Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B560 OTA & Vollversion

Na dann die besagte 1,21GB Vollversion laden, entpacken, die Update.App in den dload Ordner und via manuelles Update ausführen. Danach das Factory Reset machen und schon bist Du auf einem sauberen, schönen Marshmallow.
 
  • Danke
Reaktionen: TomApel
So habe nun 6.0 Drauf alles läuft.Muss ich trotzdem einen Factory Reset Machen ??
 
Klares: JA, unbedingt

Und zwar auf dem im den FAQ beschriebenen Weg des Factory Reset und nicht einfach nur "Einstellungen/Werkseinstellungen..."

Wieso?
Anm.: Sollte ich wohl auch mal in die FAQ schreiben ;)

Es ist wie bei Windows, da kennen es die meisten. Macht man nur ein Upgrade von Windows XP auf Windows 7 dann ist das nachher laufende Windows 7 einfach nicht wirklich sauber. Mehr Dateien auf der Systemplatte, Reste vom XP noch drin usw.

Genauso ist es bei einem Androidwechsel. Der ganze Müll von Android 5 bleibt im internen Speicher und das Android 6 läuft auch bei weitem nicht so rund wie es kann. Die meisten haben ziemliche Probleme mit dem Akkuverbrauch usw. nach dem Update ohne Reset. Nach dem richtigen Reset (bewirkt ein fast vollständiges Bereinigen des internen Speichers und Systems) läuft es dann sauber und rund. Manche haben Einstellungsoptionen vermisst usw. Auch das Thema "Benachrichtigungen bei Standby hängen" kommt schnell aus dieser Richtung.

Daher, klares JA zum Factory Reset!

Tipp:
Deaktiviere vorher in Einstellungen/Konten/Google/Dein Konto die Option die Apps zu sichern und achte beim neu einrichten beim Punkt Google Konto das du genau diese App Sicherung/Einspielung deaktvierst. Sonst ballert Dir Google alle Apps (auch die die Du teils schon länger deinstalliert hast) wieder neu drauf.

Das Huawei Backup Tool (aktuelle Version) ist sehr empfehlenswert geworden.
 
habe es so gehandhabt wie beschrieben...also powertaste + starttaste gedrückt...nun habe ich einen schwarzen bilschirm einen kreis mit einem ring drumrum und drunter steht installing update..aber nix passiert..der steht seit 5 minuten auf 5%
 
A: Das Update dauert durchaus eine ganze Weile, ruhig mal warten ;) Am Ladegerät lassen schadet nicht
B: Sicher das nur die Update.App im dload Ordner liegt? Nicht die ganze Zip da rein packen oder sonstiges
C: Meine B560 Vollversion genommen und entpackt oder von wo anders?

Wenn es 10min bei 5% hängen bleibt spricht das meist für einen Fehler in Sachen Ordner, Dateiablage, usw.

Sonst... Datei noch mal runter laden.Auch schon erlebt das die Datei nicht sauber runtergeladen wurde (Downloadfehler). Mit meiner Datei wurden schon einige geupdatet. Die läuft entsprechend.
 
in dem ordner war nur die update datei
habe das handy ja schon mit der neuen version benutzt ( in den einstellungen stand ja schon android 6.0
deine version genommen
und immernoch bei 5%
wie bekomme ich das handy wieder in gang ??
werde hier langsam panisch

es hängt während der ganzen zeit am pc
innerhalb dieses kreises sieht man eine art usb stecker
ich glaube ich habe es hinbekommen das handy einfach neugestartet,und nun habe ich den factory reset gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe FAQ... Reset... lange den Power Knopf gedrückt halten, Meldung bestätigen.

Bin gerade unterwegs ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TomApel
hat Geklappt.habe jetzt ein Nacktes Android 6.0
Danke Dir
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Gern geschehen

Das wichtigste ist immer Ruhe bewahren. Schön ist das man ein Huawei kaum endgültig tot bekommt. Sieht z.b. bei Samsung etwas anders aus ;)

Wie der Chinese sagt ... Ente gut, alles gut
 
@misterking86 Ja, kannst Du ohne weiteres machen
 
vielen dank!

erfahrungsgemäß dadurch der akku besser / schlechter?

system flüssiger?

gruß
 
@misterking86 der beste ROM bis heute...liess aber diesen Thread genau durch und folge allen Empfehlungen und auch DU wirst Stolz und zufrieden sein mit Deinem Mate7 und ROM
 
Moin

Entschuldigung wenn ich widerspreche, aber die B522, wohin der Link führt den @misterking86 aufzeigt, ist veraltet. Das war die erste Marshmallow und mittlerweile haben wir die B560 inkl. Vollversion von Huawei bekommen.

Da die B560 ist deutlich ausgereifter als die B522 und daher kann ich ausschließlich die B560, um die es ja auch in diesem Thread hier geht, empfehlen.

Download hier: Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B560 OTA (Aktuelle Firmware L09)
(Dieser Thread hier, Seite 1/Beitrag #18)
 
  • Danke
Reaktionen: skorpi58
@Ingrimmsch Sorry, hab gar nicht darauf geachtet, dass es B522 war...wollte nur behilflich sein...
Gut dass es Dich gibt....
 
@skorpi58
;) Ja, ja... immer das Kleingedruckte mitlesen, da verstecken sich immer die Fußangeln im Vertragswesen :winki:

Ich bin aber auch ein kleines Klugscheißerchen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: skorpi58
@Ingrimmsch ich hab nichts kleingedrucktes gesehen....Du darfst/kannst ruhig auch Gross Klugsch.......
Du hast es im Griff!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Besten dank jungs, ich bin mal gespannt


Ich hab nur am handynur einen "dload ota" ordner,soll ich die zip datei ungepackt da rein tun ?

oder entpacken?


weil einen neuen ordner mit nur "dload" lässt er mich nicht machen
[doublepost=1467064633,1467064428][/doublepost]Edit : nur en " dload" order hat nun geklappt, der "dload ota" brauch ich wohl nicht zu berücksichtigen?
[doublepost=1467065535][/doublepost]ahja benutze nur den Internen speicher,keine SD !
[doublepost=1467068330][/doublepost]PS: sd karte schnell besorgt,rein getan,update drauf übers telefonverzeichnis das update gestartet und gut ist

so jetzt heißts,Testen was die software mit sich bringt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Hallo

In der Tat ist es so, das ein forced Update nur über die SD Karte geht. Schreibe ich gleich mal im FAQ Thread zum Thema Forced Update dazu.

Viel Spaß mit der B560 und Factory Reset nicht vergessen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.339
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.821
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
329
Aufrufe
44.051
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten