Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B560 OTA & Vollversion

  • 160 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B560 OTA & Vollversion im Original-Firmwares für das Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
B

bootmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
Wer von euch hat den Probleme mit crashenden Apps? Bin das nur ich oder gibt es noch andere mit dem Problem? Mich nervt das ungemein und ich bin kurz vor einem Factory Reset. Ist ja nicht so, als hätte ich den nicht vor der Rom Installation gemacht. Wenn ich mir aber die Arbeit mache, dann sollte ich auch am Ende zufrieden sein... Wenn es die Probleme danach weiterhin gibt, kann ich mir die Aktion auch sparen. Nur ein Downgrade auf 5 kommt nicht in Frage, weil hier bluetooth nicht korrekt funktioniert hat...
 
V

visionmaster4000

Fortgeschrittenes Mitglied
@bootmaker

Ich kann dich beruhigen, du bist nicht alleine. Auch ich habe permanent Probleme mit crashenden Apps. Hauptsächlich WhatsApp und Facebook. Neuerdings auch mit dem Playstore. Es nervt, aber ich habe mich daran gewöhnt.

Mich ärgert es nur, weil ich nicht weiß, woran es liegt ...
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Moin

Kenne ich. Sind immer die gleichen... aber nur wenn ich sie gerade aktiv nutze, also offen habe.

Whatsapp bei mir nie, kann vielleicht daran liegen dass ich hier Beta Tester bin.

Facebook öfter mal. Nach einem Update Watt mal eine Weile Ruhe, bis nach einem der nächsten Updates es wieder los ging.

Liegt für mich an den Apps selbst zumal man ähnliches auch bei anderen Phonemodellen und teils sogar in den App Bewertungen liest. Die Apps scheinen noch immer nicht ganz sauber mit Marshmallow zu arbeiten.

Evtl. Mal runter schmeißen und neu installieren. Hilft manchmal eine Weile.
 
B

bootmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok - dann warte ich mal ab. Dann bleibt nur noch mein Problem mit Spotify, was ich nicht in den Griff bekomme. Ich höre im auto Musik via Bluetooth. Dann ruft mich jemand an. Gespräch beendet - Spotify auch. Ich muss erst das Handy entsperren und Spotify neu öffnen. Das gleiche wenn eine andere App geöffnet ist. Solange man steht ist das kein Problem - während der Fahrt nervt es nur. Ich habe sämtliche Einstellungen mit Whitelists, etc. gesetzt - aber ohne Erfolg ...
 
B

bootmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
Leute, es nervt im Moment tierisch!
Heute habe ich sygic an, rufe über das Auto jemanden an, Telefon geht auf, sygic zack beendet.

Wenn das Telefonat läuft und ich dann sygic öffne und im Vordergrund habe, bleibt es auf.

Ich weiß echt nicht, was ich noch einstellen soll...
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hi
Ist das nur bei Sygic so oder auch bei anderen Apps/Navis?

In Sygic gibt es in den Einstellungen "Im Hintergrund ausführen". Hast du das aktiviert?

Sygic nach dem Update auf B560 neu installiert oder per Backup wieder eingespielt?

Per Bluetooth verbunden mit Freisprecheinrichtung? Wenn ja, schon mal ohne BT probiert?
 
O

opiatefuchs

Neues Mitglied
Ich habe bisher bei Whatsapp und Wetter.com festgestellt. Letzteres musste ich komplett neu installieren, danach hatte es ein anderes Design. Eventuell kommen die Apps hier mit Aktualisierungen nicht zurecht?
 
O

opiatefuchs

Neues Mitglied
Hab gerade noch etwas entdeckt. Wenn in den App Einstellungen unter "Akku" ,"Automatischer Start der App" deaktiviert ist, dann aktiviere es mal. Ich dachte es hat etwas mit dem automatischen Start nach dem Neustart des Gerätes zu tun, scheinbar aber nicht. Ein App wurde immer beendet nachdem das Gerät in den Schlafmodus ging, obwohl auf der Whitelist und Optimierung ausgestellt war. Nachdem ich diese Einstellung aktiviert hatte, war alles gut.
 
B

bootmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
opiatefuchs schrieb:
Hab gerade noch etwas entdeckt. Wenn in den App Einstellungen unter "Akku" ,"Automatischer Start der App" deaktiviert ist, dann aktiviere es mal. Ich dachte es hat etwas mit dem automatischen Start nach dem Neustart des Gerätes zu tun, scheinbar aber nicht. Ein App wurde immer beendet nachdem das Gerät in den Schlafmodus ging, obwohl auf der Whitelist und Optimierung ausgestellt war. Nachdem ich diese Einstellung aktiviert hatte, war alles gut.
Irgendwie bin ich blind. Wo finde ich das?
 
O

opiatefuchs

Neues Mitglied
Findest du unter Einstellungen-->Apps-->Appname-->Akku. Dort sollte es auch sowas geben wie “Bei audgesch. Bildschirm weiter ausführen“ und “Stromverbrauch Warnung“. Aber ich hab auch schon gesehen, dass nicht alle apps die gleichen optionen haben. Whatsapp oder Gmail haben zum beispiel noch ne extra option die es bei anderen nicht gibt.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Der Punkt Akku ist ausgegraut wenn die betroffene App in diesen Akkuzyklus noch keinen messbaren Verbrauch hatte.

Wie geschrieben wurde hat nicht jeder App alle der möglichen Optionen.

Im Anhang mal zwei Beispiele dazu. "Systemreaktivierung" ist hier "Autostart".

Wobei z.b. Facebook trotz der Deaktivierung der Option immer wieder im Hintergrund mal nur gestartet wird.
 

Anhänge

B

bootmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah ok - dann hatte ich das doch richtig gefunden, jedoch war bzw. ist dieses bei mir aktiv :(

Meine Frau auf dem Honor 7 hat heute ein OTA bekommen. Was meint ihr - wird es noch ein weiteres OTA für das Mate 7 geben? Bei dem Honor 7 wurden Sicherheitslücken geschlossen ... Sind diese (keine Ahnung welche das beim Honor 7 sein sollen) bei dem Mate 7 auch vorhanden?
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hinten ist nen Schalter mit dem man deaktivieren kann ;)

Ob und wann ein weiteres Update kommt, ist nicht bekannt und würde alles in den Bereich der Spekulationen fallen. Daher abwarten. Mancher dachte das es nicht mal Marshmallow gibt. Als dann die Beta angekündigt aber nicht sofort ausgerollt wurde kamen Stimmen das es gar nichts mehr gibt. Dann kam die offizielle B522 und sofort hieß er das es das war... kam dann aber doch die verbesserte B560 als zweite Marshmallow. Von daher... wenn es was geben wird, wird es kommen. Da war es auch schon.

Keine Ahnung welche Sicherheitslücken... wie also soll man beantworten ob es die gleichen beim Mate 7 gibt? :confused2:

Die Versionen unterschiedlicher Modelle innerhalb eines Herstellers sind schon nicht vergleichbar. Honor gehört zwar zu Huawei ist aber doch Geräte seitig ein anderer Hersteller. Daher würde ich hier die Builds in Sachen Stand und Fixes nie vergleichen wollen. Zwei Paar Schuhe.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Da, per PN, die Frage nach ein paar Screenshots aufkam hier einmal die spezielle Lieferung

Benachrichtigungen in Timeline
Schnellstart Buttons (werden/können durch Emui Themes verändert werden)
Schnellstart einmal hochgesrollt (man kann sie scrollen)
Menü Einstellungen
Lockscreen (mit eigenem Wallpaper, nicht Magazin)
Lockscreen einmal vom unteren Rand hochwischen = Schnellstart Lockscreen

Screenshot_2016-07-13-23-54-47.png Screenshot_2016-07-13-23-54-56.png Screenshot_2016-07-13-23-55-04.png Screenshot_2016-07-13-23-55-46.png Screenshot_2016-07-13-23-56-15.png Screenshot_2016-07-13-23-56-32.png
 
Atze04

Atze04

Ikone
Lade grad ein neues OTA Update : B570 (oder 571, seh es grad nicht)...
 
skorpi58

skorpi58

Erfahrenes Mitglied
@Atze04 B571 ist es
 
Atze04

Atze04

Ikone
Dauert ewig, die System Optimierung...Mal sehen was es bringt...
 
Pet0r

Pet0r

Erfahrenes Mitglied
Habt ihr gelesen?
Es werden Fehler der Beta Version beseitigt.
B560 ist also immernoch Beta?
MEGA
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bootmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn es wirklich so wäre, dass intern die B560 bzw. die ganzen Android 6er Versionen für das Mate als Beta laufen, würde es ja die Probleme die ich und einige andere auch haben mehr als erklären ...
 
Pet0r

Pet0r

Erfahrenes Mitglied
Ach, das Mate 8, P9/P9 Plus haben zT immer noch die Probleme, die das Mate 7 2014 hatte.