Huawei Mate 10 Lite - Oreo Upgrade B330 - offiziell - Firmwarefinder & Co.

  • 120 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 10 Lite - Oreo Upgrade B330 - offiziell - Firmwarefinder & Co. im Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Lite im Bereich Huawei Mate 10 Lite Forum.
L

Lemon5980

Neues Mitglied
@SohaBoy87
Ich denke das du da nur über einen Rollback weiter kommst, da das System ja denkt das du die aktuelle Version drauf hast. Wie das genau funktioniert kann ich noch nicht sagen, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Über Google habe ich da bisschen was gefunden, aber da muss man sich erstmal rein finden.
 
SohaBoy87

SohaBoy87

Neues Mitglied
Über ein Rollback wird es das einfachste sein bloß ist das momentan denke ich nicht möglich wegen dem Bootloader öffnen da ja Huawei die Codes abgeschafft haben.

Weiß jemand wie ich das Rollback drauf bekomme ohne Bootloader zu öffnen?
 
D

Dimoline

Neues Mitglied
Hilfe... ich komme nicht mehr weiter.
Habe alles wie beschrieben gemacht mit dem FF Finder. Hat auch super geklapprt bis das Gerät neu gestartet hat.
Seit dem steht nur Software install Failld ??
Ich habe kein Unlock oder sonstiges, alles Orginal. Was merkwürdig ist beim Start kommt nun immer ein blauer Honor
Bildschirm und dann das Huawei Recovery.
Download latest Recovery
funktioniert nicht.
Mit Kabel komme ich auch in den Fastboot. HiSuit kann nicht helfen bei der Wiederherstellung.
Und wenn ich Power + beide Lautstärketasten via dload updaten will bricht er bei 5% wieder mit Software install Failld ab.
Hab ich beim FF Finder vielleicht die falsche Firmeware erwischt?
Hab jetzt bestimmt schon 10 verschiedene Versionen über die 3er Tasten Kombi versucht, aber immer das gleiche.
 
L

Lemon5980

Neues Mitglied
@Dimoline wichtig ist immer die Firmware mit check Firmware access zu prüfen und es muss approved da stehen. Bei not approved ist die Firmware nicht für dein Gerät.
 
D

Dimoline

Neues Mitglied
Ja das kann ich nicht mehr sagen jetzt. Wichtiger ist wie ich das jetzt behebe.
 
SohaBoy87

SohaBoy87

Neues Mitglied
@Dimoline Da haben wir anscheinend fast das gleiche Problem das wir zurück auf die vorherige oder aktuelle Android Version wollen, außer das mein Handy noch teils funktioniert.

Momentan ist es ziemlich schwierig wieder zurück zu kommen bzw die aktuelle Firmware zu installieren, da Huawei die Übertragung von FF zum Update Center von Huawei ab Android 8 dicht gemacht hat und Codes für den Bootloader gibt es seit Tagen auch nicht mehr...

Wird schwierig für uns sein, vlt hat jemand ein Rat..
 
D

Dimoline

Neues Mitglied
FF nutzt mir ja eh nichts da mein Gerät ja nicht hoch fährt... ich weiß auch nicht warum der 3 Finger Griff mit dload nicht funktioniert?
 
SohaBoy87

SohaBoy87

Neues Mitglied
Wird schwierig wird nichts anderes übrig bleiben und dein Gerät einschicken lassen und ein Kostenvoranschlag machen lassen um die Firmware neu aufspielen zu lassen...

Der Kundenservice von Huawei sagte das es sich im Dreh von 35 euro handle um das System frisch auf zu spielen..


Hab aber eine andere frage an euch, welche Update Center (systemaktualisierung) Version habt ihr auf Android 7 Und woher Bekomme ich die?
Bei mir ist die 17.7.84.1 laut playstore / unter apps 8.0.10.350

Bräuchte die ältere Version um über die Firmware Finder die Software neu aufzusetzen. Hab eventuell eine Lösung um die aktuelle Version zu deinstallieren und die ältere Apk vom Update center zu installieren
 
SohaBoy87

SohaBoy87

Neues Mitglied
L

Lemon5980

Neues Mitglied
@SohaBoy87 hört sich interessant an.
Bei meinen Samsung Galaxy Handys hab ich grundsätzlich Custom Roms geflasht, weil
1. soviel Bloatware drauf war und
2. Das Design nur dadurch verändert werden konnte.
Beim Huawei brauch ich das nicht weil eigentlich alles so ist wie ich mir das vorstelle.
Trotzdem hört sich deine Methode interessant an.
Wichtig ist aber das du ein Risiko eingehst wenn du die System Update App deinstallierst. Kann sein das dein Handy dadurch nicht mehr richtig hochfährt bzw nen brick bekommt.
Also wirklich mit Vorsicht zu genießen.
 
SohaBoy87

SohaBoy87

Neues Mitglied
@Lemon5980 ja das stimmt hab gedacht das es so eventuell funktioniert das man die Anwendung löschen kann und die andere apk drauf installieren kann.. Leider ohne Erfolg es scheiterte schon bei der der 2. Eingabe von '' adb shell '' unknown device. Erste Part hat funktioniert aber kam nicht weiter..

Dann kommt die nächste Frage welchen Namen man für den Code pm list packages | grep als Grund Voraussetzung und den Namen des Hersteller der App nehmen soll..

Glaube das es so nicht möglich ist von Huawei Geräten bzw die neuen die System App zu löschen ohne Root.

Aber vlt hab ich was verkehrt gemacht und einer hat es geschafft und könnte eine Anleitung dazu machen um die aktuelle Version zu löschen und die ältere Update Center Version zu installieren
 
D

djheins

Neues Mitglied
Hi, würde gern den hff herunterladen. Macht er aber leider nicht
 
L

Lemon5980

Neues Mitglied
@djheins gerade mit Chrome getestet und funktioniert. Vielleicht liegt es an deinem Browser.
 
C

CrazyDogg

Neues Mitglied
hab noch die android 7 version drauf. habe auch nicht gerootet. wenn ich zb auf check firmware access klicke, dann wird mir das selbe wie im ersten post angezeigt, aber leider ohne imei auswahl. somit kann ich nicht updaten wie es ausschaut. hat wer abhilfe? habe auch schon mit vpn und proxy probiert, bringt leider nix :( auch die updatefunktion hatte ich deinstalliert, auch ohne erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lemon5980

Neues Mitglied
@CrazyDogg wichtig ist, das du die 143910 ckeckst und prüfe auch ob die RNE Nummer passt.
 
C

CrazyDogg

Neues Mitglied
rne-l21c432b137 wäre meine nummer. habe da alle versionen durchgetestet, aber leider nirgendswo was von der imei zu finden. :(
 
L

Lemon5980

Neues Mitglied
@CrazyDogg also grade gesehen das du noch die RNE-L21C432B137 drauf hast.
Die hatte ich auch und mit dieser Lösung klappt es. Lade dir den Huawei Firmware Finder aus dem Store und befolgen diese Anleitung. Und nur die Nr. 143910 nehmen.

BITTE!!! WENN ETWAS UNKLAR SEIN SOLLTE LASS LIEBER DIE FINGER DAVON BEVOR DU ETWAS FALSCH MACHST WAS DEIN HANDY ZUM BRICK FÜHRT...

So funktioniert das Update.

1: Firmware Finder vom Play Store downloaden.
2: Firmware Finder starten und dann unbedingt bei ADD MODEL Version eingeben. IN diesem Fall habe RNE-L21C432CUSTC432D1 eingeben.
3: Danach in der Auswahl die eingegebene Version antippen.
4: Im nächsten Schritt das Update 143910 auswählen ( FullOTA-MF-PV )
5: Klick an CHECK FIRMWARE ACCESS---> approved?! Bei "NOT APPROVED" Finger davon lassen....
6: Danach IN APP PROXY antippen ( Proxy ist aktiviert )
7: Jetzt sollte Proxy unter EINSTELLUNGEN --> WLAN --> das angemeldete Netz antippen und etwas länger halten bis ein Menü aufgeht --> Netzwerk ändern --> Proxy auf Manuell setzten --> Bei Proxy-Hostname LOCALHOST eingeben --> Proxy-Port 8080 --> speichern!!!
8: Nach diesen Schritten gehst du in den Play Store und wählst den Reiter INSTALLIERT aus und suchst die App SYSTEM UPDATE.
9: Öffne die App und deinstalliere diese ( wird auf die Werksversion gesetzt ) Sobald das geschehen ist, öffnest du die App einfach sobald " öffnen " angezeigt wird und startest die Update suche! GANZ WICHTIG ist es die App System Update auf Werksversion zurückzusetzten, mit der Aktualisierten Version findet das Update Center nähmlich kein Update!
 
C

CrazyDogg

Neues Mitglied
@Lemon5980 danke dir, hat gefunzt :) habe nur die system update vorm proxy umstellen deinstalliert, bzw zurück gesetzt. nach dem proxy einstellen hatte ich keinen zugriff auf meine installierten apss. sonst hat alles geklappt :) morgen darf ich das auch gleich bei wem anders machen und übermorgen bei meiner frau, wenn ihr mate 10 lite ankommt :)
 
L

Lemon5980

Neues Mitglied
@CrazyDogg du musst schnell sein. Sobald du in der App auf Proxy gestellt hast, direkt oben die leiste runter ziehen WLAN lange drücken. Dein WLAN lange drücken Proxy einstellen. Home Button drücken und schnell in Play Store gehen. Dann funzt das. Wenn man das schnell macht checkt der Play Store das nicht sofort das er kein Internet hat.