrverbrauch hat, (eher etwas weniger)
hat man zumindest aber, einen leichten Performance-Gewinn, bei geringerer Erwärmung des Mate 7, bei hohen Leistungsanforderungen.

Gruß,
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic und Mikey160984
Kann ich leider nicht bestätigen.
 
Nach 3 Wochen Benutzung der B137 kann auch ich bestätigen, dass kein Mehrverbrauch des Akkus stattfindet, eher das Gegenteil. Aber mit einem ordentlichen Hardwarereset...
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Und wan kommt Android 5.0 ? Kumpel hat es sich jeze gezogen auf sein S4. Da wird es für uns ja auch bald da sein oder ?
 
Wenn es soweit ist... Kommt Zeit kommt Rat. Es kann dir hier keiner beantworten. Mal davon abgesehen, läuft das teil mit KitKat hervorragend.

Und die Frage ist in diesem Thread auch unpassend, genauso wie der Vergleich mit dem S4 deines Kumpels.

Wenn du einen Lolli willst, geh zu Aldi oder kauf ein Nexus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ja klar läuft es top. Aber man will ja auch mal was neues haben :p wen man seit gefühlten 5 Jahren beim gleichen ist. Hatte vorher ja das mate 7 und das wurde echt LW weil nix neues mehr kam.

Das war nur mal nen bsp. ;) weil es halt für viele Handys schon raus ist.

Aber habe gelesene huawai ect. Lassen sich eh Zeit bis die sowas raus bringen oder ankündigen
 
upssecurity schrieb:
Ja klar läuft es top. Aber man will ja auch mal was neues haben :p wen man seit gefühlten 5 Jahren beim gleichen ist. Hatte vorher ja das mate 7 und das wurde echt LW weil nix neues mehr kam.

Das war nur mal nen bsp. ;) weil es halt für viele Handys schon raus ist.

Aber habe gelesene huawai ect. Lassen sich eh Zeit bis die sowas raus bringen oder ankündigen

Junge junge.. Ich hatte vorher ein LG g3, Hardware top, Firmware samt lollipop totalflop!!!

Klar will ich flink lollipop am mate7 haben, aber huawei wird wohl noch nicht so weit sein. Lieber warten bis es top läuft als es auf den Markt zu werfen und alle Besitzer des mate7 als betatester zu verwenden.

Bei mir liegt ein 4monate altes LG g3 in der Schublade und ich verwende lieber das mate7... was sagt dir das? LG hat die Firmware bei 4.x und 5.x verkackt und damit echt viele Leute verärgert.

Samsung macht das auch nicht besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blunatic, Heiko-K und Mikey160984
Was "hachi" sagt, das Samsung es mit Lolipop nicht besser macht, kann ich bestätigen, bzw. sehe es am Galaxy S5 meines Vaters.
Er hatte vor ca. einem Monat, das OTA-Update auf Lolipop.
Seit dem ist der Akkuverbrauch des S5 stark gestiegen.

Aber es ist wohl eher ein Problem seitens Google, als ein Anpassungs Problem, der jeweiligen Geräte Hersteller.

In jeder Folgeversion von Android, baut Google immer mehr, seiner Akku und Daten ziehenden Apps und Dienste ein, die alles mögliche permanent "synchronisieren" möchten.

Daher wird auf meinen Geräten, der ganze Google-Rotz,
wie Hangouts, Google+, Google Drive, PlayKiosk, PlayBooks, PlayMovies, PlayMusic usw. generell deaktiviert.

Ich kenne bis jetzt vier Leute deren Geräte, ein Update auf Lolipop bekommen haben.
Deren vorherige Update-Euphorie, ist eher in Ernüchterung umgeschlagen.

Warum?
Naja, auser ner Clicki-Bunti Oberfläche, bietet Lolipop bis jetzt, nichts sinvoll neues.
Und auf den höheren Akkuverbrauch, obwohl Google vorher vollmundig gegenteiliges für Lolipop versprochen hatte und den inzwischen bekannten
RAM-Speicher Bug von 5.0, kann ich verzichten.:thumbdn:

Da habe ich lieber ein stabil laufendes u. halbwegs ausgereiftes Kitkat,
als ein Lolipop das mir, mit seiner bunten Oberfläche, keine Vorteile bringt, sondern einen höheren Akkuverbrauch.

Wenn Lolipop irgendwann, in Version 5.2 oder so, angekommen ist und sauber u. energiesparend läuft, kann man noch mal über ein update überlegen.
Bis dahin, bleibe ich lieber bei Kitkat.

Gruß,
Frank
 
Danke für Eure Erfahrungen/Meinungen, nun bitte wieder back to topic ;)


Habe die B137 seit etwa 2 Wochen drauf.
Läuft nicht groß anders, als die B120 --> in meinen Augen die Referenz-Formware.
Akkuverbrauch, wenn überhaupt, minimal höher, aber kaum spürbarNur einige Apps stürzen mal ab, sind aber neu drauf und auf der B120 nicht getestet, daher kann es auch an was anderem liegen.

Alles in allem läuft die B137 gut!
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
@ Bvt;

Kann ich bestätigen.
Die B120 war die bislang die Version, die am wenigsten Akku verbrauchte.
Die B137 brauch wiklich nur geringfügig mehr, als die B120, bietet dafür aber (auch laut Antutu), eine etwas höhere Performance.

Die B127 war die Version, die nach meiner Meinung nach, am meisten Akku verbrauchte, ohne ein mehr an Performance zu bieten.
Mit der B127, wurde das Mate 7, bei hoher Leistungsanforderung auch deutlich wärmer, was wohl auch den höheren Energieverbrauch der B127 erklärt.

Alles in allem ist die B137 im Vehältnis zu gebotene Performance -denn es läuft wirklich alles flüssig, ohne Ruckler- daher auch vom Energieverbrauch
und insgesamt ok.

Gruß,
Frank
 
Kann ich alles genau SO hier bestätigen. Mit einer Einschränkung. Wenn ich mein mobiles Netz manuell auf 'nur 2g' bzw '2g/3g' stelle, komme ich auf meine gewohnten Laufzeiten. Aber sobald 4g ins Spiel kommt, geht der Akku rapide begab. Und das bei vollem, wirklich gutem 4g-Empfang.
 
Bekommt man nach Root weiterhin Updates ota?
 
ja, nur mußt du zum flashen des OTA die Stock Recovery drauf haben
 
  • Danke
Reaktionen: ManZen
Guten Tag zusammen.

Ich habe mich heute für das Mate 7 entschieden. Bin bisher ganz zufrieden was ich so nach 2 Stunden sagen kann.

Ich bin gerade am OTA Update drann. Ist es normal das der DL so lange braucht? Ich habe zu Hause eine 16 K W-Lan Leitung und guten W-Lan empfang. Allerdings läd das Update seit gut 2 Stunden und hat gerade mal 26%.:sleep:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Okay, hat sich erledigt. Ich habe jetzt w - Lan abgeschaltet und es läd erheblich schneller. Warum auch immer... Wenn ich Apps aus dem Appstore lade, laden diese über W-Lan super fix nur beim OTA Update gehts nicht voran...
 
Pysk schrieb:
Ich bin gerade am OTA Update dran. Ist es normal das der DL so lange braucht?
Um Deine Frage dennoch zu beantworten: dauert bei mir auch ewig, auch bei einen andren Huawei-Smartphone, aber gleiche Website ...
 
danke für die info, ich finde es nur sehr interessant dass es über LTE erheblich schneller geht als über wlank, lar ist mir bewusst das lte auch schneller ist aber laut einem Speedcheck ist es das nicht bei mir zuhause da müsste das WLAN erheblich schneller sein wenn ich komme nur auf 5 oder 6 mbit
 
Kann bitte wer mal einen Screenshot von "über das Telefon" machen mit Buildnr, Kernel, Cust-Version usw?
Danke im Voraus ;)
 
Ich hätte nur eine build.prop zu bieten.
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.337
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.795
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
160
Aufrufe
39.009
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten