Firmware Update

  • 280 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Update im Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Lite im Bereich Huawei Mate 10 Lite Forum.
H

helmer46

Neues Mitglied
@pon-cho
Es kommt dabei auf IMEI- und Build-Nr. an. Dies entscheidet, wann das Update kommt.
 
Atze04

Atze04

Ikone
Erfahrungsgemäß dauert die Verteilung bis zu 8 Wochen, dann sollte jeder das Oreo Update haben. Also Geduld, ist wie bei DHL, es kommt schon irgendwann.:winki:
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Das Oreo Update ist heute bei mir eingetroffen. Da ich ja die inoffizielle Beta installiert hatte, klappt die OTA Installation jetzt leider nicht.
 
H

helmer46

Neues Mitglied
@pon-cho
Hatte ich doch am 25.6.2018 bereits gesgt in meinem Post!
 
quirli89

quirli89

Stammgast
Bei mir is das Update gestern abend eingetroffen. Alles stock gehabt keine Beta oder der gleichen drauf gehabt. Ca. 2,8GB.
 
K

Kanakzz

Neues Mitglied
Mhh, also ich habe schon beide Updates bekommen.
IMG_20180705_200934.jpg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Schon vor einer Woche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris- - Grund: Bild gespoilert. Gruß, Cris-
G

grof

Neues Mitglied
Wer weiß wer der neuste Google Patch für RNE-L21 8.0.0.330 (C432) für den 01.06.2018 ist, gibt es da neuere? danken
 
Basstölpel

Basstölpel

Neues Mitglied
Ich habe heute Morgen ein Update erhalten: RNE-L21 8.0.0.332(C432)

Habe aber keine Änderung entdeckt.
 
bibikatze

bibikatze

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen, ja ich habe das Update auch gerade bekommen.
 
P

pego2007

Erfahrenes Mitglied
@alle

Gerade eben per OTA das Update auf xxx.334 erhalten. Inhalt: Android Sicherheitspatch vom ersten August 2018. Ansonsten wohl keine Änderung.

Gruß

pego2007
 
Copkiller2011

Copkiller2011

Erfahrenes Mitglied
Seit vorsichtig. Wer irgendwann rooten will, kann es bei einem bestimmten Update nicht mehr. Sollte irgendwann ein Patch01 Update auftauchen, Finger besser von lassen. Ich bin eh mittlerweile auf Pixel Experience 8.1.0 Official Treble und absolut Bugfrei bei mir.

Magisk might not work anymore after new updates :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bibikatze

bibikatze

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen, seid mein Update RNE-L21 8.0.0.332(C432) funktioniert mein Display (Touchscreens ) nicht mehr so gut (schnell) wie früher :-(
Hat auch wer das selbe Problem ?
 
V

vanhelsing

Neues Mitglied
So ein Problem habe ich nicht.
Aber ich habe Probleme mit dem GPS.
Das ist sehr Bitter.
Das GPS verliert im Auto ständig das Signal.
Sehr K... da ich ab und an mit Maps fahre.
Und ich bin auch Pokemon Go spieler. Hier ist es genauso.
Kennt das Problem jemand ?
Weil das ist nicht Tragbar.
Vorher ging alles ohne Probleme.
 
G

gerdkon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo vanhelsing,
dieses Problem hatte ich nach dem Update anfangs auch.
Du musst folgendes prüfen:
Einstellungen -> Sicherheit&Datenschutz -> Standortzugriff -> Standortmodus :Hier muss Punkt 1 aktiviert sein (GPS, WLAN und..... verwenden)
Bei mir war hin und wieder der zweite Punkt aktiviert.
Hab ich mehrmals korrigieren müssen, jetzt bleibt der Punkt 1 aktiviert.
Warum sich das Menu verstellt hat weiss ich nicht.

Gruss Gerd
 
V

vanhelsing

Neues Mitglied
gerdkon schrieb:
Hallo vanhelsing,
dieses Problem hatte ich nach dem Update anfangs auch.
Du musst folgendes prüfen:
Einstellungen -> Sicherheit&Datenschutz -> Standortzugriff -> Standortmodus :Hier muss Punkt 1 aktiviert sein (GPS, WLAN und..... verwenden)
Bei mir war hin und wieder der zweite Punkt aktiviert.
Hab ich mehrmals korrigieren müssen, jetzt bleibt der Punkt 1 aktiviert.
Warum sich das Menu verstellt hat weiss ich nicht.

Gruss Gerd
Nope.
Soweit war ich auch schon.
Daran liegt es leider nicht.
Der Punkt ist bei mir auch dauerhaft aktiviert.
Das nervt ungemein.
 
Atze04

Atze04

Ikone
Hab seit 2 Tagen die 334 drauf/Augustpatch .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris- - Grund: Screenshots bitte spoilern oder im Anhang belassen. Gruß Cris-
Atze04

Atze04

Ikone
Installiere gerade die 336 mit Septemberpatch...Bin erstaunt, dass es mit dem Mate 10 Lite doch recht gut läuft, mein Mediapad M5 Pro aber vollkommen vernachlässigt wird und bei den Tablets wieder voll das Update-Chaos herrscht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Theotrucker

Ambitioniertes Mitglied
Huawei sei Dank ! Hoffentlich bleibt es so. Für huawei mein ich.