Huawei Mate 10 Lite - Oreo Upgrade B330 - offiziell - Firmwarefinder & Co.

  • 120 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 10 Lite - Oreo Upgrade B330 - offiziell - Firmwarefinder & Co. im Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Lite im Bereich Huawei Mate 10 Lite Forum.
C

CrazyDogg

Neues Mitglied
hat auch mit vorher zurücksetzten/deinstallieren geklappt :)
 
L

Lemon5980

Neues Mitglied
@CrazyDogg ah oK super.
 
SohaBoy87

SohaBoy87

Neues Mitglied
Und was macht man wenn man die Android 8.0.330 version drauf hat und das Update Center trotz zurücksetzen des Smartphones immer noch auf der aktuellsten Version ist?
 
C

CrazyDogg

Neues Mitglied
so, bei meinem kumpel habe ich das genauso gemacht. nachdem ich w-lan aktiviert habe, bin ich in den playstore rein und habe dort den updater deinstalliert/zurückgesetzt. erst dann habe ich die softwarefinder aktiviert, dann die passende version rausgesucht, aktiviert, den proxy geändert und dann konnte ich updaten. läuft, danke für die anleitung :)
 
L

Lemon5980

Neues Mitglied
@SohaBoy87 ich würde dir gerne weiter helfen aber wüsste aber jetzt auch nicht wie man ohne root die ab deinstallieren kann.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@CrazyDogg bitte bitte, kein Problem.
 
SohaBoy87

SohaBoy87

Neues Mitglied
@Lemon5980 danke, und mit einer update. Zip oder full firmware datei und einer sd Karte nicht möglich diese irgendwie zu installieren?

Wenn man ja ins erecovery Menü am angeschlossen usb Verbindung (PC) geht steht ja install Update
Das man da es irgendwie es zum installieren bringen kann, oder via HiSuite am PC firmware zurücksetzen?
 
L

Lemon5980

Neues Mitglied
@SohaBoy87 das Problem ist das das System es merkt das schon eine neuere Version drauf ist. Die App würde dann nicht installiert. Ganz anders schaut es aus wenn die App deinstalliert wäre, dann könntest du jede Version installieren. Eine Full Firmware kannst du auch nur installieren wenn root vorhanden ist. Es wird dir wohl nix übrig bleiben als zu warten bis eine neuere Firmware zur Verfügung steht.
 
SohaBoy87

SohaBoy87

Neues Mitglied
@Lemon5980 dann hab ich meine Ursache gefunden, hatte über die FF ein Full Update gemacht ohne root oder Bootloader.. Deshalb wurde nur die halbe Firmware installiert :(

Gestern wieder bemerkt wie schnell der Akku leer geht und mein Bluetooth hänger hat Anwendungen hängen hoffe das bald ein neues Update raus kommt..
Wenn ein Update verfügbar ist, muss ich dann auf Aktuelles vollständiges Packet herunterladen gehen?
 
L

Lemon5980

Neues Mitglied
@SohaBoy87 du hast mich da etwas falsch verstanden. Wenn man gerootet hat kann man über Twrp jegliche zip Firmware Flaschen und da ist es dann egal welche Version man vorher drauf hat. Genauso kann man immer wieder ein Backup Flaschen um auf eine frühere version zurück zu gehen, falls etwas nicht passt.
Beim FF benötigt man ja kein Root. Ich habe es nach Anleitung gemacht die ich gepostet habe. Ich habe auch nicht die Firmware vom FF runtergeladen, das hat die System Update App gemacht.
 
SohaBoy87

SohaBoy87

Neues Mitglied
Ok hatte auch irgendwo was gelesen das man entweder einen offenen Bootloader oder root benötigt um eine full firmware zu installieren über den Firmware Finder... Aber wie du sagst ea wird ja an das Update Center geschickt und die ladet es komplett runter.. Aber was ist dann schief gelaufen?
Naja so oder so egal wie die Firmware installiert wurde, funktioniert nur halb aus meiner Sicht...
Jetzt warten und hoffen das Huawei ein neues Update raus bringt.

Gibt es schon neue Update Versionen für dieses Modell?
 
L

Lemon5980

Neues Mitglied
@SohaBoy87 hab vorhin gelesen das für Google Handys Android 9 da ist. Für unser Model ist noch nichts neues da.
 
SohaBoy87

SohaBoy87

Neues Mitglied
Ok das dauert dann noch ein bisschen bis wir die testen können xD
 
Androidix

Androidix

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lemon5980

Habe alles nach deiner Anleitung gemacht und habe so auch endlich das Update bekommen (welches ich eigentluch schon vor Monaten bekommen ind runtergeladen hatte aber nicht installiert wurde). Nun habe ich nur 6K DSL und habe die komplette letzte Nacht geladen + heute nach Feierabend die restlichen 20%. Nachdem das Update nun fertig heruntergeladen war kommt die Meldung das die Server nicht erreichbar sind, soll ich einfach alle paar Stunden versuchen zu installieren oder darf ich nochmal alles von vorn versuchen?

Mfg Steve
 

Anhänge

L

Lemon5980

Neues Mitglied
@Androidix nachdem das Update installiert wurde, muss WLAN Proxy wieder auf "keiner" gestellt werden. Sonst hast du kein Internet.
 
Androidix

Androidix

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lemon5980 musste mein Mate neustarten damit er es übernimmt. Danach konnte ich das Update starten. nach dem Neustart durch das update ist alles wieder wie vorher und er findet kein update ...
 

Anhänge

L

Lemon5980

Neues Mitglied
@Androidix hab gelesen das der HFF nicht mehr funktionieren soll. Kann es nicht testen da ich Oreo drauf habe.
 
T

Towelie77

Neues Mitglied
Servus,

nach nunmehr 3 Tagen versuche ich verzweifelt mein mate 10 lite wieder zum Laufen zu bringen,leider ohne Erfolg.

Folgendes ist mir beim Versuch von Android 7 auf 8 via FirmwareFinder zu updaten passiert !!!

Ich weiss nicht wirklich wie aber ich habe offensichtlich eine grundlegend falsche firmware ausgesucht und mein Handy hat sie über die System Update Funktion leider akzeptiert und installiert.

Beim starten erscheint jetzt ein blauer "Honor" Bildschirm statt Huawei und ein paar Sekunden später kommt dann das Emui8 ERecovery.
Das Problem ist ich habe keine Screenshots von der Firmware mehr,die waren auf dem Telefon.
Ich dachte eigentlich das ich folgende Nummer habe RNE-L21C432B137,aber alle passenden firmwares (also laut FF) lassen sich weder über sdkarte (dload) noch über WiFi einspielen !?!

Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Getting package info failed" via WiFi direkt und mit der dload Methode nach 5%.

Ich hoffe das irgendjemand noch einen Tipp für mich hat,bin vollkommen entnervt u.verzweifelt !


Das bittere daran,das Smartphone ist gerade mal 1 Woche alt
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Hallo und willkommen im Forum!

Oreo kann man per "dload" Methode nicht installieren. Die einzige Möglichkeit für Dich ist eine Wiederherstellung mit dem PC Programm HiSuite von Huawei. Gelingt das nicht, bleibt Dir nur der Weg zum Huawei Cervice Center.
 
T

Towelie77

Neues Mitglied
Danke für die Info aber welche Firmware soll ich dafür nehmen,es gibt ja fast 10 verschiedene für die Versionsnummer !?!

Und ich dachte das es noch eine Methode mit dem HuaweiExtractor via fastboot gibt !!!

Danke für die schnelle Antwort
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Android 7 wie im lieferzustand würde mir auch reichen
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Verbinde Dein Phone mit dem PC. Starte nun in den Bootloader /Fastbootmode:
Vol.- und Power zusammen drücken und halten. Gerät geht aus und dann wieder an. Es erscheint nun der Bootloader. (weißer Screen) Jetzt installiere auf dem PC, HiSuite und starte das Programm. Trenne das Phone vom PC und verbinde es erneut. Nun gehst du auf dem HiSuite Screen unten rechts auf "System Recovery". Mit etwas Glück wird Dir nun die passende Wiederherstellungs Firmware angeboten. Wenn das nicht geht, mußt Du zum Servicecenter. Dort kann man auch die Firmware installieren.