Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B560 OTA & Vollversion

It's not a bug, it's a feature

Android Doze Mode und Huawei's Features für Akkumagement.

Hier sieht man wieso diese ganzen TaskKiller die es von je her gibt schlicht Dummfug sind.

Android schließt von sich aus in Hintergrund nicht genutzte Apps und Dienste. Damit wird nebenbei dann auch RAM wieder freigegeben.

Was du siehst sind keine FC sondern gewünschtes Verhalten des Managements.

Unter den mehrfach aufgezeigten Punkten kann man bestimmte/gewünschte Apps von diesen schließen ausnehmen. Damit Benachrichtigungen usw weiter laufen.
 
Hi Leute , hab mal ne Frage bin gerade dabei mir die B560 Full zu flashen , Ausgangspunkt war die B331 nun hängt das Teil schon seit ca. 20 Minuten bei 90% fest . Normal oder wie lange kann das flashen der B560 dauern ?

und wenn ich die update.zip entpacke und dann die update.app in den dload Ordner kopiere langt das oder muss der Meta Inf Ordner auch mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das kenne ich von einem Arbeitskollegen/Freund. Er hatte sich die B560 von HuaweiBlog geholt und genau das gleiche Problem

Lösung:
- MEINE B560 Vollversion (siehe erste Seite) genommen
- Das Update abgebrochen (Warnmeldung bestätigen)
- Nach dem Neustart war noch immer B331 drauf
- MEINE B560 Vollversion in den dload Ordner (andere löschen)
- Update direkt via ForceUpdate starten -> rannte sofort durch

Factory Reset danach nicht vergessen!
[doublepost=1466280843,1466280780][/doublepost]Nur die Update.app wird in
SD Karte/dload
benötigt

Wenn Du den Rest mit reinpackst macht das aber auch nix. Bringt aber auch nichts ;)
[doublepost=1466280879][/doublepost]@ratzebutz611
Nachtrag, damit Du eine INFOMAIL über die Antwort bekommst ;)
 
werds mal versuchen twrp nehm ich dann die 3.02 und inst. via fastload ? und root geht nur mittels kang root ? oder besser noch warten
[doublepost=1466286276,1466281485][/doublepost]So hat diesmal geklappt . Herzlichen Dank für deine Hilfe
 
@telefonistin
Danke : hat bei mir genauso geklappt !!
Mfg gelo
 
TWRP 3.02 richtig und per fastboot und sichere Rootmethode welche oder gibt's noch keine , werde aus dem entsprechenden Tread nicht so recht schlau .

Und warum macht hier niemand der sich auskennt ne vernünftige Step by Step Anleitung für die B560.
Gibt schließlich genug Umsteiger wie mich die von anderen Marken oder Modellen kommen .
 
ratzebutz611 schrieb:
Und warum macht hier niemand der sich auskennt ne vernünftige Step by Step Anleitung für die B560.
Ich sag es mal so... wenn Du die Zeit hast... mach das.

Klingt ja fast wie ne "Anklage". Sorry, aber das hier ist fast ne One-Two-Man Show. Das sollte man nicht vergessen. Es bringt auch nix dasselbe in verschiedene Threads zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: yazoo, lillyfee und skorpi58
telefonistin schrieb:
Ein Tipp: eine Suche nach Update über das Updateprogramm brachte nichts (keine Updates gefunden). Dann habe ich HiCare gestartet und siehe da - mir wurde es angeboten ein neues Update für Hicare einzuspielen. Habe ich es getan. Gleich danach zeigte mir HiCare, dasss es noch ein Update verfügbar. Das war dann 780 MB B560 (C432B560). Über Schnell-Update installiert und resettet. Alles läuft.

PS: leider habe ich die Update-Datei beim Reset gelöscht... :confused2:

Hmm seltsam - habe dies auch versucht: HiCare auf den neuesten Stand gebracht, ROM-Aktualisierungs-App unter Service angewählt und auch prompt die Info über ein Update zu 560 erhalten - unten kann ich dann aber nur den Button "Systemaktual." auswählen und werde damit dann auf die normale Update App vom System weitergeleitet, bei der dann wieder gar nichts passiert.... ?! Irgendjemand ne Idee, was da der Haken ist? :confused2:

Habe auch die C900B331.

Ein Einspielen der 1.21 GB grossen Update Datei (Aus dem Beitrag #18 hier) brachte bei mir übrigens komischerweise wieder den Stand 324, bei dem mir dann die Systemupdate-App sofort das Update auf 331 vorschlägt.......?! Komisch!

Beste Grüße
Gothmog
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsames verhalten

Gothmog schrieb:
Ein Einspielen der 1.21 GB grossen Update Datei (Aus dem Beitrag #18 hier) brachte bei mir übrigens komischerweise wieder den Stand 324, bei dem mir dann die Systemupdate-App sofort das Update auf 331 vorschlägt.......?! Komisch!
Acht drauf das Du den dload Ordner vorher leer machst. Nicht das da noch die B324 drin liegt, dann kann es passieren das Force Update die nimmt statt der B560

Die von mir in #18 gelieferte B560OTA-Vollversion passt. Entpacken und nur die Update.App in den dload Ordner packen.
 
Ingrimmsch schrieb:
Seltsames verhalten

Gothmog schrieb:
Ein Einspielen der 1.21 GB grossen Update Datei (Aus dem Beitrag #18 hier) brachte bei mir übrigens komischerweise wieder den Stand 324, bei dem mir dann die Systemupdate-App sofort das Update auf 331 vorschlägt.......?! Komisch!
Acht drauf das Du den dload Ordner vorher leer machst. Nicht das da noch die B324 drin liegt, dann kann es passieren das Force Update die nimmt statt der B560

Die von mir in #18 gelieferte B560OTA-Vollversion passt. Entpacken und nur die Update.App in den dload Ordner packen.

HiHo,

Hmm - ob der dload Ordner vorher leer war, hab ich in der Tat nicht geprüft ich Depp - wobei das dann auch wieder n bissel dusselig ist, dass er automatisch die niedrigere Versionsdatei nimmt...Na - habe ich jetzt mal gemacht und versuche es erneut - hatte mir inzwischen aber die Datei hier runtergeladen:

Huawei Mate 7 - Marshmallow Update - B560 (OTA/Full) | HuaweiBlog

Wird wohl dieselbe sein hoffe ich! :)

Beste Grüße
Gothi

PS: Und vielen Dank mal an dieser Stelle mal für Deine tollen und hilfreichen Beiträge! :thumbup::thumbsup:
[doublepost=1466357418,1466356579][/doublepost]Nu hats funktioniert! :)
 
Nachdem Atze04 beim P9 Betatest MirrorShare bemängelte hab ich es auch ausprobiert. Um sicher zu gehen auch noch mal mit dem Mate 7.

Huawei P9: Diskussion und Wünsche zu den P9 Betatests

Aber beim Mate 7 funktioniert es auch NICHT mehr! Unter KitKat (B?) ging es aber.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
@Gothmog
Die Datei von HuaweiBlog habe ich nun schon 2x gehabt das das Update bei 90% hängen geblieben ist. Wieso auch immer.

Wenn man dann meine nahm, rannte es direkt durch.

Woher die HuaweiBlog Datei kommt weiß kaum einer, bei meiner kann ich wenigstens garantieren...
- das mir mein Mate sie via OTA geliefert hat (also direkt von Huawei)
- ich sie pers. vor dem Update aus dem internen Speicher kopiert habe
- die Datei garantiert unbearbeitet ist. Kopiert und direkt bei Mega hochgeladen, fertig

Gothmog schrieb:
PS: Und vielen Dank mal an dieser Stelle mal für Deine tollen und hilfreichen Beiträge! :thumbup::thumbsup:
Danke schön, gerade heute tut das mal gut...
 
Hallo Ingrimmsch,

So - habe Deine Datei jetzt noch einmal drübergebügelt...:) Nu ging es auch!

Beste Grüße
Gothi
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Moin

Fall Nummer 3 wo die HuaweiBlog Datei rumzickt.

Danke für die Rückmeldung. Hilf beim nächsten wo es hängt/zickt
 
@Ingrimmsch:Nicht falsch verstehen:Mit der Huaweiblog Datei war bis dato alles ok...Installation ging ratz fatz....hatte trotzdem sicherheitshalber dann Deine Datei rübergehauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Moin,
erstmal Entschuldigung dafür das ich von Handx Updates so gut wie keine Ahnung habe :)
ich habe die datei
"MT7-L09C432B560 Full von XDA 1,2 GB " runtergeladen und in den Ordner " dload" auf meine SD karte Kopiert.
Dann bin ich im Emui Programm ( version 3.1 ) auf Lokales Update gegangen.Dort sagt mir mein Handy das auf der SD Karte ein Update gefunden wurde und ich es bitte Instalieren sollte.Jetzt heisst dieses Update aber Teilpaket:update.zip.....der Name teilpaket macht mir etwas zu schaffen.
Kann ich das Update trotzdem ausführen ?? Oder brauch ich noch mehr an Dateien ??
Meine Aktuelle Android Version ist 5.1.1

Vielen Dank für Eure Hilfe
Tom Apel
 
Hallo @TomApel
Erst einmal: Auf welcher Buildversion bist Du denn vor dem Update?

Du lädst hier die B560 Vollversion runter (der ist es egal was vorher drauf ist)
Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B560 OTA (Aktuelle Firmware L09)

Entpacken auf dem PC
darin findest Du eine Datei namens "Update.App", diese kopierst Du nach -> sd karte/dload
Den Ordner vorher leer machen!
danach Punkt 3 der FAQs machen: FAQ - Anleitungen zum Mate 7
(Forced Update)
Danach dann ein Factory Reset:
Punkt 5 der FAQs: FAQ - Anleitungen zum Mate 7

Fertig
 
Erstmal Danke für deine schnelle und Ausführliche Antwort.
ist das Richtig das die Update Datei entpackt 2,1 GB gross ist ??
Ich will nur nichts falsch machen

Und das Emui Programm erlaubt mir das Update zu Installieren ( entgegen den Ausführungen in Punkt 3 )
 
Ingrimmsch schrieb:
Du lädst hier die B560 Vollversion runter (der ist es egal was vorher drauf ist)
Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B560 OTA (Aktuelle Firmware L09)
Die Datei ist, gezippt, 1,21GB groß.

TomApel schrieb:
Und das Emui Programm erlaubt mir das Update zu Installieren ( entgegen den Ausführungen in Punkt 3 )
Das kann durchaus sein, du verrätst ja nicht auf welcher Build Du genau bist ;)

1. Die FAQs basieren auf der aktuellen ROM (derzeit Marshmallow) der im Huawei Update Programm das "manuelle Update" komplett fehlt
2. In z.B. der letzten europäischen Android 5 Build (B331) war der Menüpunkt "manuelle Update" noch drin, in einer anderen Build fehlte es bei mir schon einmal. Daher frage ich immer was da gerade auf dem Gerät des Fragenden installiert ist.

Wenn Du das manuelle Update noch drin hast, kannst Du das darüber durchaus starten, oder aber wie in den FAQ beschrieben, auch mit dem Forced Update machen. Ganz wie man mag. Beide Wege sind ok.
 
build nummer MT7-L09C900B331
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.333
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.783
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
329
Aufrufe
44.018
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten