Von Android 5.1.1 auf die aktuellste FW

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von Android 5.1.1 auf die aktuellste FW im Original-Firmwares für das Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
Chriz69

Chriz69

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Erstmal ein freundliches Servus an alle hier. Lese schon seit einiger Zeit mit und habe jetzt ein paar Fragen.

Habe mir letztes Jahr ein M7 geholt mit der MT7-L09C900B331, somit 5.1.1.
Würde jetzt gern ein Update auf Marshmallow wagen, auch wenn mein System ganz gut und stabil läuft.

Aktuell habe ich über OTA nur einmal letztes Jahr ein kleines Update bekommen, sonst nichts.

Meine Fragen:
-ist es mir möglich mit der Update Datei direkt von der Huawei Seite:
HUAWEI Mate 7 Firmware (MT7-TL10, Android 6.0, EMUI 4.0, C636B512, South Pacific, Channel-Others) http://consumer.huawei.com/my/support/downloads/detail/index.htm?id=80007&key4=mt7

mein Telefon zu flashen oder muss ich irgendwelche Vorarbeiten leisten?
-ist es möglich die Datei direkt über das Telefon unterwegs zu laden und in den dload Order zu packen, somit ein FW Update
unterwegs vorzunehmen? [Glücklicherweise hab ich da aktuell 30GB im Mobilen Datenvolumen beim Wechsel von Base zu o2]

-ist es überhaupt Ratsam aGv. auf die 6.0er zu wechseln? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich danke euch schonmal für sämtliche Antworten und wünsche ein super Wochenende!

Grüße, Chriz aus Leipzig.
 
Chriz69

Chriz69

Neues Mitglied
Hatte was vergessen:

-Muss ich zwingend einen Factory Reset machen? Bzgl. Neuinstallation aller Apps etc.?
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Moin

Eine L10 Firmware darfst du niemals auf ein L09 Gerät installieren/flashen. Das war es dann mit den Gerät!

Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B560 OTA & Vollversion

Installieren via Forced Update... Siehe FAQ Thread (meine Signatur)

Danach Factory Reset... Siehe ebenfalls FAQ Thread

Dann kommt auch direkt noch das B571 OTA Update hinterher, die zweite MM Version.

Alles zu finden im Forum Original Firmwares