Huawei Mate 10 Lite - Oreo Upgrade B330 - offiziell - Firmwarefinder & Co.

Falsch. Er findet das Update nicht, weil es gerade mal nicht online ist, oder noch nicht für Deine IMEI freigegeben ist. Der FF ist da nicht zuverlässig. Momentan ist das Update auch nur stundenweise online.
 
@Cris- ich kann aber die FF-Version registrieren, heisst das nicht ,dass ich berechtigt bin?
 
Bei Huawei Updates ist echte Geduld angesagt. Trotz Änderungen am Gerät, Root Bootloader entsperren, etc., werden Updates auf jeden Fall angezeigt, sobald sie für die IMEI freigegeben wurde und per OTA online sind.
[doublepost=1531129279,1531128901][/doublepost]Die Berechtigung wird letztendlich bei der OTA Aktualisierung, auch direkt nach dem Download überprüft. Im FF wird so manche Firmware als freigegeben angezeigt, die es gar nicht ist. Umgekehrt aber auch. Nicht freigegebene im FF können durchaus tatsächlich schon berechtigt sein. Der FF kann nicht überprüfen, ob die IMEI zum Update passt. Das ging früher, ist aber jetzt nach den neuen Datenschutzbestimmungen nicht mehr erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: Genderkrise
Muss mein Mate 10 lite auf der aktuellsten Version sein? Bin momentan auf b136, da die OTA-Update dank root und custum recovery nicht klappen.
 
Ich frage jetzt noch einmal ganz direkt :
Hat irgendwer, der die Beta installiert hat, ein OTA Update auf die Final erhalten? Ohne selbst einzzgreifen?
Und bitte nur persönliche Erfahrungen mitteilen, nicht "habe gelesen", "einer hat geschrieben" oder "der/die Bekannte des Schwagers einer Freundin".:winki:
 
Definitiv habe ich hier im Mate 10 Lite Forum gestern das Posting eines Users gelesen, in dem er erklärte, dass er das Upgrade der Full auf seine offizielle Beta, bekommen hat. Musst halt danach suchen.
:rolleyes:
 
Hallo,

Also ich hatte die Beta 302 bei mir drauf. Ich habe im FF einfach versucht die 302 nochmal über Proxy zu installieren, und was soll ich sagen, Huawei hat mir automatisch
die 330 installiert.

Gruß
karl25
 
Die Firmware ist im FF nicht permanent online. Wiederhole es später. Versuche auch mal die Wiederherstellungs Option in der eRecovery.
Dorthin startest Du so:
USB Verbindung herstellen und Gerät ausschalten. Nun Vol.+ und Power zusammen drücken und halten. Lösen sobald das Huawei Logo kommt. Nach einigen Sekunden startet die eRecovery.
 
Beitrag erneuert


Hallo besitze ein huawei mate 10 lite rne l21c432 ohne branding

siehe Anhänge..

Habe folgendes Problem hatte von Android 7 auf Android 8.0.0.304 log beta installiert (firmware finder) Hatte auch alles bis jetzt funktioniert, jetzt hatte ich nochmals über Firmware Finder die Rne-l21c432 8.0.0.330 installiert Handy wurde erfolgreich neu gestartet hat alles installiert. Jetzt habe ich bemerkt das das System nicht rund läuft Oberfläche und Programme hängen öfters und beim Anrufen legt das ab und an auf oder man hört mich nicht. Werkeinstellungen bzw über das recovery hard reset immer noch.

Jetzt hab ich über Firmware Finder es noch einmal versucht es zu installieren aber es kommt nichts beim huawei im System update Center an egal wie was ich mache über proxy DNS etc.

Bei der systemaktilisierung steht vollständiges Paket herunterladen aber tut sich nichts.. Dazu noch unter der Angaben keine Info

Was ist zu tun?

Besitze keine sd Karte..[/QUOTE]
[doublepost=1532445567,1532445175][/doublepost]Danke für deine Antwort

Egal welche Version ich benutze, auch zum Test mal eine alte Version genommen aber es kommt keine Meldung an das Update Center auf dem Android an.
Anscheinend ist was schief gelaufen beim Updaten von Android 7 auf 8
Weiß auch nicht mehr genau ob ich über den firmware finder das full oder normale update genutzt habe um zu aktualisieren..

Über Hisuite habe ich es versucht System wiederherstellen, Gerät im eRecovery sucht über WLAN nach paar Minuten kommt Fail.

Wie kann ich herausfinden woran es liegen kann oder wie kann ich die Firmware komplett neu installieren?
[doublepost=1532447420][/doublepost]So hier noch einmal paar Screenshots zur Beschreibung des Problem's

Ist die Anzeige der Einstellungen auf der Firmware Finder normal?

Hab auf den videos oder Bildern andere Einstellungen gesehen mit '' über System update'' oder so ähnlich wenn ihr wisst was ich meine..

Habe Drei verschiedene Versionen die für mein System passen ausprobiert und es tut sich nichts. Auf Windows 10 habe ich es ebenfalls mit der genauen Anleitung des Firmware finder incl. DNS Einstellungen probiert da erscheint dann auf Hisuite folgende Meldung :
keine internetverbindung überprüfen sie ihre Internet Verbindung. Ohne DNS geht es nur sagt mir das ich die aktuelle Version besitze.

Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe oder mache vorher ging das ja als ich android 7 hatte bzw die Beta.
 

Anhänge

  • IMG_20180724_155053.jpg
    IMG_20180724_155053.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_20180724-154936.jpg
    Screenshot_20180724-154936.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20180724-154941.jpg
    Screenshot_20180724-154941.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20180724-173800.jpg
    Screenshot_20180724-173800.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20180724-173837.jpg
    Screenshot_20180724-173837.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20180724-173912.jpg
    Screenshot_20180724-173912.jpg
    78 KB · Aufrufe: 109
Hallo SohBoy87

das ist ech schwirig, dir da einen Rat zugeben. So richtg werde ich da nicht schlau draus. Ich kann nur für mich reden.
Wie schon geschrieben, hatte ich auch die Beta drauf. Ich habe die Beta im Firmwarfinder einfach nochmal über proxy installiert. das funktionierte super.
Huawei hatte automatisch die 8.0 xxxxxx330 installiert, und das System lief völlig problemlos. Hast du dein Handy auch auf Proxy umgestellt.
Unter dein Wlan etwas länger drücken Netzwerkeinstellungen ändern, dann auf Erweitert unter Proxy localhost und den Port nochmal auf 8080 einschreiben, dann kannst du speichern. Im Firmenwarfinder musst du auf Proxy umstellen! unter Systemeinstellung auf Updates suchen Bei mir hatte das geklappt,

Gruß
karl25
 
Bei dem Update von der Beta zur final weiß ich nicht mehr genau ob das mit den proxy Einstellungen der WLAN Einstellungen so übernommen wurde. Vielleicht liegt es daran das da was schief gelaufen ist...

Wie gesagt habe keine verbindung von FF zu Huawei Systemaktilisierungs Center, kommt nichts an

Habe es eben nochmal mit der Beta versucht weiß auch nicht weiter..
im Update Center steht auch Aktuelles vollständiges Paket herunterladen
Steht das bei euch auch?

Wenn ich darauf klicke passiert nichts nur die Meldung das ich auf dem. Aktuellen Stand bin
[doublepost=1532541885,1532541861][/doublepost]
SohaBoy87 schrieb:
Bei dem Update von der Beta zur final weiß ich nicht mehr genau ob das mit den proxy Einstellungen der WLAN Einstellungen so übernommen wurde Vielleicht liegt es daran das da was schief gelaufen ist...

Wie gesagt habe keine verbindung von FF zu Huawei Systemaktilisierungs Center, kommt nichts an

Habe es eben nochmal mit der Beta versucht weiß auch nicht weiter..
im Update Center steht auch Aktuelles vollständiges Paket herunterladen
Steht das bei euch auch?

Wenn ich darauf klicke passiert nichts nur die Meldung das ich auf dem Aktuellen Stand bin
[doublepost=1532544462][/doublepost]So habe eben mal in den instructions von dem Firmware Finder geschaut da steht
Installation via DNS (erecovery)
1. Select the FullOTA firmware that you would like to install and check if it is available for installation.
2. If the firmware is available for installation, click 'Get Update through DNS'.
3. Read the information in the window that appears, register for Update, then change your DNS address in the WiFi-router to the one specified in the registration window.
4. Reboot to eRecovery, connect to your Wi-Fi network and perform the update check.
5. Then compare the firmware size in Fimrware Finder app and eRecovery, it should be approximately the same.
6. Proceed to download and install the firmware.

Da ich leider schlecht in Englisch bin versteh ich den Text nicht ganz so richtig..

Wie müsste man da Vorgehen?
Smartphone ausschalten in den erecovery MODUS, über HISUITE und dann über den Router sprich bei mir zB der FritzBox Router die DNS Einstellungen ändern und dann über Firmware Finder die Firmware zur DNS Speichern und dann im erecovery auf updates installieren gehen. So Richtig?
 
@SohaBoy87

HiSuite brauchst Du nicht. Auch deine WLan und Router Einstellungen brauchst Du nicht verändern.
Starte die FF App und suche Dir dort die B330/ FULLOTA-MF-PV mit der FF Nr. 143910.
Dann gehst Du im FF auf:
GET AN UPDATE THROUGH DNS und
dann auf "AUTO".
VPN wird nun gestartest und Du kannst in den Einstellungen unter Systemaktualisierung das Update starten.
Ist das Update runtergeladen und wird verifiziert, bekommst Du die Meldung, dass die Server nicht erreichbar sind. Jetzt beende VPN in der Statusleiste und starte den restlichen Update-Prozess.
 
  • Danke
Reaktionen: Grabbo
Hey danke Cris für deine rasche Antwort.
Das habe ich bestimmt schon Zich male versucht seit mehreren Tagen alleine jetzt schon über 2 Stunden..

mein Smartphone sagt mir das ich die aktuellste Version besitze siehe Screenshot. Inklusive dns und proxy

Habe anscheinend die cust nicht richtig installiert das keine Verbindung zu android update Center an kommt oder haben huawei wirklich jetzt den hahn abgedreht das FF nicht mehr funktioniert?

Einzigste was denke ich zu tun wäre die Firmware 8.0.0.330 zip über die sd Karte installieren mit der Tastenkombination..
Da ich grad keine da hab muss ich warten bis ich es ausprobieren kann
 

Anhänge

  • Screenshot_20180726-175354.jpg
    Screenshot_20180726-175354.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Eine UPDATE.ZIP kannst du nur mit der Nocheckrecovery in Verbindung mit TWRP installieren.
 
Wie meinst du das was müsste gemacht werden damit ich das installieren kann?
 
Super Danke. Habe still mitgelesen. Jetzt komme ich von der Beta runter.

Aber bei mir lädt er 5,99 GB runter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180726-184123.jpg
    Screenshot_20180726-184123.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 102
Habe folgendes gefunden auf der Seite
Firmware Update - Was bedeutet CUST, EMUI und Co. | Huawei.Blog
Installation Vollversion

  1. Wie schon beim OTA lädt man sich das Firmware File runter und entpackt die Datei soweit bis eine UPDATE.APP vorliegt.
  2. Diese Datei kopiert man anschließend in einen Ordner namens dload in die oberste Ebene des internen Speichers oder der SD Karte.
  3. Jetzt tippt man wieder in der Telefonapp folgende Zeichenfolge: *#*#2846579#*#*ein und wechselt anschließend in ProjectMenu > Software Upgrade > SDCard Upgrade. Dort kann man jetzt das Update ausführen.
  4. Nachdem der Updateprozess abgeschlossen ist, startet des Gerät neu.
Da steht nichts von TWRP oder sonstiges.. Denke das dies für normal gebrauch gedacht ist laut huawei blog
 
Diese Update Variante geht bei Oreo nicht mehr.
Schau mal hier rein. Nur damit Du einen Einblick bekommst.
Mach bitte nichts ohne Rücksprache mit mir.
 
Mhh dumm..
Wo soll ich rein schauen?

Weiß echt nicht was ich machen soll!!!
Bleibt mir nichts anderes übrig als Einzu schicken, wahrscheinlich mit kosten

Eventuell hat ja noch jemand eine Idee die mich zu einer Lösung führt
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Gabberlein
G
Cris
Antworten
91
Aufrufe
16.363
bibikatze
bibikatze
M
Antworten
7
Aufrufe
3.717
grof
G
Zurück
Oben Unten