Huawei Mate 7: Neue Lollipop Version B331 OTA für das L09

Stimmt, ist mir noch garnicht aufgefallen...Schreib allerdings auch zu selten SMSen... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-TO
Ist mir nicht bekannt bzw auch egal..ich benutze seit Jahren SwiftKey:biggrin:
 
SMS schreibe ich ja praktisch gar nicht... erst mal nachgeschaut.

B331 (erste Version) -> Standard SMS App -> Huawei Swype (nutze ich als Standard) = ENTE ist da, wie auch in allen anderen Apps.
 
Dann liegt's vielleicht an der Google-Tastatur...Die nutze ich nämlich ebenfalls...
 
Für was ne enter taste da ist ein Pfeil neben dem schreib Symbol da drauf klicken und dann wird es versendet
 
Die "Enter" Taste ist ja nicht nur zum versenden da...Die älteren Semester benutzen auch in SMSen mal einen Absatz...:winki::glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-TO
Ich schreibe auch selten eine SMS.Allerdings nutze ich das SMS-Fenster häufig zum vorschreiben langer Texte.Da für mich persönlich, die Google-Tastatur die Beste ist,nutze ich halt nur diese. Da nervt es dann doch schon sehr,wenn man keinen Absatz einfügen kann ;-) Wichtig war mir aber erstmal zu wissen,ob ich das Problem bin :blink: oder ob andere auch diesen Fehler im Mate 7 haben.

Ich danke euch erstmal :)
 
Shift- und Smilie drücken. Dann habt ihr den Return-Key ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-TO und skorpi58
Bei mir reicht nur die Shifttaste drücken... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-TO
Ja - und dann musst du den Smilie drücken um einmal Return gedrückt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-TO
Ach gucke. So simple. Trotzdem nie hinbekommen :D Danke schön :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich habe WLAN auf immer an gestellt , in der Akku Statistik wird aber WLAN noch nichtmal aufgeführt ( was es ja aber müsste da immer an ) .

Ist mit aber irgendwie erst ab B331 aufgefallen , ist das bei euch auch so ?
 
Mal eine Frage in die Runde bezüglich der Performance des Mate 7 beim täglichen Gebrauch.

Wie man hier nachlesen kann, bin ich sei 9ten Januar aufgrund einer Fehlinformation wieder auf der B331 LP --> Huawei Mate 7: Neue Lollipop Version B331 OTA für das L09 | Seite 16

Es sind keine 4 Wochen vergangen und ich merke wie "träge" das System im Vergleich zu einer frisch aufgesetzter FW wird.

Auch in der Vergangenheit war das unter LP nicht viel anders... Nach 3 - 5 Wochen war das leider schon immer so, hatte ich bereist schon mehrfach bemängelt.

Dabei ist es so dass das System teilweise ruckelt, egal wo ich ich befinde. Auch das starten diverser Apps dauert einfach länger. Kurz gesagt, es läuft einfach nicht mehr so flüssig.

Geändert habe ich seit dem Update nichts. Natürlich haben diverse Apps aber brav Ihr Update gemacht... Mit Best Fiends habe ich das Problem, das sich dieses teilweise selbständig schließt da es sich aufhängt. Hier ist aber eine schlechte Programmierung seitens des Drittanbieters nicht auszuschließen! Allerdings besteht das Best Fiends Problem nicht auf dem P7 oder P8.

Cache habe ich schon geleert und auch den Telefonmanager bemüht, leider keine Besserung :-(

Ist das bei euch ähnlich oder habt ihr schon eine vergleichbare Erfahrung gemacht?

Danke

Roland
 
Das klingt ja nicht so toll...
Also bei mir ist es nicht so, auch nach wochenlanger Benutzung läuft alles wie es soll, einzig kurze Verzögerungen beim Aufrufen des Homescreens hab ich bemerkt...Ich benutze allerdings auch einmal die Woche den Telefonmanager...
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
@exodus99
Ich persönlich finde keinen nennenswerten Unterschied, was die Schnelligkeit des Systems auf meinem Mate 7 betrifft. Hier und da Mini-Ruckler. Aber nichts weltbewegendes. Was ich seit gestern allerdings feststelle, ist, dass mein Akku nicht mehr so lange durch hält, wie ich es bisher gewohnt war. Das muss ich mal im Auge behalten.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Danke für eure Antworten!

Zum Thema "träge"... Es ist jetzt nichts weltbewegendes, aber es dauert alles einfach einen Tick länger. Ist einfach schwer zu beschreiben. Ebenso die miniruckler wie du beschreibst. Die fallen auch nur auf wenn man danach sucht :)

Naja, mit dem Thema Akku bin ich sowieso durch. Mein Mate 7 muss jetzt schon jeden Tag an das Netzteil da es keine zwei Tage mehr schafft.

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-TO
Heute war der zweite Tag in Folge, an dem ich das Mate 7 um vier Uhr morgens vom Strom genommen habe u. jetzt gegen 22:00 Uhr stand der Akku noch bei 24%. Gestern zur gleichen Zeit waren es sogar nur noch 12%. Normal waren immer so um die 50%

Mal schauen,wie es morgen aussieht.

greetings
 
Hallo Experten, ich hätte da gern mal eine Frage.

Seit ich mein Ascend Mate 7 (MT7-L09) im vergangenen Jahr durch ein Honor 7 ersetzt habe, dient es hier nur noch als Kodi Fernbedienung. Deshalb hatte ich das Thema OTA-Updates für das HAM7 völlig aus dem Auge verloren. Das Ascend Mate 7 (alles Stock) läuft derzeit noch auf B145, ein OTA-Update auf B331 ist immer noch nicht in Sicht. Ist das normal? Oder gibt es für SmartPhones ohne SIM-Karte keine Updates mehr?

Gruß Yannig
 
Wenn ich das richtig im Sinn habe, dann ist es so das wenn keine sim Karte drin ist, es auch kein OTA gibt.

Aber du kannst die B331 Vollversion hier im Thread downloaden und dann über die Update App manuell installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Yannig
Hallo erstmal
Ich habe mir ein Huawei Mate 7 zugelegt vorgestern heute spielte ich das Update 5.1 drauf ,und fand die Einstellung unter Töne System Klingelton lauter stellen und finde nicht heraus für was das Gut ist für den Wecker vielleicht?

Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte ich bin nämlich am verzweifeln.
Danke im vorraus

MfG
Rainer
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.320
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.715
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
160
Aufrufe
38.929
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten