Firmware Update

• 280 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Update im Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Lite im Bereich Huawei Mate 10 Lite Forum.
P

pego2007

Erfahrenes Mitglied
@Alle

Laut einem Beitrag bei den XDA Devs soll OREO für unser Gerät ab 30.April 2018 verteilt werden.

Gruß und einen schönen Sonntag !

pego2007

Copkiller2011

Copkiller2011

Erfahrenes Mitglied
Hat das Huawei bestätigt irgendwo ? Weil im Firmwarefinder gibt es nix neues , letzte ist B135

R

richmaster1o2

Erfahrenes Mitglied
Bestätigt wurde das nirgends, deswegen würde ich da nicht zuviel hoffen. Der Nutzer war auch der einzige der diese Anmerkung gegeben hat.

Copkiller2011

Copkiller2011

Erfahrenes Mitglied
Ja. Erfahrungsgemäß taucht die Firmware erst im Firmwarefinder auf, danach wird Sie dann irgendwann verteilt. War bei meinen alten Huawei auch immer so. Bin mal gespannt wann es im Firmwarefinder auftaucht. Noch ist nix neues drin

Anhänge

tuber1

tuber1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo @pego2007 , @richmaster1o2,
Wie lade ich eine füll OTA also welche datei brauche ich da?
Und wie wird die installiert ?
Mfg.

R

richmaster1o2

Erfahrenes Mitglied
Du musst zuerst dein Gerät auf die C185 oeminfo umflashen, danach dein Gerät unlocken und mit HWOTA die 8.0 Beta installiere. In dieser Anleitung lässt du einfach die Treble Rom weg.
AOSP Based On Project Treble

P

pego2007

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
quirli89

quirli89

Stammgast
Also bei mir ist immer noch nix, 30.04.18 is ja nun schon...

Copkiller2011

Copkiller2011

Erfahrenes Mitglied
Wird auch nicht kommen. War nur nen Troll eines Users. Ist ja auch keine im Firmwarefinder zu finden. Sobald da was auftaucht bzgl Oreo, ist es nur die Frage der Zeit.

P

pego2007

Erfahrenes Mitglied
@ Alle

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Immerhin war die Aussage ja von einem offiziellen Beta-Teste r,außerdem ist noch der Zeitunterschied von 8 Stunden .In Shenzhen ist es also gerade mal 14:30 Uhr also noch masse Zeit bis Monatswechsel.

Gruß

pego2007

Copkiller2011

Copkiller2011

Erfahrenes Mitglied
Ja. Die Oreo ist im Firmwarefinder auch wieder verschwunden ^^

EDIT: Nun wieder da, in 2 verschiedenen CUST Varianten

Zuletzt bearbeitet:
Atze04

Atze04

Ikone
Wenn man bedenkt, dass das Update beim Honor 7X jetzt in der Verteilung ist, frag ich mich enrsthaft woran es Huawei fehlt. Kompetenz vielleicht? [emoji23]

Copkiller2011

Copkiller2011

Erfahrenes Mitglied
Das kann sein :biggrin:. Selbst die Vorgänger haben Oreo

P

pego2007

Erfahrenes Mitglied
all
Lt .heutiger Auskunft vom HUAWEI-Service wurde das Update 136 & 137 zur Vorbereitung auf OREO aufgrund von Fehlern zurück gezogen. Nach der Fehlerbereinigung soll dann wieder OREO verteilt werden.

Gruß

pego2007

KingChaos

KingChaos

Stammgast
Wozu dann der Beta-Test?

quirli89

quirli89

Stammgast
Is das wirr bin echt verwöhnt vom iPhone mit Updates. Das ist ja echt mega nervig.