[Firmware] B137 MT7-L09 West Europe

hi,

also ich habe akteull die b127-Rom drauf und das ota update angezeigt bekommen. Deshalb habe ich mir das Stock-Recovery geflasht und wollte das OTA-Update installieren, allerdings kam der Error "...install failed!".

Dann hab ich mir die update.zip hier geladen, in den dload Ornder kopiert, Update gestartet und kriege trotzdem noch immer eine Fehlermeldung.

Jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
 
Im dload Ordner muss für das Stock Recovery eine Update.APP liegen, keinesfalls eine .zip. Nicht, dass du hier einen Fehler eingebaut hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Update.APP ist richtig. Sieht man aber auch wenn man entpackt.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
und was mache ich mit den restlichen Ordnern in der/deiner *.zip?
 
Ok, das sind zwei paar Schuhe. Du meinst meine, die wird nicht mit dload Ordner geflasht, sondern im Recovery, ohne entpacken. Ist ja für Leute mit offenen Bootloader und Custom Recovery gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
ahso...ich ging davon aus, dass die update.zip, die du auf mega zur Verfügung gestellt hast, dieselbe update.zip ist, von der @nudelz spricht

"Dann hab ich mir die update.zip hier geladen"
 
Wird schon die selbe sein. Aber eben für Recovery. Wenn du kein Custom Recovery drauf hast, dann bleibt nur die Rückkehr auf 127.
Muss mich dann wohl entschuldigen, habe mir das Update nicht angeschaut, da ich es nicht brauche.
 
ich hab die 130 drauf, ansonsten ist alles stock, auch die recovery. Aber laut XDA geht von der 130 auf die 137 eh nix, müsste zurück auf die 127. Das lass ich, mit der 130 geht alles wunderbar.
 
Oder so, wenn es läuft.
 
Danke, aber nur die update.app funktioniert auch nicht.

auf huaweiblog.de steht:
Um das Update hiermit durchzuführen, müsst ihr euch die update.zip herunterladen und einfach diese in den Ordner dload auf der externen Speicherkarte kopieren; die update.zip darf nicht entpackt werden!
Quelle:Firmwareupdate B137 für Mate 7 [OTA] - Huawei News

Kann ich denn die update.zip ohne wipe über ein Custom Recovery flashen?
 
Ja, sollte funktionieren. Ist ja nichts wesentliches. Wenn es Probleme gibt, kann man das ja noch nachholen. Backup vorher nicht vergessen!
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Also es klappt einfach nicht. Ich habe die ZIP auf die interne und externe SD-Card kopiert. Dann hab ich es über das System selber und übers Recovery probiert. Eventuell liegt es einfach daran, dass ich die externe SD-Card als Standard eingestellt habe. Mich verwirrt diese Funktion nämlich auch etwas, weil die interne SD-Card quasi mehr oder weniger futsch ist. Ich bleib erstmal bei der B127 bis ein größeres Update kommt :(
 
Wo die zip liegt sollte im Custom Recovery, solange du sie auswählen kannst, egal sein. Was kommt den für eine Fehlermeldung? Wie ist das zu verstehen mit deiner internen futsch?
 
fooox1 schrieb:
Wo die zip liegt sollte im Custom Recovery, solange du sie auswählen kannst, egal sein. Was kommt den für eine Fehlermeldung? Wie ist das zu verstehen mit deiner internen futsch?

Hi,
also ich habe bei den Einstellungen -> Speicher -> Standardpfad -> SD Karte eingestellt und der interne Speicher wird jetzt eigentlich nirgends angezeigt. Alles wird auf die externe installiert. Ich komme nur über Umwege mit einem Explorer da drauf.

Bei Recovery (CWM-based Recovery v6.0.5.0) wähle ich die zip aus und dann bricht der quasi direkt ab. +
Installing update package...
Opening update package...
Installing update...
E: unkown command [errno]
file_getprop: failed to stat "/system/build.prop": No such file or directory
E: Error in /data/share/0/dload/update.zip
(Status 7)
Installation aborted
 
Hi,

ich hatte bis gestern ähnliche Probleme. Grundkonfiguration Mate mit 120SP4.

Ziel Update 137SP3

Das mir von Huawei über OTA gelieferte Update hatte eine Größe von ca. 162 MB.
Ich hatte als Speicher eine SD-Card 32 Gb bzw. zum Wechseln und testen 4 verschiedene 2 GB SC-Cards.

Ich versuchte bisher alle hier beschriebenen Methoden und schaute auch auf andere Seiten, XDA und Huawei Blog. Jeder Versuch das Update zu installieren schlug fehl. Während des Installationsprozesses gab es jedesmal einen Abbruch. Was einmal so endete, dass die Navigationsleiste und einige wichtige Programme, wie Browser und Dateimanager fehlten und ich ohne weiteres keine Möglichkeiten hatte vernünftigen Zugriff auf das Mate zu erhalten. Nachdem in dann mit Talkback mein Mate inclusive einer liebevollen englischen Frauenstimme bedienen konnte, lud ich mir das 120SP4 welches hier im Forum dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt wurde auf mein Mate.

Eine Zip mit Handbuch, sehr schön. Ich beschaffte mir eine 8 GB SD-Card. 4 GB oder mehr sind laut Handbuch zu nutzen, erstellte dort den dload Ordner und kopierte die Update-Datei (entzippt) in diesen.
Das Handy wurde durch mich mit gedrückter Laut und Leise Taste und kurzzeitigem Druck auf den Powerknopf gestartet, wobei ich die Laut und Leise Taste weiterhin gedrückt ließ. Nach kurzer Zeit gelang das Mate in den EMUI Modus und startete die Installation. Diese dauerte ca. 20 min, ich hatte schon einige Zweifel, dass es wieder abbrechen könnte, da es dauerte...

Das Mate startete neu. Ich schaltete es gleich nach dem vollständigen Bootvorgang wieder aus. Schob dann die inzwischen mit dem 137SP3 Update versehene 8 GB SD-Card in das Telefon. (die Update.zip befand sich im Ordner dload als nicht entpackte Version) Anschließende startete ich das Huawei, wie im Absatz vorher beschrieben und ließ die Installation durchlaufen. Dieses mal dauerte es ca. 10 min. Das Telefon startete nach Abschluss neu. Die Prüfung ergab, alles drauf, alles gut.:thumbsup:

Nun noch schnell das CWM Recovery drauf, SuperSU und die mit Titanium voher gesicherten Dateien drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
nudelz schrieb:
Installing update package...
Opening update package...
Installing update...
E: unkown command [errno]
file_getprop: failed to stat "/system/build.prop": No such file or directory
E: Error in /data/share/0/dload/update.zip
(Status 7)
Installation aborted

Nach der Fehlermeldung zu urteilen, scheint die Zip einen Fehler zu haben. Was mich irritiert, die unterschiedlichen Größen.
Hat den schon jemand mit dem Flashen der zip Erfolg gehabt?

Wahlweise kannst du auch das Rom(Basis137) versuchen.
http://forum.xda-developers.com/mate-7/development/rom-erykinemt7-v1-0-0-mt7-l09-b137sp03-t3044695
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry und Tasar
Update mit der rumänischen 137 funktioniert einwandfrei auch von der 130 aus. Alle Daten bleiben erhalten. Hab also erst mal dirty geflasht, ohne Werksreset. Mal sehen, wie connectivity und Akkulaufzeit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte dieses Mal, beim OTA-Update von B127 auf B137, auch kein Reset danach gemacht.
Und die B137, läuft auch so bestens- keinerlei Probleme.:smile:

Gruß,
Frank
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.347
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.868
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
160
Aufrufe
39.072
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten