Lollipop 5.1.1 MT7-L09 B312 - Operation "das geht in die Hose"

Also ich habe bei meinem Mate wieder ein Downgrade dürchgeführt,dies ist definitiv keine Final-Version.
Speicherhungrig ohne Ende
Bewegungssteuerung fehlte bei mir
Installationen dauerten sehr lange.......ect.

Nun ja ich warte lieber auf das OTA Update......da weiß man was man hat!!!!!
 
Mir ist gerade aufgefallen, das man unter 5.1.1 die Navi Leiste auch ohne Root ausblenden kann.

Wenn man das ganze in der Version 4.4.2 eingeschaltet hat bleibt es nach dem Update erhalten. Die Einstellung dazu fehlt zwar aber man kann sie ausblenden. Das geht dann natürlich auch OHNE root.
 
ginalotte schrieb:
Also ich habe bei meinem Mate wieder ein Downgrade dürchgeführt,dies ist definitiv keine Final-Version.
Speicherhungrig ohne Ende
Bewegungssteuerung fehlte bei mir
Installationen dauerten sehr lange.......ect.

Nun ja ich warte lieber auf das OTA Update......da weiß man was man hat!!!!!
Wie bist du zurück zur KitKat ?
 
ginalotte schrieb:
Also ich habe bei meinem Mate wieder ein Downgrade dürchgeführt,dies ist definitiv keine Final-Version.
Speicherhungrig ohne Ende
Bewegungssteuerung fehlte bei mir
Installationen dauerten sehr lange.......ect.

Nun ja ich warte lieber auf das OTA Update......da weiß man was man hat!!!!!

Hallo,

lass mich mal raten, du hast einen Factory Reset durchgeführt, oder?

Die B312 lief bei mir perfekt, und alle Optionen waren vorhanden. Dann hat mich gestern Nacht etwas geritten und ich habe einen Factory Reset + Cache durchgeführt - ich dachte so eine clean Installation ist doch das beste.

Ab diesen Zeitpunkt war die Kake am dampfen... Das Raster 5x5 fehlte, die Bewegungssteuerung war leer und das System viel träger - ähnlich wie man es von der B308 kannte. Ein weiterer Factory Restet über die Oberfläche schlug mit einer Fehlermeldung fehl. Also nochmal ausgeschaltet und über das Servicemenü einen weiteren Reset durchgeführt - ohne erkennbare Änderung... Echt schade!
Auch ein erneutes Einspielen der B312 brachten die fehlenden Funktionen nicht zurück -keine Ahnung warum das so ist?!?

Ich bin dann heute früh, ca. 3:00 Uhr auf die B300 und anschließend auf KK B137 zurück und habe ein Backup eingespielt. Jetzt bin ich wieder auf KK...

Jetzt heisst es auch für mich warten auf eine Final OTA und hoffe das der Schnarchzapfeinverein dieses zeitnah verteilt.

Fazit: Die B312 läuft sehr gut, schnell und flüssig. Einige sinnvolle Features sind dazugekommen und fehle wurden gefixt. Aber nach einen Factroy Reset kommen die Fehler dieser FW zum Vorschein... leider.

Gruß

Roland
 
exodus99 schrieb:
Hallo,

lass mich mal raten, du hast einen Factory Reset durchgeführt, oder?

Die B312 lief bei mir perfekt, und alle Optionen waren vorhanden. Dann hat mich gestern Nacht etwas geritten und ich habe einen Factory Reset + Cache durchgeführt - ich dachte so eine clean Installation ist doch das beste.

Ab diesen Zeitpunkt war die Kake am dampfen... Das Raster 5x5 fehlte, die Bewegungssteuerung war leer und das System viel träger - ähnlich wie man es von der B308 kannte. Ein weiterer Factory Restet über die Oberfläche schlug mit einer Fehlermeldung fehl. Also nochmal ausgeschaltet und über das Servicemenü einen weiteren Reset durchgeführt - ohne erkennbare Änderung... Echt schade!
Auch ein erneutes Einspielen der B312 brachten die fehlenden Funktionen nicht zurück -keine Ahnung warum das so ist?!?

Ich bin dann heute früh, ca. 3:00 Uhr auf die B300 und anschließend auf KK B137 zurück und habe ein Backup eingespielt. Jetzt bin ich wieder auf KK...

Jetzt heisst es auch für mich warten auf eine Final OTA und hoffe das der Schnarchzapfeinverein dieses zeitnah verteilt.

Fazit: Die B312 läuft sehr gut, schnell und flüssig. Einige sinnvolle Features sind dazugekommen und fehle wurden gefixt. Aber nach einen Factroy Reset kommen die Fehler dieser FW zum Vorschein... leider.

Gruß

Roland
Ja so war es Roland......ein sauberes System sollte schon sein
Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut.
Jetzt warte ich auf das Finale OTA.
Bin aber an einer Quelle....:)
 
Kann man die kamera aus der lollipop in die kitkat installieren?
Finde dei zeitraffer funktion cool
 
@Pysk,

das weis keiner so genau und da wird viel Mist geschrieben...

Die B137 ist die offizielle KK Version für den europäischen Raum, die B141 gab es für Russland. Da gab es aber auch schon die B143 via OTA.

In einigen Fremdsprachigen Foren wird geschrieben das es sich hierbei um identische FW handelt, nur unterschiedliche Länderkennungen (Regionen).
Praktisch ist die B137 die und die B141 identisch, ebenso die LP B308 und B312. Das diese Aussage absoluter Mist ist, erkennt man alleine schon an der B308 und B312. B308 basiert auf LP 5.1 und die B312 auf LP 5.1.1. Ebenso sind die bekanntesten Probleme wie Benachrichtigungszugriff und Benachrichtigungen gefixt, leider nicht der Scheiss mit dem Factoryreset.

Somit wirst du keine Zufriedenstellende Antwort auf deine Frage bekommen, da hier jeder was anderes mutmaßt.

Gruß

Roland
 
Okay ich danke dir für die Antwort.

@fooox1

Keine Chance! Alles Versionen schlagen fehl.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, muß wohl dann an der Lolipopversion liegen.
 
Vermute ich auch mal. Ich gehe jetzt wider auf 4.4.2 zurück und warte bis was per OTA kommt. Die 5.1.1 läuft wirklich gut. Aber wenn man alles seine Apps drauf hat merkt man das sie gar nicht so geil läuft wie es scheint. Ich hatte nach Installation einiger Apps sehr viele Ruckler. Dann nehme ich leiber erst mal 4.4.2 mit root. 5.1 oder 5.1.1 wird schon irgentwan kommen. Villeicht kann man es dann auch rooten.
 
Auch die Akkustatistiken in der neuen Beta nach FR sind sehr "interessant". Da gibt es aktuell nur 3 Verbraucher und der Bildschirm taucht darunter nicht auf. :rolleyes2:

Für mich hat diese Beta nur symbolischen Charakter. Wieder mal etwas herauswerfern damit diese europäische Randgruppe was zu tun hat.

Ich kenne Leute die Betriebssysteme auf andere Handymodelle portieren, die mehr drauf haben als Derjenige, der hier die Betas für uns entworfen hat. Ein wahres Armutszeugnis!

Mal schaun was der Praktikant von Huawei, der für das MT7-L09 zuständig ist, mal Unterstützung von den richtigen Programmieren erhält. :razz:
 
100183r schrieb:
Ich kenne Leute die Betriebssysteme auf andere Handymodelle portieren, die mehr drauf haben als Derjenige, der hier die Betas für uns entworfen hat. Ein wahres Armutszeugnis!

Kannst du diesen Leuten bitte sagen, sie sollen CM 12.1 auf unser Mate 7 bringen. Das wäre nämlich wirklich klasse. Vielen Dank im Voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile gibt es auch die B312 die sich von der B137 flashen lässt. Somit erspart man sich den Umweg über die B141....


LINK GELÖSCHT!!! Fehlinformation - dabei handelte es sich um die B308 die nicht funktioniert!

Da da wurde auf Huaweiblog die B312 mit der B308 verwechselt und angeboten.... Danke für die Mehrarbeit :)

LG

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Man sind die schlau.

Wollte es später runterladen. Hat sich dann aber erledigt.
 
Sei froh, das du es noch nicht gemacht und dir somit die Arbeit erspart hast.

Was für eine Scheisse!

Ich habe die Schnauze schon so voll, ich kann es nicht ausdrücken. Bevor ich jetzt nochmal was flashe, was nicht offiziell ist, breche ich mir lieber die Finger!
Und das alles kommt nur davon weil Huawei den Arsch nicht hoch bekommt!

Amen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich beziehe mich mal auf deinen letzten Satz!

Bedenke was so ein Huawei kostet im Vergleich zu Samsung und Co. Irgentwo muss der Preis ja herkommen!!!
 
Da hast du natürlich Recht!

Aber da habe ich immer noch das blabla im Hinterkopf "Premium Handy, LP Update für das Mate 7 im Januar/Q1/Mai/Juni usw..." Dann darf man auch das Maul nicht so aufreißen - meine persönliche Meinung zu diesen Thema.
 
Stimmt schon.

Aber glaub mir die anderen Hersteller hauen dafür absolut Fehlerhafte Updates raus. Meine Frau hat ein S4 gehabt und meine Mutter auch. Und nach jedem Update konnte man das Ding komplett neu machen weil wider irgentewas nicht klappte...
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.337
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.793
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
5
Aufrufe
2.806
exodus99
E
Zurück
Oben Unten