Huawei Mate 7: Neue Lollipop Version B331 OTA für das L09

Mehr als nicht-annehmen können Sie dicht nicht.

Du hast doch ein TL09 mit B331. Mehr Einschränkungen waren dort doch nicht angegeben.
 
Code:
post-build=Huawei/MT7-L09/hwmt7:5.1.1/HuaweiMT7-L09/C900B331:user/release-keys
pre-build=Huawei/MT7-L09/hwmt7:5.1.1/HuaweiMT7-L09/C900B324:user/release-keys
pre-device=hwmt7

so sieht es bei mir aus, OTA wird angeboten, heruntergeladen, Gerät neu gestartet, Update läuft, ca. bei 4% Abbruch "Software install failed"?
fed8ea5286b1575cc593b1aa069d3ac5.jpg


3f35014ebac79c3f8592b1118102a013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry,

also bist du aktuell auf der B324?!?

Ebenfalls schlägt das Update fehl, wenn du root hast oder ein anderes recovery installiert hast. In einigen Fällen reichte auch schon ein offener Bootloader, damit sich das Update nicht installiert.

LG

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
B324 - ja
Root - ja
Recovery - Stock
Bootloader offen - ja
 
Dann wird es wohl daran liegen...
Roland,weißt du wie das abläuft mit dem Betatest,bekommt vorher eine Benachrichtigung?...
 
Mit SuperSu Root entfernt, Update läuft.... :biggrin:, Systemoptimierung (dauerte ganz schön lang), fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atze04 schrieb:
Dann wird es wohl daran liegen...
Roland,weißt du wie das abläuft mit dem Betatest,bekommt vorher eine Benachrichtigung?...

In der Regel bekommst du keinerlei Benachrichtigung...

Ob du ausgewählt wurdest, erkennst du daran das dein Mate 7 auf einmal ein Update angezeigt bekommt. Da steht dann der Blabla drin und die Betasoftware wird OTA eingespielt.

Bei der Anmeldung für den Betatest muss man seine IMEI angeben. Hier wird jede IMEI Manuell für den Test freigeschaltet und erhältst somit dein Update.

Der "Rest" bekommt dann das Update nachdem wir es hochgeladen haben :flapper: Und kann es wie gewohnt über den dload Ordner einspielen.

LG

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
So, hab das jetzt auch mal über 4.4.2 drübergebügelt. Factory reset habe ich mir erspart. Scheint soweit alles zu laufen. Notifications haben nach dem update ein wenig rumgezickt. Neustart hat das allerdings behoben.
 
Also ich glaub mein Akku ist hin :-(

Nicht einmal mehr 4 Stunden DOT und keine 11 Stunden und dann nur noch 10%... Da ist nichts mehr mit Akkuwunder.

Das wird auch immer schlimmer! Ebenfalls habe ich ein komisches Phänomen... Jetzt hatte ich schon 3 oder 4 mal bemerkt, das ich ein Mate 7 an die Dose mit weniger als 10% steckte und nach geschätzten 30 Minuten zeigte der Akku knappe 80%. So schnell ging das früher nie!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-24-19-21-10.png
    Screenshot_2016-01-24-19-21-10.png
    14,6 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_2016-01-24-19-21-54.png
    Screenshot_2016-01-24-19-21-54.png
    11,5 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2016-01-24-19-21-17.png
    Screenshot_2016-01-24-19-21-17.png
    8,8 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_2016-01-24-19-21-22.png
    Screenshot_2016-01-24-19-21-22.png
    8,8 KB · Aufrufe: 211
Nein, normal ist das nicht.
Noch 2-3Tage beobachten und ab zur Reparatur (hoffe du hast noch Garantie)

Ich bin gerade bei 45% (bei 90% angefangen)
läuft jetzt seit knapp 24 Stunden bei einer DOT von knapp 5 Stunden
 
@exodus99

Hi Roland,
das Verhalten des Akku beim laden, das er nach kurzer Zeit bereits anzeigt voll zu sein, ist tatsächlich ein typisches Anzeichen dafür,
das der Akku kaum noch Kapazität hat.

Kannst ja mal bei Huawei-Deutschland probieren, ob sie den Akku kulanerweise noch auf Garantie austauschen.
Leider gibt´s auf den Akku je nach Hersteller, nur 6 Monate bis 1 Jahr Garantie/Gewährleistung, da der Akku als Verschleißteil gilt.
Da dein Mate 7, wohl ca. 16 Monate sein dürfte, würde ich es mal bei Huawei selbst probieren.

Gruß,
Frank
 
Best friends App liegt im Verbrauch deutlich über dem Display mit den 3,75 Stunden DOT ... das nenne ich dann aber schon einen Verbraucher. Rechne den in der statistik mal raus.

Einfach mal so in den Raum geworfen.

Auch wenn der Akku einen weg haben kann, bleibt es eine App die mehr frisst als der Bildschirm, was bei LCD in 6 Zoll schon eine Ansage ist.
 
Das klingt wirklich nach nem defekten Akku, schöner Mist...
 
Ja, wenn ich mir Roland´s Verbrauchsstatistik ansehe, glaube ich auch, das es eine Kombination aus dem geschwächten Akku
und der stark Energie ziehenden "Best friends-App" insgesamt ist.
 
Klar ist Best Fiends nicht unschuldig an dem Akkudrain, habe auch heute nicht wirklich viel anderes gemacht bei dem Wetter :)

Allerdings handelt es sich hier um kein "High-End-Game" mit brutaler Auflösung... Ist eher so ne Art Tetris für Arme :flapper:

Aber früher steckte das Mate 7 das auch locker weg. Meine Helligkeit steht auf Automatik im unteren drittel und richtig Hell war es heute ja auch nicht.

Ich glaube auch das der Akku seine besten Zeiten hinter sich hat... Naja, da hätte ich etwas mehr Lebenszeit erwartet, aber egal. Wird dann wohl doch Zeit für was neues.

Danke

Roland
 
Naja, in genau einem Monat, 25 Februar, ist ja der MWC in Barcelona, da wird Huawei sicherlich das bereits lange angkündigte Flagschiff
Huawei D8 endlich vorstellen.
Ist natürlich die Frage, wann das dann endlich verfügbar ist.
Dann das Mate 8, für den Preis von 550€-599€, ist mir als Nachfolger meines Mate 7,
dann doch etwas zu wenig Fortschritt.
(kein USB-C, kein Wireless-Charging)
WirelessCharging, bzw. induktives Laden, wird bei Geräten wie dem Mate 8 und D8, mit einem Metall-Gehäuse, welches nur an der oberen und unteren Kante der Rückseite Kunststoff-Abdeckungen besitzt, natürlich schwer zu realisieren....

Da mein Mate 7 noch gut läuft kann ich ja mit dem Neukauf noch warten

Für Roland stellt sich sicher aufgrund der nicht gerade langen Haltbarkeits-Erfahrung, die Frage,
ob er überhaupt noch mal Huawei will.

Aber vielleicht tascht der Hauwei-Service bei einem hochpreisigen Gerät, wie dem Mate 7, den Akku doch auf Garantie aus.

Gruß,
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Ich würde es versuchen, zumal die ja ziemlich kulant sein sollen...
Meins läuft jetzt wieder wie zuvor, 2Tage mit DoT von 6-7 h...
Allerdings wird es bei mir kein Huawei mehr werden, bei dem Chaos jedesmal...Und preislich sind sie eh schon fast bei Samsung und Obstlerphone...
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Hallo Frank,

darüber zerbreche ich mir momentan nicht den Kopf. Wenn es wirklich der Akku ist, und die Vorzeichen deuten wohl darauf, kann es sich immer noch um einen Einzelfall handeln. Mein Mate 7 stammt aus der ersten offiziellen Charge. Dieses habe ich durch einen Freund (Verkaufsleiter bei MM) zwei Wochen vor offiziellen Verkaufsstart in D erhalten. Das Gerät wurde nie Gerootet oder der Bootloader geöffnet, alles befindet sich im Originalzustand.

Wie du schon schreibst, fehlt mir beim Mate 8 der WoW Effekt, bzw. eine innovative Technik. Das Mate 8 ist lediglich ein Facelift mit schnellerer Hardware, mehr nicht. Ebenfalls bemängele ich wie du den fehlenden USB C Anschluss, das WC spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle.

Beim D8 ist mir aktuell noch viel zu viel Spekulation im Spiel und wird wahrlich kein Schnäppchen mehr... Hat ja Huawei die Preisschraube ja schon ziemlich weit angezogen und der Preisunterschied, und somit der ursprüngliche Vorteil, gegenüber den anderen Premiumherstellern ist nur noch marginal.

Das viele Hick Hack und Testen und in Augenschein nehmen nervt unter anderem neben der Updatepolitik - meine persönliche Meinung.

Vor ein paar Tagen hätte ich mir fast schon ein Mate 8 in Regensburg gekauft. Das Ausstellungsstück war leider sehr schlecht verarbeitet und die Mitarbeiter wollten mir aus verständlichen Gründen keine Schachtel zur Überprüfung öffnen. Nein, das habe ich mir nicht gerade aus den Fingern gesaugt --> Huawei Mate 8 HandsOn

Naja, ich lasse mich einfach mal überraschen :)

LG

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: James B. und Atze04
Jungs... nun geht es aber echt ganz weit weg vom Thema ;)

Vielleicht sollten wir im allgemeinen Bereich was in Sachen Mate 7 vs. 8 aufmachen? Nur Mate 8 landet das dann sonst ja im Mate 8 Forum
 
Hallo.

Hat jemand von euch eigentlich auch das Problem, dass unter Lollipop die "Enter" Taste in der Standard Huawei-SMS App fehlt? Die fehlt bei mir immer noch. Ich nutze die Google Tastatur btw :biggrin:

MfG
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.335
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.788
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
160
Aufrufe
39.005
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten